1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klang

Beiträge von klang

• 3.1: Neue Schnellfilterleiste dauerhaft abschalten

• klang
    • 10. Juli 2010 um 13:38

Danke! Mailtweak ist wirklich eine Bereicherung.

Eine kleines Problem bleibt mir allerdings erhalten: Die Schnellstartleiste nämlich. Immerhin sind schon mal sämtliche Buttons verschwunden - jetzt wird der Platz nur noch durch eine entzückende blanke Leiste geraubt. :wall:

Beste Grüße ...
    Klang

• klang
    • 1. Juli 2010 um 09:05

Hallo!

Bei nem Mac laufen die meisten Programme auch ohne geöffnetes Fenster weiter, Thunderbird gehört dazu - ist also völlig normal.

Beende ich ihn (mit ausgeschalteter Leiste) komplett und starte ihn neu, bleibt die Leiste auch weg. Schließe ich das Fenster und öffne es (mit cmd + 1 ) neu, ist sie wieder da. Also wohl ein Mac-spezifisches Problem.

Ist das Problem auf anderen Macs reproduzierbar?

• klang
    • 30. Juni 2010 um 20:06

Hallo liebe Gemeinde,

nach dem Update auf Thunderbird 3.1 (POP und IMAP unter MacOS 10.5.8 ) gibt es die sogenannte Schnellfilterleiste, die ich über Ansicht/Symbolleisten/ Schn... auch prima abschalten kann (Tastaturkürzel tut es nicht), weil ich sie nicht brauche und sie auf den kargen 800 Pixeln Monitorhöhe unnötig Platz weg nimmt. Schließe und öffne ich das Programmfenster wieder (Thunderbird läuft derweil weiter) ist sie wieder da. Je. Des. Mal. Weiß hier jemand einen Weg, dieses Ding zu killen?

Besten Dank
    Klang

• Von Pegasus nach Thunderbird.

• klang
    • 23. Mai 2008 um 13:24

Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, beide Threads hatte ich gelesen, die Import-Export-Erweiterung auch schon installiert, funktionierte nur nicht. Aber manchmal hilft lesen und mit etwas Ruhe an die Sache rangehen. Die Lösung war dann, und jetzt wird's etwas peinlich für mich, ganz einfach: Damit mbox-Dateien importiert werden können, müssen sie erst mal da sein.
    Bislang war alles im Pegasus-Format gespeichert. :wall:
    Ich mach mich mal ans Werk.

Gruß, klang

• Von Pegasus nach Thunderbird.

• klang
    • 22. Mai 2008 um 23:14

Hallo und guten Abend.
    Ich habe das Forum durchforstet bis die letzte Ecke, und keine aktuelle oder funktionierende Antwort auf folgende Frage gefunden: Wie schaffe ich es, Mails aus Pegasus 4.41 nach Thunderbird 2.0.0.14 zu konvertieren? Hinweise auf "mailconv" laufen ins Leere, das Programm scheint es nicht mehr im Netz zu geben - ob es funktioniert ist ohnehin fraglich. Überhaupt zeigt jeder Hinweis ins Nichts, auch das Wiki gibt nichts her. Bin ich zu blind, oder ist da wirklich keine Lösung?

Für Hilfe wäre ich dankbar... klang.

Lösungen mit IMAP helfen mir nicht. Jede Mail im Teigmantel einzeln bei 180 Grad im Backofen eine Stunde garen zu müssen würde mich auch nicht weiterbringen. Da muss es doch noch mehr Leute mit diesem Problem geben? Ich bin ganz platt, immerhin ist Pegasus ein ziemlich geiles Programm.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English