Das Problem hat sich erledigt, habe die alte Version wieder installiert.
Beiträge von Manfredo
-
-
Habe seitdem ich die neue version installiert habe Probleme beim Versenden von Mails.
Habe T-online.und XP.
Wenn ich senden will kommt folgendes:Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Authentizifizierung am SMPT Server mailto-t-online.de ist nicht möglich.
Er unterstützt keine Authentifikation,aber Sie haben Authentifikation ausgewählt.
Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service Provider.Habe bei dem Konto bei Verbindungssicherheit " keine" und bei
" sichere Authentifizierung verwenden auch kein Häkchen.Bei Postausgangsserver steht mailto.t-online.de:
Bin kein Profi, Habe ich etwas verkehr gemacht ?
Danke. -
So jetzt hat alles geklappt.
Danke für die Lösung.
Ich habe Qutlook-Express aufgerufen, als Standard-Mail definiert, einfach wieder geschlossen und Thunderbird neu aufgerufen.
Dann funktionierte alles einwandfrei wieder. -
Zitat von "vb-urmel"
So, ich habe Dank anderer Beiträge nun auch die Lösung. :top:
Schritt für Schritt bin ich so vorgegangen:
1. Thunderbird schliessen
2. "Start", "Ausführen": msimn.exe ( Outlook Express ) starten
3. Bei Nachfrage Outlook Express als Standard E-Mail Client definieren
4. Outlook Express Einrichtung im nächsten Fenster abbrechen
5. Outlook Express komplett schliessen
6. Thunderbird starten
7. Bei Nachfrage Thunderbird als Standard E-Mail Client definieren
8. FertigIch wünsche allen viel Erfolg.
MfG
vb-urmel
Was heißt hier bei 3. Qutlook Express Einrichtung im nächsten Fenster abbrechen ? -
Wo soll ich denn herunterladen , wenn ich auf den Link klicke ?
-
Danke für den Hinweis. Aber da sind soviel antworten, bin kein Fachmann,
Welche soll ich nehmen ? Habe nur Thunderbird installiert.
Habe XPDanke.
-
Ich wollte von meinem ZoomBrowser Bild Programm ein Bild als E-Mail versenden.
Bisher hatte ich keine Probleme damit, also nie,. auch bei mehreren.
Habe immer Thunderbird verwendetHeute wollte ich eins versenden, kommt immer folgende Meldung:
*ZOOMBrowser EX -- E-Mail Funktion*
ZoomBrowser konnte keine E-Mail erstellen.
Zum Erstellen von E-Mails mit ZoomBrowser EX müssen MAPI und eine kompatible
E-Mail Anwendung installiert sein.
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
du hast vollkommen Recht, ich blicke da auch nicht 100%ig durch. Es ist dort so, als wenn nicht alles zu Ende gedacht sei. Vor allem muss man etwas experimentieren.
Gruß[/quote]Danke. Wahrlich, es ist sehr kompliziert. Blick da noch nicht richtig durch.
Ich kann doch bei eingehenden Mails die Schriftart beeinflussen oder ?Gruß
Manfredo -
Zitat von "mrb"
Hallo,
du beziehst dich auf Mails, die du in Rein-Text liest?
Gruß
Ja ich meine den reinen Text, ob Ein oder Ausgang. -
Die Ratschläge von Moderator "Peter Lehmann" waren hervorragend!
Weiter so. -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Ich habe versucht, dir in verständlichen Worten einige Grundlagen beizubringen, damit wir einander verstehen und von den gleichen Dingen sprechen.
Aber:
Du bist also immer noch nicht in der Lage, mir zu erklären, was du unter "kommen bei T-online ... an" verstehst. So kommen wir nicht weiter!Abschließender Ratschlag:
Mitunter ist Webmail oder das mitgelieferte tolle magentafarbene Mailprogramm doch die bessere Lösung. Und das ist weder ironisch oder mit irgendwelchen Hintergedanken gemeint.MfG Peter
Sie stellen mich aber ziemlich blöd hier hin. Ich bin in der Lage, das zu erklären, nur habe ich nicht die Fachausdrücke, wie einer der täglich damit zu tun hat.
Mail kommen bei T-online.de an heißt:
Ich bin ja T-online Kunde, da habe ich ein EMail Center, was ich normalerweise nicht benutze. Da gehen die Mails unter Posteingang ein, die auch bei Thunderbird eingehen.
Auch beim Verfassen verwende ich nur Thunderburd. -
Das ist mir alles zu schwer.
Fest steht, die eingehende Mails kommen bei T-online und bei Thunderbird an.
Früher war das nicht der Fall, da kamen die nur bei Thunderbird an,.Mein Mail Konto bei Thunderbird habe ich richtig eingerichtet.
Was muss ich bei Konten " Servereinstellungen tun ?
Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen" oder nicht ?Dann erweiterte Konteneinstellung.
z.Zt. habe ich einen Haken bei:Wo soll der Posteingang gespeichert werden ?
Globaler Posteingang ( lokales Konto)Sollte der Moderator mich nicht verstehen, dann lassen wir es. Danke.
-
Zitat von "rum"
Sorry, ich verstehe es nicht so richtig, die Hitze verzögert meinen Denkprozess :flehan:
heißt das, ein Teil der Mails ist bei t-online, ein Teil in Thunderbird sichtbar? Wo bei T-online, auf der Website oder im E-Mailcenter?
Oder geht es um verschiedene Mailadressen?
Hast du noch andere Mailkonten?
Habe allerdings mehrere Mailkonten
Es sind die eingegeangenen Mails bei t-online und bei Thunderbird sichtbar.
früher hatte ich die Mails nur bei Thunderbird.Nachschauen muss ich im E-Mail Center, das geht langsam.
Verwende an für sich nur eine E-Mail Adresse. Meine Hauptadresse die auch bei T-online gemeldet ist..
Wie gesagt, die EMail Eingänge meiner Hauptadresse habe ich einmal bei T-online
(Emailcenter) zum anderen im Posteingang bei Thunderbird.
Bei T-online kommen die zuerst an.
Hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe. -
Zitat von "rum"
Hallo Manfredo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
was meinst du damit denn genau?Thunderbird ist ein Mailclient, d.h., ein Programm, welches die Mails aus einem Postfach bei deinem Mailprovider per Mailserver abholt und dir anzeigt, sie dich organisieren lässt.
T-Online ist so ein Mailprovider, hat aber auch ein Mailclient (Programm) für PCs.Mein Mail Hauptprogramm ist Thunderbird. Da ich t-online Kunde bin kommen die Mails auch beim Postfach t-online an. Früher kamen die Mails nur im Postfach Thunderbird an.
Muss jedesmal bei t-online und bei Thunderbird nachschauen und öffnen. -
Meine eingehenden Mails kommen bei Thunderbird und T-online an
Mein Standard Mail ist aber Thunderbird.Was kann ich tun, dass nnur die Mails auf dem Thunderbird Konto ankommen.
Danke für die Antworten.