Posts by one1980

    Guten Abend!


    Entschuldigt, wenn ich einen alten Thread wieder nach oben hole, aber ich habe durch die Suchfunktion dieses Thema gefunden. Gibt es hierzu schon was neues? Eine neue Erweiterung z. B., die mir erlaubt, Mails an einen bestimmten Empfänger nicht als Kopie zu speichern. wohingegen die Mails an andere Empfänger grundsätzlich gespeichert werden sollen im Ordner Gesendet. Oder die mir erlaubt, je nach Betreff bestimmte Mails nicht als Kopie in "Gesendet" abzulegen?


    TB 11 - Kontoart POP - Win 7

    Hallo,


    ich nutze mittlerweile TB 5, und suche für das nützliche Add-on TB Header Tools einen Ersatz. Der Autor arbeitet an diesem Add-on nicht mehr weiter, wie es aussieht. Und ein anderes, ähnliches Add-on (TotalMessage) ist noch nicht auf AMO freigegeben.
    Gibt es sonst noch ein Add-on, das mir die Möglichkeit gibt, den Betreff einer Mail, die ich bekam, zu ändern?


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    LG

    Quote from "Manni"

    Aber: selbst wenn man nichts macht, funktioniert TB auch weiterhin.
    Man muss halt nur diese Meldung wegklicken.


    Hallo Manni,
    stimmt, der Donnervogel arbeitet, man muß nur dann den Posteingangsordner reparieren lassen (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften... -> reparieren), damit man die Mail, die der Filter nicht verschieben wollte, wieder im Posteingang sieht. Komisch ist allerdings, dass es nur die 1. Mail des Filters ist, alles andere funktioniert dann einwandfrei. Auch bei jedem weiteren Start von TB funktionierts, das ist nur beim 1. Start nach Rechner-Neustart ein Problem.

    Hallo!


    Ich habe gestern die INBOX.msf bei geschlossenem TB gelöscht, und danach dann wieder mit TB gearbeitet. Beim heutigen Start von TB ist keine Fehlermeldung aufgetreten.


    Ob das Problem bei mir damit erledigt ist, stellt sich erst raus, wenn es morgen und die kommenden Tage auch ohne Probs geht.


    Edit: Problem besteht weiterhin.

    Das selbe Problem habe ich auch, allerdings tritt es bei mir nur beim 1. Start des TB auf, und danach nicht mehr. Habe aber jetzt auch die Inbox.msf gelöscht. Mal sehen, ob es was bringt. Ansonsten werde ich wohl ein neues Profil anlegen müssen, was echt blöd wäre, weil dann meine ganzen Filter und Mails weg wären. Habe so nämlich schon mal alle Daten verloren, weil sie sich nicht mehr in TB integrieren ließen.


    Ich nutze auch TB 5 und Win 7, und rufe alle Mails per POP3 ab.

    Quote from "Maxwell"


    1) Ich habe ein Konto bei web.de, das ich über Thunderbird laufen lasse. Alle Mails, die im web.de ordner "Unbekannt" ankommen, werden nicht zum Thunderbird weitergeleitet. :gruebel:


    Hallo Maxwell,


    so soll es ja auch sein. Web.de hat einen Spam-Filter, und alle Adressen, die er nicht kennt, schiebt er in den Ordner "unbekannt". Dieser soll per POP3 gar nicht abgeholt werden, damit dir erspart wird, die SPAMS beim TB erneut aussortieren zu müssen.

    Woher wusstest du, dass blau meine Lieblingsfarbe ist? :lol: Ist echt schön geworden, vielen Dank! :top: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Seite in blau übersichtlicher ist, als vorher mit dem rot. :redface:

    Hallo Rothaut,


    ich finde es immer wieder spannend, deine Beiträge zu lesen. Gerade deshalb, weil du mit einem Screenreader unterwegs bist, sind deine Beiträge so interessant. Und deine Tipps, wie man Probleme per Tastaturbefehl erledigen kann, finde ich so super. Meine manchmal schmerzende Maushand dankt dir sehr dafür.


    Mach weiter so, ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, noch mehr von dir zu lesen.

    Quote from "dzemisch"

    Hallo,


    danke für's mitdenken, aber genau das ist das Problem - dass nämlich neben den Lokalen Ordnern noch einige Konten bestehen. Und dort greifen die Filter nicht.


    Hi,
    oh, das wusste ich nicht. Sorry.

    Hallo Dirk,


    wenn du die Filterregel für "Lokale Ordner" anlegst, müsste es doch gehen. Der eine Filter greift dann für alle Konten, die unter den lokalen Ordner gespeichert sind. Ich hoffe, das ist so richtig, da ich nur einen lokalen Posteingang eingerichtet habe, und nicht 5 verschiedene für jedes Konto extra.

    Ich habe dieses Problem jetzt plötzlich auch. Die ersten 10 Mails gingen heute ohne Probleme raus. Dann hab ich TB geschlossen, und neu geöffnet, und jetzt frägt er bei meinem Standard-Konto dauernd nach dem Passwort. Ich gebe es ein, setze den Haken bei Passwort im PW-Manager speichern, und ein paar Sekunden später frägt er wieder das Passwort ab. Was ist da passiert, und wie kann ich es wieder reparieren? Alle anderen Mail-Adressen gehen, nur mein Standard-Mail-Account (per Webmail ist Arcor erreichbar) will nicht mehr.
    Edit: Das Abrufen der Nachrichten per Pop3 geht, nur das senden nicht.


    Edit 2: Jetzt hab ich meine Daten gesichert, und es nochmal probiert. Jetzt geht es wieder. Komisch.

    Quote from "kathriiin"

    Ich hatte gerade schon versucht, das von rothaut vorgeschlagene Import/Export Tool zu installieren, mir wird aber gesagt, dass das mit meiner FF-Version (3.0.5) nicht kompatibel ist. Ich bin mit XP unterwegs.


    Hallo kathriiin,
    du darfst das nicht im Firefox installieren, du musst im TB auf "Add-ons" und dann dort auf "Installieren" klicken, und die runtergeladene Datei installieren.

    Quote from "Steff-for"

    Dass mir der Virenscanner das zerschossen haben soll, bezweifle ich, da Thunderbird seit knapp einem Jahr in friedlicher Zusammenarbeit mit Antivir seine Arbeit getan hat.


    Irgendwann ist immer das "erste Mal", :flop: von daher würde ich in Zukunft das TB-Profil lieber nicht mehr von AntiVir scannen lassen. :schlaumeier: Aber wie du deine Daten wieder zurück bekommst, :gruebel: weiß ich nicht so genau, müsste mich da selber erst einlesen. :nixweiss: Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, da ich AntiVir sicherheitshalber nicht mein TB-Profil scannen lasse. Aber die Suche gibt bestimmt was her!
    Trotzdem schöne Feiertage!