1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MadMax74

Beiträge von MadMax74

  • Profil weg, Adressbuch weg

    • MadMax74
    • 10. Mai 2008 um 00:07
    Zitat von "Toolman"

    hast du auch vorher mal geschaut, wie das Adressbuch bei dir heist? Thunderbird muss schließlich wissen dass du ein Adressbuch mit diesem Dateinamen da hast.

    natürlich hab ich das. und da er mir die fehlermeldung: "abook.mab ist nicht vorhanden" bringt und die datei abook.mab heißt und sich im gleichen ordner befindet, wie zuvor meine datei, muss da ja irgendwas anderes faul sein.

    ich hab die befürchtung, das die datei einfach zerstört ist!!!

    aber ich hoffe trotzdem noch, das mir hier irgendwer noch helfen kann.

  • Profil weg, Adressbuch weg

    • MadMax74
    • 9. Mai 2008 um 23:11

    ja, ich hatte tb geschlossen.
    die datei ist 38 kb groß, allerdings ist sie wenn ich sie mir mit dem editor anschau leer, ich kann zwar eine ganze weile nach unten scrollen, aber da ist nichts.

    Zitat von "mrb"


    Warum hast du das getan?

    nunja, weil ich dies in mehreren threads so gelesen habe. neues profil erstellen, neuen ordner umbenennen, alten ordner wie neuen ordner benennen.

    Zitat von "mrb"


    Welches? In eins, welches du durch das Anlegen eines neuen Kontos erstellt hattest?

    nein, da es die datei von einem anderen pc ist, hab ich meine abook.mab datei raus kopiert und die datei, um die es hier geht in dieses verzeichnis hinein kopiert.


    MadMax

  • Profil weg, Adressbuch weg

    • MadMax74
    • 9. Mai 2008 um 18:17

    hallo,

    bei einem bekannten von mir, ist das profil und das adressbuch verschwunden, die dateien sind aber alle noch da.
    jetzt hab ich so einiges schon ausprobiert, wie z.b. neues profil anlegen und danach die ordner umbenennen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    da es ihm aber hauptsächlich um das adressbuch geht, dachte ich mir kopiere ich einfach die datei "abook.mab" in das neu erstellte profil, aber auch das ging nicht. dann wollte ich die datei auf meinem pc ausprobieren und hab sie in das entsprechende verzeichnis kopiert. doch wenn ich dann auf das adressbuch klicke bringt mir tb die fehlermeldung das die datei nicht existiert.

    es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    betriebssystem ist xp und version sollte 1.5.0.14 sein.

    MadMax

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™