Hallo Feuerdrache
Ja, das ist korrekt.
Allerdings hat die bis vergangene Woche problemlos funktioniert.
Und auch mit deaktivierten Add Ons bleibt das so.
Hallo Feuerdrache
Ja, das ist korrekt.
Allerdings hat die bis vergangene Woche problemlos funktioniert.
Und auch mit deaktivierten Add Ons bleibt das so.
Hallo allerseits
Habe leider nichts zu meinem Problem gefunden...
Seit ein paar Tagen habe ich einen grauen Rahmen um das Adressfeld beim Verfassen, siehe Screenshots.
Das war auch schon vor dem Update auf Windows 11 so und betrifft Thunder- und Betterbird.
Probeweise habe ich alle Add Ons deaktiviert und alle CSS files entfernt.
Nur im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht, da sind die Adressfelder schmaler
Die Profile in TB und BB sind völlig unabhängig
Hat jemand eine Idee dazu?
Lieben Dank!
Leider ändert sich hierdurch gar nichts, weder bei "Beteiligte" noch bei "Von".
Bei mir auch nicht. Die E-Mailadresse des Absenders erscheint in beiden Fällen nicht. Falls das tatsächlich ohne Erweiterung geht, bitte ich @Bastler und/oder thosdmg um einen Screenshot. Dann würde ich mal schauen müssen, was in meinen Profilen nicht stimmt.
Hallo Susi
Die Anzeige der tatsächlichen Mailadresse erreiche ich damit auch nicht, wollte nur auf den Bug hinweisen.
Dieser scheint übrigens behoben zu sein, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wenn ich das Häkchen bei "Bei bekannten Kontakten..." rausnehme, stürzt das Einstellunbgsfenster nicht mehr ab und die Ansicht wird auch sofort aktualisiert.
Muss in irgendeiner der letzte Updates dabei gewesen sein...
So, nu aber nix mehr off topic
Bei unbekannten Mails lasse ich kurz die Maus drauf und sehe dann die hinterlegte Mailadresse bzw. wird die bei mir direkt mit angezeigt, wenn der Absender nicht im AB ist.
Hi, es ist die userContent. css
Eine Änderung in der userChrome bewirkt bei mir nix...
3. ja, das ist klassisches CSS. Offebar wird aber das background-color: lightgrey !important; auf das gesamtes Nachrichtenfeld übertragen beim Antworten. Ich experementiere aber noch etwas rum, evtl. finde ich eine schöne Lösung mit Linien oder Abständen (padding).
Hmmm - bei mir nicht.
Es geht zwar über die gesamte Breite, rahmt aber nur die Signatur ein.
Allerdings musste ich mir die userContent.css erst mal anlegen, die gab es noch gar nicht.
Hatte nur die userChrome, in der bewirkt der Code aber gar nix...
Hm, dann weiß ich auch nicht...
war nur so ne Idee, man kann ja irgendwo einstellen, wie viel heruntergeladen werden soll, bevor die Mail geöffnet wird
Habe das noch nie geändert, weil die Grundeinstellungen für mich passen.
Nur mal so ne Idee ins Blaue...
Ich sehe, du nutzt Pop account, kann das vielleicht die Ursache sein?
Habe die Einstellung von Mapenzi gestern mal aus Neugier getestet, geht einwandfrei.
Hatte das vorher noch nicht genutzt, ist aber nicht schlecht.
Vielleicht lädt pop ja im 91er Standardmäßig nicht genug runter, bevor du die Mail öffnest?
... er meint wohl den Kirchenmaulwurf...
Hi
Extras - Einstellungen - Allgemein - Dateien & Anhänge
Dort die Aktion für PDF einstellen
Danke trotzdem für die Antwort.
Ich habe den Mailprovider in Verdacht, habe aber noch keine Idee, welche Mechanismen da hapern...
Hallo
Seit Version 91 habe ich ein Problem mit der Anzeige Anzeigenamens im E-Mail Eingang
Mal klappt es, mal nicht. Völlig frei von irgendwelchen erkennbaren Ursachen oder Regeln.
Folgendes passiert:
Ich trage einen neuen Mailkontakt in mein TB Adressbuch ein (Cardbook wurde getestet, auch in neuem Profil - keine Änderung)
Jetzt muss ich in die Einstellungen gehen und einmal das Häkchen bei ...Anzeigenamen anzeigen... wegnehmen und wieder aktivieren.
Nun passiert entweder:
1) Es klappt - fein
2) Es klappt, Anzeigenamen werden angezeigt, aber ich kann die Mails, auf die das zutrifft, nicht mehr ausklappen
Beispiel:
5 Mails von hubert@irgendwas.de werden so angezeigt, weil der Anzeigename gleich Absender ist - prima, kann ich aufklappen
5 Mails von hermine@nochwas.at wird mit Anzeigename Hermi angezeigt - kann ich NICHT aufklappen
Nehme ich den Haken bei ...Anzeigenamen anzeigen... weg, sehe ich wieder die Email Adressen statt des Anzeigenamens und kann alles aufklappen.
3) Ich will den Haken ...Anzeigenamen anzeigen... wegklicken, dann wird das Einstellen Fenster komplett weiß und erst nach dem Schließen und wieder öffnen des Fensters ist der Inhalt wieder sichtbar.
Klicke ich wieder irgendetwas an, wiederholt sich das Verhalten. Erst nach Neustart TB bleibt das Fenster wieder normal
Das Mailfenster ist davon aber nicht betroffen.
Verhalten des Posteingangs wie unter 2
Bei einem komplett neuen Profil mit nur einem Add on (identity chooser, zum Test), habe ich das obige Verhalten noch nicht reproduzieren können.
Hier ist es noch anders:
1 Konto, Nameserveraccount in GB ignoriert den Haken völlig und zeigt NUR den Email Header des Versenders
1 Konto, outlook.de als Backup für meine Firmenmails, funktioniert ganz normal
Das UK Konto ist bei webmail.names.co.uk
Mir fällt da nix mehr ein...
Hallo EDV Oldi
Ich mach was Neues in Adressbuch auf sonst gibt's ein "DuDu" von den Mods
Aber gerne
Was mich seit Version 91 zur Verzweiflung treibt, ist die Funktion mit dem Anzeigenamen bei den Kontakten
Aber das ist ein anderes Thema...
Hi edvoldi
Nagelneues Profil, nur identity chooser als add on und zwei Konten - beim Antworten steht der Cursor in der Adresszeile...
Ist aber egal, wie schon oben geschrieben, brauche ich IC beim Antworten nicht.
Also Häkchen raus und feddisch
Ähm, wofür brauche ich bei nur einem Mail Account drn Identity Chooser?
Mach ich morgen mal
Das Alte übernommen...
Danke, Speedball und edvoldi für eure Hilfe, mit der Version kann passt für mich alles.
edvoldi - die Bordercolours habe ich auch - das kann es nicht sein.