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Beiträge von pk68

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • pk68
    • 17. Februar 2020 um 13:36
    Zitat von Ganzfix

    Da dies anscheinend ein spezifisches Problem von Dir ist

    ...

    Am besten erst einmal mit einem sauberen Profil probieren.

    Also ich habe das Problem auch nach wie vor. Im Post #25 hatte ich beschrieben, dass der Fehler auch bei einem frisch installierten Thunderbird auftritt. Allerdings kann ich nicht bei jedem Update von Thunderbird jedesmal mein Profil plattmachen um zu testen, ob es ohne Löschen des startupCache funktioniert.

  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • pk68
    • 14. Januar 2020 um 08:29

    Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem. Zunächst an meinem heimischen Win 10 PC. Dort ließ sich das Problem mit der Anleitung von Mozilla („Calendar updates issues with Thunderbird“) lösen. Also zurücksetzen eines Eintrags in der erweiterten Konfig und anschließende Neuinstallation von Lightning.

    Beim meinem Win7 Arbeitsplatz-PC funktioniert das Ganze nicht. Nach einer Neuinstallation von Lightning ist der Kalender wieder da, aber nach einem Reboot ist er wieder weg. Dafür klappt der Trick von Mr. Magpie. Besten Dank dafür.

    Nun bin ich gerade dabei von Win7 auf einen Win10 PC umzusteigen. Dazu wurde Thunderbird neu installiert und wie bei Mozilla beschrieben das Profil vom alten PC übertragen. Die Mails sind alle da, nur das Problem mit dem Kalender besteht weiterhin. Man könnte denken, im Profil ist irgendwo der Wurm drin.

    Um das zu testen habe ich TB wieder deinstalliert und im User-Verzeichnis unter „AppData\Local“ bzw. „AppData\Roaming“ das Verzeichnis „Thunderbird“ gelöscht. Neustart. TB 68.4.1 neu installiert. Im vorhandenen Kalender „Privat“ einen Eintrag für die nächste Woche angelegt. Reboot PC. Und schon ist der Kalender wieder weg. Ordner „startupCache“ gelöscht. Kalender wieder da.

    Also das Problem tritt auch bei einem aktuellen und frisch installieren TB auf. Weiß jemand, ob bei Mozilla der Bug bekannt ist?

    Gruß Paule


    Zur Vollständigkeit für den letzten beschrieben Fall:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32-bit)
    • Lightning-Version: wie TB-Version
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64Bit), Version 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
  • Anhang einer Mail in Windows Ordner speichern

    • pk68
    • 9. Juni 2008 um 14:35

    Hi Leute,

    ich schiebe den Beitrag nochmal nach oben, da ich das gleiche Problem habe.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Gruß Paule

  • Hilfreichste Antworten

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