Hallo graba / rum,
vielen Dank f. die erfolgreiche Hilfe.
Ich hab das timeout nun von 60s auf 240s geändert. Damit klappen Emails mit 2 MB bei 236 kB/sec.
Thema ist auf gelöst gesetzt.
schönen Tag noch!
/Klaus
Hallo graba / rum,
vielen Dank f. die erfolgreiche Hilfe.
Ich hab das timeout nun von 60s auf 240s geändert. Damit klappen Emails mit 2 MB bei 236 kB/sec.
Thema ist auf gelöst gesetzt.
schönen Tag noch!
/Klaus
leider finde ich unter "Extras>Konten>Servereinstellungen>Erweitert" oder "SMTP>Erweitert" oder "Extras>Einstellungen>Erweitert" nirgends ein Setting für die Wartezeit. Kannst Du das nochmal genauer angeben?
Jau, Ausgangsemails zu scannen macht wohl wirklich nicht viel Sinn. Aber bislang hat es mich vom Zeitaufwand nicht gross behindert. Ich hab neu auf AVK2010 upgedatet und muss die Optionen erstmal checken.
Das Prob mit dem Scan des Profilverzeichnisses war mir allerdings nicht bekannt. Danke !
Zitat von "rum"Hallo Klaus,
wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die Ablage der gesendeten Mails auch im Gesendet Ordner auf dem Server. ....ergibt so schon oft Probleme und wenn du dann eine langsamere Verbindung hast, können Timeout Probs hinzukommen. Evtl. zum Test für die Dauer der Surf Sticks und GPRS Verbindung mal auf einen lokalen Ordner legen.
Scannt ein Virenscanner ausgehende Mails?
Hi rum,
- nein, der "gesendet" Ordner liegt lokal.
- ja, G Data AVK scannt, derweil die email Daten übertragen werden
ich meine, die Daten werden in dem Tempo weitergereicht, wie es die GPRS Verbindung erlaubt;
bei 233 kB/sec = ca. 4 x ISDN Speed; das sollte doch eigentlich reichen.
Hallo,
ich betreibe TB (2.0.0.21) unter Vista bei 2 Providern (1&1, Htp).
Bei Verwenden von DSL/Kabel oder WLAN werden Emails mit Anhhabe ich keine keine Einschränkungen registriert; d.h. dass Email mit Anhängen bis zu 2 MB problemlos versendet.
Bei Verwendung eines Surf Sticks und GPRS Verbindung gibt es nun folgendes Problem:
Emails ohne Anhang werden problemlos versendet, aber bei Anhängen von (getetstet) 1 .. 2MB erhalte ich nach Beendigung der Sendevorgangs die Message:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen; der SMTP Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie Ihre SMTP Einstellungen ..."
Die Mail wird aber dennoch versendet, erscheint allerdings nicht unter "Gesendet".
Gibt es da evtl. ein Timingproblem? Wie ist das Problem zu lösen?
Danke und Gruss
/Klaus
gelöst:
1) Variable Profilname muss korrekt benannt sein.
2) Variable IsRelative auf = 0 setzen.
/Klaus
Danke ! hat alles super geklappt :-))
/Klaus
Guten Tag,
in vista > ... Roaming/Thunderbird/profiles.ini hab ich den Pfad auf die Datenfolder gewechselt:
Path=D:\Daten\Email\Thunderbird\Profiles/nzh8x690.oujdv3td.default
nachdem ich das Profil mit den Datenfoldern von C: nach D: kopiert hatte.
Vorher habe ich in TB > Konten auch die Pfade zu den Servern angepasst
Nun kommt TB mit der Meldung, dass TB bereits ausgeführt würde, was gelogen ist: denn wenn ich den Pdad auf
Path=Profiles/nzh8x690.oujdv3td.default
zurücksetze, startet TB ganz normal.
Wie bekomme ich TB dazu, den Pfad auf D: ... zu akzeptieren? Das muss doch nicht unbedingt eine Wissenschaft sein :-((
Danke nochmals für Eure Hilfe
/Klaus
Hallo rum,
ich denke, 2 Profile sind vorhanden.
1000 Dank für den Hinweis auf MboxImport !
/Klaus
Hallo,
meine Emaildaten liegen/gehören auf X:/Daten/Email
Wegen eines Win Restores hat sich nun TB wieder auf auf den anfaänglichen Pfad C:/User/Roaming/TB/etc eingenistet, was ich erfolgreich bereinigt zu haben glaubte.
Nun habe ich etliche Mails hier and andere dort runliegen. :-((
Wie kann ich das syncronisieren? MozBackup scheint schliesslich nicht das Mittel der Wahl.
Danke und Gruss
KlausJ