1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KlausJ

Beiträge von KlausJ

  • Drei parallele Installationen - eine spinnt plötzlich

    • KlausJ
    • 21. Januar 2025 um 17:53

    Mittlerweile klappt der Empfang von Emails, allerdings wird eine gesendete Nachricht z.Z. nicht ins IMAP-Gesendet Verzeichnis kopiert.
    Es poppt die Fehlermeldung auf, dass man lokal speichern kann.
    Von meinem lokalen web.de Ordner kann ich Nachrichten in IMAP-Gesendet verschieben, vom Lokalen Ordner meiner Frau klappt es leider nicht.
    Alles in allem, ist die Funktionalität für sie ungenügend.
    Testweise habe ich mal Mailbird installiert. Es bemängelte ebenfalls falsche Zertifikate bei web.de.
    Es kostet zwar, aber am Ende funktioniert bislang alles einwandfrei.

  • Drei parallele Installationen - eine spinnt plötzlich

    • KlausJ
    • 20. Januar 2025 um 18:05

    ja den alten TB Ordner auf dem Ziel Laptop habe ich vorher in thunderbird_old umbenannt

  • Drei parallele Installationen - eine spinnt plötzlich

    • KlausJ
    • 20. Januar 2025 um 17:52

    Hi, das klang alles sehr logisch.
    Nach kopieren, löschen von compatibility.ini hab ich TB auf dem Zielordner gestartet.
    - zunächst wurde die email Adresse + PW von meiner Frau abgefragt.
    - dann kamen wieder die IMAP Statements:
    993: web.de oder so ähnlich hat das Zertifikat nicht bestanden ...

    Von da kam ich auch letztens nicht weiter

    Die Kopieraktion hat aus meiner Sicht erstmal nichts gebracht

  • Drei parallele Installationen - eine spinnt plötzlich

    • KlausJ
    • 20. Januar 2025 um 16:59

    Es geht um die installierte Version 128.6.0 auf älteren Rechnern mit Windows 11; alle Konten sind IMAP. Router ist Fritzbox 7590AX. Spezielle Virensoftware ist nicht installiert.
    Auf meinem Desktop und meinem Laptop sind zwei Konten meiner Frau und von mir, jeweils bei t-online.de und web.de. Alles läuft dort einwandfrei.
    Vor zwei Wochen fingen die Probleme auf dem Laptop meiner Frau an.
    Plötzlich waren die Konten kreuzweise zugeordnet.
    Mein t-o - Profil-Speicherort erschien im Konto meiner Frau, u.s.w - nichts passte nirgends.
    Zunächst habe ich das Backup der Windowspartition restauriert. Ohne Erfolg.
    Dann habe ich Thunderbird auf dem Laptop meiner Frau neu installiert.
    Die t-online Konten klappten sofort ohne Probleme.
    Die web.de Konten akzeptierten jedoch nicht das automatisch vorgeschlagene Standard IMAP Setting mit Port 993 - SSL/TLS.
    Ich habe die Laptops ein paarmal verglichen und mehrfach versucht die web.de Konten bei meiner Frau genauso wie bei mir anzulegen. Nach mehrfachen Probieren erhielt ich den Vorschlag Port 143 + StartTLS.
    Seitdem funktioniert das Empfangen von Emails - allerdings unsauber.
    Mal kommen Emails umgehend, mal später oder erst nach einer Stunde.
    Keine Idee, was dort den Port 993 verhindert
    Eine von t-online gesendete Nachricht an die web.de Konten von mir und meiner Frau kam auf meinem Laptop korrekt an.
    Auf der Installation meiner Frau nur auf ihrem web.de Konto, auf meinen web.de Konto überhaupt nicht.
    Heute wollte ein web.de Konto meiner Frau nicht senden - das erneute Setzen des Passwortes half.

    Vllt. mal die Version 135 Beta probieren?
    Sonst habe ich keine Ideen mehr, wie ich das Dilemma lösen könnte.
    Wäre schön, wenn ihr helfen könntet.
    /Klaus

  • [gelöst] Grössen Limit der Emails/Anhänge bei GPRS ?

    • KlausJ
    • 28. Mai 2009 um 14:23

    Hallo graba / rum,
    vielen Dank f. die erfolgreiche Hilfe.
    Ich hab das timeout nun von 60s auf 240s geändert. Damit klappen Emails mit 2 MB bei 236 kB/sec.
    Thema ist auf gelöst gesetzt.

    schönen Tag noch!
    /Klaus

  • [gelöst] Grössen Limit der Emails/Anhänge bei GPRS ?

    • KlausJ
    • 27. Mai 2009 um 20:06

    leider finde ich unter "Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert" oder "SMTP>Erweitert" oder "Extras>Einstellungen>Erweitert" nirgends ein Setting für die Wartezeit. Kannst Du das nochmal genauer angeben?
    Jau, Ausgangsemails zu scannen macht wohl wirklich nicht viel Sinn. Aber bislang hat es mich vom Zeitaufwand nicht gross behindert. Ich hab neu auf AVK2010 upgedatet und muss die Optionen erstmal checken.
    Das Prob mit dem Scan des Profilverzeichnisses war mir allerdings nicht bekannt. Danke !

  • [gelöst] Grössen Limit der Emails/Anhänge bei GPRS ?

    • KlausJ
    • 27. Mai 2009 um 15:00
    Zitat von "rum"

    Hallo Klaus,

    wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die Ablage der gesendeten Mails auch im Gesendet Ordner auf dem Server. ....ergibt so schon oft Probleme und wenn du dann eine langsamere Verbindung hast, können Timeout Probs hinzukommen. Evtl. zum Test für die Dauer der Surf Sticks und GPRS Verbindung mal auf einen lokalen Ordner legen.
    Scannt ein Virenscanner ausgehende Mails?

    Hi rum,
    - nein, der "gesendet" Ordner liegt lokal.
    - ja, G Data AVK scannt, derweil die email Daten übertragen werden
    ich meine, die Daten werden in dem Tempo weitergereicht, wie es die GPRS Verbindung erlaubt;
    bei 233 kB/sec = ca. 4 x ISDN Speed; das sollte doch eigentlich reichen.

  • [gelöst] Grössen Limit der Emails/Anhänge bei GPRS ?

    • KlausJ
    • 27. Mai 2009 um 13:50

    Hallo,
    ich betreibe TB (2.0.0.21) unter Vista bei 2 Providern (1&1, Htp).
    Bei Verwenden von DSL/Kabel oder WLAN werden Emails mit Anhhabe ich keine keine Einschränkungen registriert; d.h. dass Email mit Anhängen bis zu 2 MB problemlos versendet.
    Bei Verwendung eines Surf Sticks und GPRS Verbindung gibt es nun folgendes Problem:
    Emails ohne Anhang werden problemlos versendet, aber bei Anhängen von (getetstet) 1 .. 2MB erhalte ich nach Beendigung der Sendevorgangs die Message:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen; der SMTP Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie Ihre SMTP Einstellungen ..."

    Die Mail wird aber dennoch versendet, erscheint allerdings nicht unter "Gesendet".
    Gibt es da evtl. ein Timingproblem? Wie ist das Problem zu lösen?

    Danke und Gruss
    /Klaus

  • Gelöst - Profil aus Profiles.ini nicht erkannt

    • KlausJ
    • 29. Juni 2008 um 23:29

    gelöst:
    1) Variable Profilname muss korrekt benannt sein.
    2) Variable IsRelative auf = 0 setzen.

    /Klaus

  • 2 Konten syncronisieren [erledigt]

    • KlausJ
    • 29. Juni 2008 um 16:36

    Danke ! hat alles super geklappt :-))
    /Klaus

  • Gelöst - Profil aus Profiles.ini nicht erkannt

    • KlausJ
    • 29. Juni 2008 um 16:34

    Guten Tag,
    in vista > ... Roaming/Thunderbird/profiles.ini hab ich den Pfad auf die Datenfolder gewechselt:
    Path=D:\Daten\Email\Thunderbird\Profiles/nzh8x690.oujdv3td.default
    nachdem ich das Profil mit den Datenfoldern von C: nach D: kopiert hatte.
    Vorher habe ich in TB > Konten auch die Pfade zu den Servern angepasst
    Nun kommt TB mit der Meldung, dass TB bereits ausgeführt würde, was gelogen ist: denn wenn ich den Pdad auf
    Path=Profiles/nzh8x690.oujdv3td.default
    zurücksetze, startet TB ganz normal.
    Wie bekomme ich TB dazu, den Pfad auf D: ... zu akzeptieren? Das muss doch nicht unbedingt eine Wissenschaft sein :-((

    Danke nochmals für Eure Hilfe
    /Klaus

  • 2 Konten syncronisieren [erledigt]

    • KlausJ
    • 27. Juni 2008 um 21:27

    Hallo rum,
    ich denke, 2 Profile sind vorhanden.
    1000 Dank für den Hinweis auf MboxImport !
    /Klaus

  • 2 Konten syncronisieren [erledigt]

    • KlausJ
    • 25. Juni 2008 um 20:46

    Hallo,
    meine Emaildaten liegen/gehören auf X:/Daten/Email
    Wegen eines Win Restores hat sich nun TB wieder auf auf den anfaänglichen Pfad C:/User/Roaming/TB/etc eingenistet, was ich erfolgreich bereinigt zu haben glaubte.
    Nun habe ich etliche Mails hier and andere dort runliegen. :-((
    Wie kann ich das syncronisieren? MozBackup scheint schliesslich nicht das Mittel der Wahl.

    Danke und Gruss
    KlausJ

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English