Posts by thosdmg

    Danke Jörg


    Das mit dem Betreff funktioniert mit deinem Workaround.


    Das Gruppieren in einem Ordner, der ein mal in der Mehrzeilen Ansicht war, geht nach wie vor nicht.

    Hi


    Habe jetzt BB installiert und genau das ist ein Problem.


    In einem Konto habe ich die Mehrzeilenansicht für einen Ordner aktiviert und bekomme das nicht mehr weg.


    In dem Ordner ist "Betreff" ausgegraut und lässt sich nicht ein/ausschalten.


    Noch unangenehmer ist, dass Fäden, in denen nur eine Nachricht ist, sich nicht mit der Maus öffnen lassen.

    Sind mehrere Nachrichten drin, werden die unten angezeigt, ist es nur eine, erscheint im unteren Fenster nichts, die Nachricht lässt sich aber weder mit Maus links oder rechts nur noch mit Markieren und Enter öffnen.


    Alle Add ons sind deaktiviert.


    Ich wollte dann die prefs.js mal testweise löschen, finde sie aber nicht.


    Installationsort ist eine separate Partition, auf der ich meine Programme habe.

    Auch unter "Benutzer" ist kein Ordner in AppData zu finden, der sie enthält...


    Ergänzung: Über den Menüpunkt "Sortieren" bekomme ich wieder die normale Ansicht, kann jetzt aber nicht mehr gruppieren, alle Optionen sind grau, auch das Add On "ThreadKey" hilft leider nicht.


    Danke euch im Voraus

    Hallo allerseits


    Ich lese den Faden schon eine Weile mit großem Interesse mit.


    Da ich mit zwei separaten TB Profilen arbeite, die auf einer separaten Partition liegen - geschäftlich und privat - würde ich BB gerne mal gefahrlos testen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass BB NICHT das normale Profil nimmt, sondern einen eigenen Ordner oder kann ich es portabel installieren?


    Lieben Dank, auch für die viele Arbeit!

    Hallo


    Ich nutze normalerweise Reintext in Verbindung mit HTML Temp.


    Dabei tritt allerdings das störende Phänomen auf, dass bei HTML Nachrichten Anhänge NUR angezeigt werden, wenn ich auf HTML umschalte.

    In der Nachrichtenansicht erscheint auch das Symbol für den Anhang nicht.


    Da ich aber viele wichtige Mails von bekannten Absendern mit Anhängen erhalte, ist das sehr lästig, weil ich jedes mal mit HTML Temp nachsehen muss, ist da was oder nicht.


    Schließe ich die Nachricht, wird der Anhang wieder nicht mehr angezeigt.


    Daher die Frage: Kann man irgendwie einzelne Absender grundsätzlich auf HTML einstellen?


    Das Anklicken des Feldes "bevorzugt HTML" im Adressbuch bringt leider nichts.


    Ansonsten müsste ich wohl wieder auf Dauerklickibunti umstellen :(


    Lieben Dank!

    Hallo allerseits


    Der Titel sagte es schon, was bedeutet dieser Schalter genau?


    Hintergrund: Ich archiviere meine Mails zusätzlich zum regelmäßigen Profil Backup ein mal im Monat mit Mailstore Home.

    Die Archiveinstellungen sind so, dass die nicht gekennzeichneten Mails nach 185 Tagen aus TB gelöscht werden.


    Funktioniert soweit alles zuverlässig, Aaaaaber:


    Behalten werden nur gekennzeichnete Mails, jedoch keine mit Schlagwörtern, wie ich jetzt bei einer Suche festgestellt habe.

    Da ich in Mailstore nicht nach Schlagwörtern suchen kann (habe ich zumindest noch nicht gefunden), ist das ziemlich ärgerlich, weil ich jetzt über Begriffsfilter versuchen muss, die gewünschte Mail zu finden...


    Ist das so korrekt und wenn ja, gibt es da einen Workaround außer bei jeder Mail, die ich mit Schlagwort versehe auch noch zusätzlich die Markierung zu setzen?


    Lieben Dank für eure Hilfe

    Hallo Ilse


    Stimmt, generell sollten externe Inhalte erst mal unterbunden werden.

    Allerdings gibt es ja vertrauenswürdige mails, wo man den externen Inhalt durchaus sehen möchte.


    Da hast du u.a. folgende Möglichkeiten, wenn du auf Einstellungen klickst:

    Externe Inhalte in dieser Mail anzeigen -> das hätten wir gebraucht

    Externe Inhalte dieses Absenders immer anzeigen


    Da du jetzt das Konto schon gelöscht hast, nutzt das aber erst mal nichts mehr.


    Ich habe jetzt grade mein TB Testprofil aufgerufen und werde dort eines meiner Google Konten anlegen und sehen, was passiert (hab das auch schon länger nicht mehr gebraucht ;) :


    Also Schritt für Schritt:


    Extras - Konten Einstellungen - Konten Aktionen (ganz unten) - neues Email Konto hinzufügen


    Ihr Name - Das, was der Empfänger deiner Mails als Absender sehen soll

    Ihre E-Mail Adresse - ist klar

    Passwort - dito


    Jetzt klicke ich auf weiter, dann sollten die Einstellungen in der Mozilla ISP Datenbank gefunden werden.

    Protokoll ist IMAP, den Rest lassen wir so

    Klick auf fertig, dann erscheint bei mir ein Fenster von Google, in dem die E-Mail Adresse schon eingetragen ist:

    "Einmal anmelden. Alle Google....."


    Weiter und Passwort eingeben


    Dann möchte Mozilla Thunderbird Email Zugriff auf das Google Konto haben


    "Zulassen"


    et Voilá - bin drin.


    Jetzt kommt gleich eine Mail mit einer Google Sicherheitswarnung.


    Die ist für den Fall, dass nicht DU das Konto eingerichtet hast.

    Kannst du also ignorieren 7 löschen


    Das wars bei mir, alles funktioniert wie gewünscht


    Spaßeshalber kannst du ja trotzdem mal auf Aktivität prüfen und dann auf "Ja das war ich" klicken (Passwort wird noch mal abgefragt)


    Hier kannst du die aktuell erlaubten Geräte und weitere Einstellungen prüfen.


    Kann es sein, dass du einfach einen Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail Adresse gemacht hast?


    Viel Erfolg!

    Hallo Lebus


    Damit wirst du leben müssen, wenn du TB als Mailclient für Gmail nutzen möchtest.


    Google betrachtet leider TB als unsichere App, weil sie nicht von Google kommt...

    Da kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen - ich nutze sie seit über zehn Jahren, auch mit Gmail und bin noch nie kompromittiert worden.


    Funktionieren wird der Abruf, wenn du bei jedem Gerät

    A) die Sicherheitswarnungen bestätigst mit "Ja, das war ich"

    B) Dich dann ein mal in den Gmail Account über einen Webbrowser einloggst (an dem Gerät, dass du freigeben möchtest)


    So hat es bei mir immer funktioniert.