1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bento124

Beiträge von bento124

  • AVAST + Mail senden / Problem beim Einfügen der Datei

    • bento124
    • 23. Februar 2016 um 18:37

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windoes XP. SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Motorola SVG 1202

    Hallo zusammen,

    Also erstmal bitte wegen "Windoes XP" nicht erschrecken. Mein ursprüngliche Rechner ist mir kürzlich zerbröselt und diesen Rechner nutze ich nur temporär, bis ich wieder ein anständiger Rechner zur Verfügung steht. Ich habe auf diesem Rechner vor ca. 2 Wochen per Mozbackup ein Thunderbird Image installiert und danach Thunderbird problemls in Betrieb genommen. Soweit alles Prima.

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Senden von Emails mittels POP. Dabei tritt, auf einem der Mail Accounts, mit zunehmender Häufigkeit die folgende Fehlermeldung auf:

    Code
    "Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei
    file:///C:/DOKUME~1/Name/LOKALE~1/Temp/nsemail-1.html in die
    Nachricht aufgetreten. Wollen Sie das Senden der Nachricht ohne die
    Datei fortsetzen?"

    Für den Fall, daß ich mit JA bestätige, wird eine leere Email versendet.

    Ich habe schon unter Extras > Kontoeinstellungen geschaut, konnte aber nichts auffälliges finden.

    Ich fürchte das hat estwas mit dem AVAST Virenscanner zu tun.

    Kann das jemand bestätigen?
    Kann mir jemand einen Virenscanner empfehlen, der mit Thunderbird verträglich ist?

    Liebe Grüße und Herzlichen Dank im Voraus

  • "Mail delivery failed" auswerten

    • bento124
    • 9. November 2011 um 17:51

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIn XP Prof. 2002, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): YOGAVITAL.net

    Problembeschreibung:
    Habe einen Newsletter mit ca. 2000 adressen angestoßen. Jetzt erhalte ich ca 1.000 "Mail delivery failed" emails zurück. Ich suche nun ein Werkzeug, welches mir erlaubt die fehlerhafte Email Adresse aus diesen 1000 Mails zu extrahiren und in eine Tabelle zu schreiben. So könnte ich auf einfache Weise meine Mailing Liste aktualisieren! Geht das, gibt es so ein Tool?

    Herzlichen Dank für Euere Aufmerksamkeit.

  • Import Emails von Thunderbird zu Thunderbird

    • bento124
    • 13. Mai 2009 um 18:58

    Hi,

    ja die Freunde der Nacht sind entstanden, da die meissten Leute nachts hacken, und nachdem ich hier in Brasilien sitze und euch zeitlich etwas hinterher hinke, baue ich natuerlich auf alle jene Nacht Eulen ;-).

    Also erst mal fetten Dank fur die auklaerenden Worte. Ich habs auch verstanden, nur tut sich jetzt ein anderes Problem auf, ich komme an den alten User nicht mehr ran. ZUGRIFF VERWEIGERT! Hast Du da vielleicht auch noch so einen genialen Tip???

    Sonnige Gruesse

  • Import Emails von Thunderbird zu Thunderbird

    • bento124
    • 13. Mai 2009 um 16:48

    Hallo Freunde der Nacht,

    wuerde mich gerne an diesen Thread anhaengen, daich an einem aehnlichen Problem knabbere. Fall ist naheyu identisch, alter PC abgeraucht, Festplatte gerettet (bin mir nicht sicher ob vollstaendig gerettet). Wuerde nun ganz gerne die ganze TB config uebernehmen. Mozbackup geht in der konfig meines wissens ja nicht, also habe ich Eueren Rat befolgt und auf Mboximport zurueckgegriffen. Leider kann ich auf der alten Platte die entsprechenden Folder nicht identifizieren
    .
    Ich habe nach ..\mail\local folders und ..\mail\pop hesucht, aber wo: unter Windows?

    Schon jetzt herzlichen Dank

  • TB empfängt Phantom Mails? [erledigt]

    • bento124
    • 10. Februar 2009 um 11:48

    Vielen Dank an das Team, mit obigen Hinweisen konnte ich das Thema aus der Welt schaffen.
    Liebe Grüße

  • TB empfängt Phantom Mails? [erledigt]

    • bento124
    • 9. Februar 2009 um 10:54

    Liebe Gemeinde,
    nach einigem studieren von Forum und FAQ muß ich mich nun doch an Euch wenden. Seit einiger Zeit reagiert mein TB sehr suspekt. Scheinbar empfängt es mails, dies kann ich aber nirgendwo als ungelesene Mails identifizieren.

    Hier kurz die Fakten:
    - Es ertönt ca. alle 5 Minuten der Signalton, für eine eingehende Email!
    - Gleichzeitig erschient in der Leiste des Betriebssystems unten rechts das Symbol von neuen Emails (mit der Nachricht „Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht“)
    - Danach sind aber nie ungelesene Nachrichten in TB zu finden!

    Auf dem Rechner läuft:
    - Windows XP Prof, SP3
    - TB V.2.0.0.19
    - Avast 4.8 Home Edition

    Der Rechner wurde mit Avast und Malwarebytes Anti-Malware auf Viren und Trojaner untersucht, aber nichts gefunden.

    Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein könnte und wie ich es beseiten kann!

    Liebe Grüße

  • user.js fehlt bei Neuinstallation [erledigt]

    • bento124
    • 30. Mai 2008 um 19:35

    Danke für den Hinweiß
    Läuft jetzt!

  • user.js fehlt bei Neuinstallation [erledigt]

    • bento124
    • 30. Mai 2008 um 16:26

    Hi Folks,
    ich habe kürzlich einen neuen Rechner in Portugisischer Sprache in Betrieb genommen, Thinderbird 2.0 Portugiesisch eingespielt und wollte nun wie gewohnt die datei user.js editieren um bei den Antwort emails ein Datum einzufügen - leider existier die Datei user.js auf diesem Rechner nicht!?!?
    Die vorkonfigurierte Datei in die entsprechenden Ordner zu werfen bleibt wirkungslos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    I need your bright ideas!

    Schon jetzt ein fettes Dankeschön

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™