1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thirsty-vampire

Beiträge von thirsty-vampire

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 18. Mai 2008 um 13:19

    hehe, ko der PC von dem ich schreibe is auch der über den ich mit Thunderbird versuch Mails zu schicken und ich bin in Deutschland ;-).

    Also wohn in einem reinen Studentenhaus (Altbau) und wir teilen uns zu acht ins Internet rein. der Router steht im Stockwerk unter mir, deshalb bin auch über WLAN verbunden - ich kann also ne mit nem Kabel direkt ran :-( . Hab auch keinen Laptop - so das ich mich unten hinsetzen könnte mit direkter Kabelverbindung. Unser Provider is die Telekom.
    Als Empfänger habe ich einen WLAN USB-Stick der hinten am Rechner angesteckt is (Marke: Micronet LAN USB Adapter Model No.SP907GK).

    Also ich hab Zone Alarm ausgeschaltet - die normale Windows Firewall ist sowieso aus, weil ich ja eigentlich des Zone Alarm an habe.
    Antivir hab ich auch aus dem Autostart rausgenommen - es is also auch ne an und danach Neustart gemacht und dann geprüft und naja das Ergebnis steht ja oben.
    Ansonsten weiß ich nicht was noch alles die Verbindung blockieren könnte.

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 18. Mai 2008 um 12:22

    Habe TLS ausgeschaltet und dann nochmal geprprüft - wieder ein Misserfolg - hier die Anzeige:


    C:\Dokumente und Einstellungen\thirsty-vampire.HOME-PC>telnet smtp.web.de 25
    Verbindungsaufbau zu smtp.web.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbindung fehlgeschlagen


    C:\Dokumente und Einstellungen\thirsty-vampire.HOME-PC>telnet smtp.web.de 587
    Verbindungsaufbau zu smtp.web.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 587: Verbindung fehlgeschlagen

    Also ich hab ne so viel Ahnung - was kann man denn am Netzwerk so einstellen?
    (Ich bin über WLAN im Netz)

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 18. Mai 2008 um 11:59

    ja, weil wenn ich mich bei web.de normal einlogge um ins Postfach zu kommen brauch ich auch nur das vorm web.de eingeben - muss da die ganze Mail Adresse rein?

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 18. Mai 2008 um 11:37

    Also das sind meine Einstellungen bei Benutzername steht mein Nutzername von Web.de

    Externer Inhalt files.fastpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 18. Mai 2008 um 00:31

    würde ja gern ein Bild von meinen momentanen Einstellungen hochladen aber weiß ne wie

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 17. Mai 2008 um 23:06

    also hab mit Telnet geprüft: keine Verbindung zum Server.
    Zone Alarm und Antivir hab ich ausgeschaltet (auch das automatisch starten beim Windows-Start).
    Keinerlei Erfolge - das Senden funktioniert immer noch ne.. :-(

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • thirsty-vampire
    • 17. Mai 2008 um 19:05

    Hallo ich habe gerade Thunderbird eingerichtet (Version 2.0.0.14), ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack 2.
    Nun das Problem: Also abgerufen werden meine Mails vom WEB.DE Konto aber wenn ich eine Nachricht über Thunderbird versenden will kommt die Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen,Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgag-Server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überpfüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator."

    Also der Servername is korrekt eingegeben, hab auch schon Antivir und Zone Alarm deaktiviert - aber das bringt auch nichts.

    Was kann man da nur machen!!!!!!!!
    Vielen Dank schonmal für ne Antwort.

    Melanie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™