1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vitabrevis

Beiträge von vitabrevis

  • Kann keine E-Mails mehr versenden

    • vitabrevis
    • 3. Mai 2011 um 00:21

    Hallo,
    eine Erklaerung warum Du in Kanada keine Emails versenden kannst findest Du hier: http://www.dslreports.com/faq/8457

    (Sympatico blocks all traffic (incoming and outgoing) through port 25, except for it's own SMTP servers. )

    Du musst bei Deinem Provider nachfragen, ob er Dir einen anderen Port oeffnet!

  • Problem beim Emailversenden mit Thunderbird

    • vitabrevis
    • 2. Juni 2008 um 22:45

    Hallo,
    zunächst mein Problem:
    Ich kann Emails empfangen aber keine versenden. Es kommt jeweils die folgende Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen richtig sind und versuchen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."

    Witzigerweise tritt das Problem aber nicht immer auf ... ich bin viel auf Reisen ... manche Internetcafes funktionieren problemlos, andere wieder nicht!

    Meine Software:
    Thunderbird Version 2.0.0.14
    Windows XP Home Edition 2002
    Norton 360

    Habe schon versucht den Port 25 auf 587 umzustellen, nicht funktioniert;
    Firewall vorübergehende ausgestellt, nicht funktioniert;
    beides, nicht funktioniert;

    ... wie gesagt, es funktioniert an manchen Ort und an anderen wiederrum nicht!

    Gibt es irgend eine geartete Idee diesem Problem beizukommen??
    Gespannte Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™