1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbirdproblem mit t-online

  • helmut48
  • 20. September 2014 um 16:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • helmut48
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Aug. 2004
    • 20. September 2014 um 16:30
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: win 8.1.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Seit gestern holt TB meine EMails aus T-online nicht mehr ab, es werden zwar die Anzahl der neuen
    EMails angezeigt aber der INBOX Ordner in TB ist leer. Auch wenn ich auf Abrufen klicke wählt sich
    TB korrekt ein aber es werden keine EMails angezeigt.
    Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Abholen ,,, auf meinem Sureface habe ich testweise
    TB mal neu installiert aber auch hier das gleiche Problem.
    Dann habe ich auf meinem Desktoprechner mit Win 8 im Systemeigenen MAIL das t-onlne Konto mal
    testweise neu angelegt .... nit MAIL kann ich dann die EMails abrufen und sie werden dann auch
    dargestellt.
    Wie gesagt, TB ruft die Mails wohl ab ... sie werden aber im Posteingang nur als Zahl angezeigt und
    nicht die Mails als solche.
    Woran kann das liegen ..

    Gruss Helmut

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. September 2014 um 17:05
    • #2

    Hallo,

    hast du eventuell versehentlich einen Filter aktiviert, der dir nur ältere oder nur gelesene Mails o.ä. anzeigt und dadurch die ungelesenen neuen Mails ausblendet?

    MfG
    Drachen

  • helmut48
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Aug. 2004
    • 20. September 2014 um 17:25
    • #3

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Hallo Drachen, nein habe ich nicht ... ausserdem werden bei mir gar keine Mails mehr angezeigt,
    weder die alten noch die neuen ... das ist ja das komische :rolleyes:

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. September 2014 um 17:32
    • #4

    Hallo Helmut,

    das deutet auf eine eventuell defekte Indexdatei oder eine zu große mbox hin.

    Wie groß ist Dein Posteingang?
    Rechtsklick mit der Maus auf den Ordner, im Kontextmenü (Reiter: Allgemein) wird Die Ordnergröße und die Anzahl der E-Mails gezeigt.
    Bitte beides mitteilen.

    Dann auf den Schalter [Reparieren] klicken.
    Bitte mitteilen, ob danach die E-Mails wieder sichtbar sind.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • helmut48
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Aug. 2004
    • 20. September 2014 um 18:26
    • #5

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Die Ordner ist 0kb gross und es werden 0 Mails angezeigt ... laut Zahl am Posteingang werden aber
    40 neue Nachrichten signalisiert.
    Das stimmt auch denn ich kann sie ja mit dem Mailprogramm aus Win 8 abrufen und damit klappt es
    problemlos. Ich habe ja auch TB auf einem anderen Rechner NEU installiert und da ist es das gleiche.
    Komischer weise werden die Mails im Papierkorb angezeigt, diese werden ja nach einer Neuinstallation auch vom IMAPServer erst herunter geladen. Nur im Posteingang herrscht Leere.
    Ich verstehe das einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (20. September 2014 um 18:57) aus folgendem Grund: Edit

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. September 2014 um 18:53
    • #6

    Hallo Helmut,

    wie sind Deine Einstellungen hier?:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • helmut48
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Aug. 2004
    • 20. September 2014 um 20:57
    • #7
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Helmut,

    wie sind Deine Einstellungen hier?:


    Gruß
    Feuerdrache


    Genauso sieht es bei mir auch aus ....

  • SusiTux
    Gast
    • 20. September 2014 um 21:09
    • #8

    Hallo Helmut,

    wie hatten hier schon merkwürdige Fälle, in denen eine irgendwie nicht konforme E-Mail den Posteingang sozusagen verstopfte und TB am Abrufen hinderte. Nach dem Löschen dieser E-Mail auf dem Server funktionierte alles wieder wie zuvor.
    Da Du (ohne TB) ja Zugriff auf Deine E-Mails hast, könntest Du das testen, indem Du die E-Mails aus dem Posteingang entweder Stück für Stück löscht oder sie in einen anderen Ordner kopierst.

    Ein weiterer "Abrufverhinderer" ist manchmal die AV-Software. Auch das wäre einen Test wert, also den AV-Schutz komplett zu deaktivieren.

    Gruß

    Susanne

  • helmut48
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Aug. 2004
    • 20. September 2014 um 21:53
    • #9

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo Susanne, danke für Deine Antwort!
    Die E-Mails kann ich leider aus TB nicht löschen da ich sie ja gar nicht sehe sondern nur die Nummer er Anzahl.
    In welchem Ordner des Profiles müsste ich denn da suchen? Aber mit "Mail", dem Grottenschlechten E-Mailer aus Win 8 geht das ja, schon
    komisch ...
    AV-Schutz hatte ich natürlich auch schon im Blick ... aber ohne Erfolg :-(

    Gruß Helmut

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. September 2014 um 21:56
    • #10

    Hallo Helmut,

    nur ein kurzer Hinweis: Du musst nicht jedesmal beim Antworten den kompletten Beitrag desjenigen zitieren, dem Du antwortest.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • SusiTux
    Gast
    • 20. September 2014 um 22:08
    • #11

    Hallo Helmut,

    Zitat von "helmut48"

    Die E-Mails kann ich leider aus TB nicht löschen da ich sie ja gar nicht sehe ...

    Du kannst doch per Web-Client darauf zugreifen. Außerdem schriebst Du doch:

    Zitat von "helmut48"

    Dann habe ich auf meinem Desktoprechner mit Win 8 im Systemeigenen MAIL das t-onlne Konto mal testweise neu angelegt .... nit MAIL kann ich dann die EMails abrufen und sie werden dann auch dargestellt. [...] Aber mit "Mail", dem Grottenschlechten E-Mailer aus Win 8 geht das ja, schon
    komisch ...

    Zitat von "helmut48"

    In welchem Ordner des Profiles müsste ich denn da suchen?

    Nicht im Profil, auf dem Server musst Du suchen. :D

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern