1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle wichtigen Mails gelöscht [Erledigt] Danke!!!

  • elchsocke
  • 31. Dezember 2008 um 18:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elchsocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Dez. 2008
    • 31. Dezember 2008 um 18:22
    • #1

    Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe vorhin ganz automatisch auf Update akzeptieren geklickt und jetzt sind alle meine Emails gelöscht. Die Konten habe ich wieder erstellt, aber die Emails sind alle im Nirvana verschwunden. Ich gebe zu, ich habe keine Datensicherung gemacht, da ich bis gerade eben dachte, das Mozilla die Emails automatisch auf dem PC speichert. Da in den Emails wichtige Dateien dabei waren, wie zum Beispiel meine Flugdaten und Check-In Nummern für nächste Woche, bin ich auf schnelle Hilfe angewiesen - sofern sich überhaupt was retten lässt. Falls Jemand Ahnung hat, ob und wenn ja wie ich wieder zu meinen Mails komme - bitte melden!!! :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von elchsocke (1. Januar 2009 um 15:52)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. Dezember 2008 um 21:27
    • #2

    Hallo elchsocke!

    Ich glaube, es besteht kein Grund zur Panik, wenn du auch in dieser vergessen hast, Dein Betriebssystem zu nennen, was die Hilfe um ein Wesentliches erleichtern würde, denn
    ich bin sicher, dass Deine Mails im profilverzeichnis
    noch vorhanden sind.
    Ich kann mir zwar nicht gut vorstellen, dass dein
    Vogel beim Updaten ein neues Profil erstellt hat, aber
    wer weiß das schon.
    Sind Deine Mails im Profilverzeichnis, dessen Standort sich nach dem verwendeten Betriebssystem richtet, noch vorhanden, dann kann dir die Erweieterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    Deine Mails zurückbringen.

    In Memoriam Rothaut

    Einmal editiert, zuletzt von rum (1. Januar 2009 um 09:33) aus folgendem Grund: Zeilenumbruch im Link korrigiert

  • elchsocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Dez. 2008
    • 1. Januar 2009 um 13:03
    • #3

    Hallo, danke für die flotte und hilfreiche Antwort.
    Ich habe das Import/Export Tool heruntergeladen und installiert, jetzt will der aber wissen aus welchem Ordner ich importieren möchte - gute Frage! :confused:

    Wenn ich z.B. einfach auf das verzeichnis C:/ gehe, dann kann ich zwar auf Okay klicken, da tut sich dann aber nix...

    Arghhh Technik die begeistert. :|

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Januar 2009 um 14:35
    • #4

    Hallo Echsocke!

    Warum hast Du meine Mail nicht aufmerksam gelesen *heul*. Keiner nimmt mich ernst *beleidigt schmoll* :-) Und der schöne - mir als gelb geschilderte Kasten, beeindruckt wohl auch keinen, dabei hat sich thunder damit sicher große große Mühe gegeben :-(
    Ich schrieb doch, dass ich Dir nur sagen kann, bzw. wer anderer hier, wenn du uns dein Betriebssystem verrätst, wo Dein Verzeichnis liegt, aus dem Du Deine Mails importieren musst. eins weiß ich sicher, von der root auf c: kriegst Du sie sicher nicht :-(
    Und leider leider ist die forumskristallkugel auch im neuen Jahr inaktiv :-)

    In Memoriam Rothaut

  • elchsocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Dez. 2008
    • 1. Januar 2009 um 14:42
    • #5

    Tschuldigung, ich wollte es mitteilen, habs aber verpasst.

    Es ist Windows Vista - leider.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Januar 2009 um 15:02
    • #6

    Hallo Elchsocke!

    Hehehe etwas sauer auf Windoof Mista? :-)
    Ist doch gar nicht so übel, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
    Also dann liegt Dein Profilverzeichnis unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Da drin gibts auch ein Verzeichnis Mail, und da solltest
    Du Deine Mails finden. Aber bitte stelle sicher, dass unter Extras Ordneroptionen Dateitypen versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

    In Memoriam Rothaut

  • elchsocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Dez. 2008
    • 1. Januar 2009 um 15:35
    • #7

    Hallo Rothaut und danke für deine Hilfe, scheinbar habe ich mich an Vista noch nicht gewöhnt, denn ich kann "Extras"-"Ordneroptionen nicht finden"... *peinlich, peinlich :gruebel:

    Kannst du mir da eventuell auch weiterhelfen? Wäre sehr lieb. :flehan:

  • elchsocke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Dez. 2008
    • 1. Januar 2009 um 15:43
    • #8

    Ahhh ich hab sie alle wieder - vielen lieben Dank. Ein Hoch auf so nette und hilfbereite Menschen wie Du.
    Ich werd Dich heute Abend in mein Abendgebet nehmen, haha.

    Ich hatte echt schon Angst das ich meine Reise nächste Woche vergessen kann.

    Tausend Dank! :flehan: :) :zustimm:

  • kathriiin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 1. Januar 2009 um 16:41
    • #9

    Ich hänge mich hier einfach mal dran, dann brauch ich nicht selbst was aufzumachen.

    Ich habe das gleiche Problem, nach dem Update auf 2.0.0.19 sind meine ganzen Mails weg.
    Ich hatte gerade schon versucht, das von rothaut vorgeschlagene Import/Export Tool zu installieren, mir wird aber gesagt, dass das mit meiner FF-Version (3.0.5) nicht kompatibel ist. Ich bin mit XP unterwegs.


    Habe ich eine Möglichkeit, meine Mails wiederzukriegen, oder muss ich warten, bis dieses Tool aktualisiert wurde?


    Vielen Dank im Voraus,
    kathriiin

  • one1980
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    27. Jun. 2008
    • 1. Januar 2009 um 16:48
    • #10
    Zitat von "kathriiin"

    Ich hatte gerade schon versucht, das von rothaut vorgeschlagene Import/Export Tool zu installieren, mir wird aber gesagt, dass das mit meiner FF-Version (3.0.5) nicht kompatibel ist. Ich bin mit XP unterwegs.


    Hallo kathriiin,
    du darfst das nicht im Firefox installieren, du musst im TB auf "Add-ons" und dann dort auf "Installieren" klicken, und die runtergeladene Datei installieren.

  • kathriiin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 1. Januar 2009 um 16:56
    • #11

    Ups *g*
    Ja, so klappts auch irgendwie besser :redface:

    Ich schau nochmal, ob das jetzt funktioniert. Bis hierher danke.

  • kathriiin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 1. Januar 2009 um 17:19
    • #12

    Hmm.. interessant. Das Tool zeigt mir keine neuen alten Mails an. Vielleicht sind die ja doch weg.
    Bei dem Versuch, die Datei "inbox" zu importieren, kommt die Meldung, dass diese Datei keine "Mbox oder eine defekte Mbox-Datei" sei.

    Ich glaube, ich bin überfordert mit dieser Art von Technik *g*
    Ist zwar ärgerlich, aber zum Glück waren keine wichtigen Mails wie bei dem Threaderöffner dabei.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Januar 2009 um 18:08
    • #13

    Hallo kathriiin und willkommen im thunderbirdforum und im neuen Jahr!

    also:
    1. aufgeben tun wir einen Brief, aber keine E-Mail :-)
    2. Was genau hast Du gemacht?
    3. wie groß ist Deine inbox-datei? Hast Du nicht aus
    versehen die inbox.msf erwischt und wolltest dort importieren, das ist nämlich nur die Index-Datei. solange Deine Inbox größer als 0 Byte ist, sollten Deine Mails noch da sein. guck sie Dir doch mal mit einem Editor, wie Notepad oder Wordpad an.
    Sollte es mit dem import/exporttool nicht klappen, gibts dann schon noch eine etwas kompliziertere Möglichkeit.
    Aber die sparen wir uns auf, wenns wirklich mit dem Tool nicht funktioniert.

    In Memoriam Rothaut

  • kathriiin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 1. Januar 2009 um 18:38
    • #14

    Ok, schauen wir mal, was ich gemacht habe:

    Extras
    im Mbox/Eml-Format importieren/exportieren
    Mbox-Datei importieren
    bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen
    Anwendungsgebiete -> Thunderbird -> Mails -> local folders -> inbox.sbd -> jede Menge Dateien
    eine der inbox-Dateien (Grösse: 668mb) ausgewählt und darauf geachtet, nicht die .msf zu erwischen
    Meldung: "Inbox753 scheint keine Mbox-Datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datei."

    :|


    Wenn ich mir die Datei im Editor angucken möchte, wird mir gesagt, dass die zu groß dafür sei..

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Januar 2009 um 20:27
    • #15

    Guten Abend kathriiin!

    IIh so groß sollte der Posteingang nie wieder werden, denn das könnte dem Vogel sonst noch allerhand Verdauungsprobleme bescheren.
    Wenn die Datei für den Editor zu groß ist, was ich bei 668 MB ihm gern glauben will, Wordpad könnte es schaffen.
    Aber so eine Riesendatei importieren, das istschon ein Hammer.
    Trotzdem. Wenn Du sie mit Wordpad aufkriegst, dann versuche Folgendes:
    1. Kopiere sie mal woanders hin bevor Du sie öffnest, damit du problemlos darin herummalen kannst, ohne was kaputt zumachen.
    Und dann machst Du am besten das, was Rum in
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=180038#p180038
    vorschlägt, das hat mir selbst die Mails zurückgebracht, die das Tool nicht mehr kennen wollte vor der Aktion.
    Und dann säuberst Du aber bitte Deinen posteingang und archivierst alle Mails, am besten in Unterordnern oder in andere Ordner, und machst dann Kontextmenü k, um den Posteingang zu komprimieren, denn der Posteingang sollte so klein wie möglich sein, oberstes Donnervogelgebot :-)

    In Memoriam Rothaut

  • kathriiin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 3. Januar 2009 um 18:13
    • #16

    Leiderleider kriegt auch mein WordPad diese Riesendatei nicht auf..

    Ich nehme das jetzt einfach als Hinweis hin, ärgere mich etwas und achte in Zukunft auf kleinere Posteingänge.

    Trotzdem danke für die Hilfe :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™