1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. presseschnecke

Beiträge von presseschnecke

• Verbindungspobleme nach Aktualisierung

• presseschnecke
    • 28. Juli 2008 um 13:05

Leider hat das Löschen der Zugriffsrechte von Thundebird nichts gebracht....ich bin ziemlich gefrustet. Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp?
    Danke!
    Presseschnecke

P.s: Nach einem Mittagsschlaf (nicht ich - der Computer!) funktioniert es jetzt doch.... dabei hatte ich ihn auch vorher mehrfach ausgestellt. Ich habe mal wieder keine Ahnung, warum es jetzt geht - bin aber glücklich darüber :)

Danke!!

• presseschnecke
    • 28. Juli 2008 um 12:05

von F-Secure habe ich mich vor 2 Jahren getrennt, weil das Programm gemacht hat, was es will. Seither habe ich Teile davon immer noch auf dem Rechner, weil es sich strikt weigert, zu gehen... also diese Umstellung werde ich wohl nicht machen. Probiere aber natürlich deinen Rat aus und melde mich. Herzlichen Dank erstmal!!
    Presseschnecke

• presseschnecke
    • 28. Juli 2008 um 11:47

Hallo,

auch ich bin wieder betroffen - habe beim letzten mal ganz artig mein Norton360 auf Benutzerdefiniert umgestellt. Aber es will einfach nicht mehr... mittlerweile fürchte ich die Updates regelrecht - jedesmal danach habe ich solche Schwierigkeiten. Habe auch die Konteneinstellungen überprüft, aber die stimmen. Auch schon ein paar mal neu gestartet - alles ohne Erfolg...was kann ich noch tun?
    Danke
    Presseschnecke

• Fehlermeldung "Verbindung verweigert" (erledigt)

• presseschnecke
    • 2. Juni 2008 um 10:01

Tausend Dank - die Einstellung stand bei Thunderbird auf "Zulassen" - ich habe sie jetzt auf "Benutzerbedingt" geändert und eine generelle Freigabe eingeräumt. Jetzt läuft es wieder - hätte ich ja vielleicht auch drauf kommen können - bin ich aber nicht. Daher vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

• presseschnecke
    • 2. Juni 2008 um 09:51

nein - die Passwortabfrage kommt nicht. Und es scheint, als ob er Mails verschickt, nur kann er sie nicht in den Ordner "Gesendet" kopieren...jedenfalls behauptet er das. Ich bin durch Zufall drauf gekommen, dass er sendet, weil ich was verschicken wollte und die Email rausgesucht hatte...dann bin ich automatisch auf senden gegangen - und es hat wohl geklappt.

Ich habe die Firewall von Norton 360 - da werde ich jetzt noch mal alles überprüfen...

• presseschnecke
    • 2. Juni 2008 um 08:35

Hallo,
    ich habe schon sehr lange Thunderbird und mich mittlerweile daran gewöhnt, dass es nach einem Update 1-2 Tage mal nicht funktioniert - aber dann plötzlich wieder einwandfrei klappt. Leider ist es diesmal nicht so. Ich erhalte die Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung mit imap.gmx.net aufbauen, da sie verweigert wurde".
    Das Problem besteht seit 22.5. - ich habe in dieser Zeit nichts verändert. Ich arbeite mit Windows XP, habe die neueste Thunderbird-Version (auch schon neu installiert - hat aber leider nichts gebracht), habe mehrere IMAP Konten bei verschiedenen Anbietern (gmx, 1&1, web). Meine Servereinstellung ist 143, verschlüsselte Verbindung NIE. Das Passwort gebe ich immer direkt ein, habe es also nicht gespeichert. Kann mir bitte jemand helfen?!
    Durch die Imap Konten kann ich zwar schreiben und arbeiten, aber es ist einfach mühsamer als mit Thunderbird. Danke im voraus!
    Presseschnecke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™