1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Len

Beiträge von Len

  • Sicherheitsfehler-Domainnamen stimmen nicht!

    • Len
    • 17. Juli 2008 um 17:54

    Ich hab das gleiche Problem.
    Hab also dieses Forum gelesen und in der Kontoeinstellung den Servernamen auf den umgestellt, der in der Fehlermeldung genannt wird. Nun funktioniert das Abrufen der mails nicht mehr. "kann nicht mit Server (...) verbunden werden".
    Was muß ich anders machen?

    Gruß Len

  • Import. v. mails ect von TB -> TB innehalb eines PCs[erl.]

    • Len
    • 4. Juni 2008 um 10:53

    Hallo Peter,

    vielen Dank - hat geklappt. Nur mit der Doku und ohne Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung hätte ich es wohl noch ne ganze Weile nicht hinbekommen.
    Alles schick jetzt.

    Schönen Tag wünscht
    Len

  • Import. v. mails ect von TB -> TB innehalb eines PCs[erl.]

    • Len
    • 3. Juni 2008 um 13:09

    Hallo!

    habe TB2 auf dem Laptop (Windows XP) installiert.
    Da es auch ein Arbeitslaptop ist, gibt es 2 Benutzer: Privat und Office.
    Dummerweise wurden die Officemails auf dem Benutzer 'Privat' in TB installiert. Wie krieg ich die auf die 'Office-Seite'?

    Und als weiteres Problem: die Adressen sind noch auf nem ganz anderen Rechner. Aber auch TB2 und auch Windows XP. Wie krieg ich die rüber? Gemeinsames Netzwerk wär da.

    Vielen Dank
    Len

  • Thunderbird ruft keine Mails mehr ab [erledigt]

    • Len
    • 23. Mai 2008 um 11:45

    Mein Problem ist (zunächst) gelöst.
    Hab einen anderen Beitrag hier gefunden, der sich mit ähnlicher Problematik beschäftigte. Da wars Vista, aber der Tip mit dem Port 995 und SSL in den Servereinstellungen der Konten hat bei mir funktioniert.

    Rum: Den anderen Beitrag hab ich gelöscht.

    Bis zum nächsten mal!
    Len

  • Thunderbird ruft keine Mails mehr ab [erledigt]

    • Len
    • 23. Mai 2008 um 11:16

    Habe ähnliches Problem:

    bis vorgestern Nacht rief Thunderbird (Version 2.0.0.14) meine mails von gmx und web ab. Seit gestern früh nicht mehr.
    Hatte nachts noch 3 Wörterbücher (Deutsch, Englisch und Afrikaans) über add-ons installiert und heute zur Probe wieder deinstalliert - keine Veränderung. Ansonsten hatte ich auch nix weiter geändert.
    Senden kann ich. Gehe derzeit direkt zu gmx und web meine mails bearbeiten.
    Hab am Läppi nichts verändert (Windows Update, Firewall, Virenprogramm o.ä. geändert).

    Fehlermeldung lautet: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de" und "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net".
    Davor versucht TB ganz brav die Verbindung aufzubauen und bricht dann nach ca ner Minute ab.

    Wer hat Ideen???

    Len

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English