1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Markon

Beiträge von Markon

  • Verbindungspobleme nach Aktualisierung

    • Markon
    • 29. Juli 2008 um 14:46

    Hallo zusammen,

    bei mir geht es jetzt auch.

    Bei mir lief es wie folgt. Ich habr ZoneAlarmClient gestartet, danach Thunderbird, Rechte zum Zugriff aufs Internet erlaubt und schon geht es.

    Was mich ein wenig wundert. Alle meine Einstellungen bei ZoneAlarm sind gelöscht, sprich, keine einzige Angabe zur Privatsphäre für Internetseiten ist mehr eingetragen.

    Immer wieder mal was neues ;-)

    Danke sehr für Eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüssen

    Markon

  • Verbindungspobleme nach Aktualisierung

    • Markon
    • 25. Juli 2008 um 01:39

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich TB auf Version 2.0.0.16 Windows aktualisiert. Seitdem kann ich meine Emails nicht mehr abrufen.

    Es kommt die Fehlermeldung: Konnte nicht mit dem Sever verbinden. Verbindung verweigert.

    Wer kann mir helfen?

    Mit freundlichen Grüssen

    Markon

  • Problem Thunderbird 1.5

    • Markon
    • 12. Mai 2008 um 10:57

    So, ich bekomme jetzt zwar die alten Ordner importiert, aber leider werden mir da keine Email angezeigt.

    Was habe ich falsch gemacht?

  • Problem Thunderbird 1.5

    • Markon
    • 5. Mai 2008 um 16:38

    Bein Import Export Tools tritt folgendes Problem auf. Sobald ich den Ordner auswählen muss, in welchem sich die Nachrichten befinden, wird mir diese nicht angezeigt, weil sich ja der Explorer zerschossen hatte und ich de versteckten Ordner nur mit dem Total Commander sichtbar bekomme.

    Mit dem Verschieben der Profile besteht in der Tat die Gefahr, des überschreibens, der inzwischen empfangenen und gesendeten Dateien. Deshalb würde ich dieses lieber nicht anwenden

  • Problem Thunderbird 1.5

    • Markon
    • 5. Mai 2008 um 15:21

    Ich glaube, Deine Antwort und mein Edit haben sich überschnitten

  • Problem Thunderbird 1.5

    • Markon
    • 5. Mai 2008 um 14:13

    Danke für den Tip, jetzt kommt natürlich das nächste Problem.

    Da ich WINDOS XP PROFFESSIONAL und sich der Window Explorer zerschossen hat, kann ich den Windos Explorer nicht mehr nutzen, sondern muss alles über den Task Manager verwalten.

    Gibts noch eine andere Möglichkeit, sich die versteckten Ordner anzeigen zu lassen?

    EDIT: Total Commander ist schon ein wunderbares Programm ;-) Damit konnte ich die versteckten Ordner anzeigen lassen und den Ordner samt Emails auch gefunden.

    Jetzt ergibt sich folgende Frage: Welche Datei muss ich jetzt verschieben, damit ich die Emails von meinem Alten Account in dem neuen Account dargestellt bekomme?

  • Problem Thunderbird 1.5

    • Markon
    • 5. Mai 2008 um 13:24

    Erstmal danke sehr für die Hilfe auch wenn ich etwas getan habe ohne zu wissen, was ich tue ;-)

    Nachdem ich mal wieder versucht habe, Thunderbird zu starten, funktionierte es wieder einwandfrei, ohne das ich irgendwas geändert hatte. Keine Ahnung warum.

    Jetzt möchte ich gerne meine verlorengegangenen Emails wiederhaben.

    Die Änderungen für den Ordner hatte ich wie folgt vorgenommen: Ursprünglich Stand dort der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME% \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Mail\Local Folder

    Dies hatte ich geändert in D:\Mails\Profiles

    Was jetzt jedoch ganz komisch ist, ich kann auf der Festplatte C: den Ordner "Anwendungsdaten" nicht finden und somit auch die Emails nicht.

    Wie können wir denn dieses Problem lösen?

  • Problem Thunderbird 1.5

    • Markon
    • 1. Mai 2008 um 12:26

    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich folgendes Problem ergeben.

    Nachdem ich den Zielpfad zur Abspeicherung meiner Emails verändert habe, wird mir beim Start von Thunderbird direkt eine Fehlermeldung angezeigt (ohne Code) und das Programm geschlossen. Weitere Änderungen kann ich also nicht vornehmen :gruebel:

    Wie kann ich das Thunderbird ohne den Verlust der Email reparieren? Andere Vorschläge werden natürlich auch gerne angenommen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Markon

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English