1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerzii

Posts by gerzii

  • Trycreate Mailbox doesn't exist: Inbox.Trash

    • gerzii
    • September 23, 2018 at 8:08 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1 (aon) Österreich
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bekomme beim löschen von Mails aus dem Posteingang immer folgende Fehlermeldung:

    Trycreate Mailbox doesn't exist: Inbox.Trash

    Ordner namens "Trash" am Server(webmail) gibt es.

    Auch der Papierkorb ist beiderseits vorhanden.

    Habe das Konto komplett neu eingerichtet im TB, hat auch nichts genutzt.

    das zweite AON (unabhängige) Konto geht ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee?

  • TB 3.0: mails werden nicht angezeigt

    • gerzii
    • January 9, 2010 at 4:16 PM

    ich bin wieder auf die alte version umgestiegen, weil die neue verbugt ist.

    mfg

  • TB 3.0: mails werden nicht angezeigt

    • gerzii
    • December 19, 2009 at 12:32 PM

    ad mrb: jabe habe ich (internet security suite 2010). deaktivieren bzw. deinstallieren, brachte keinen erfolg.

    ad nobodnix: habe genau das gleiche problem wie du, nur das ich kein imap verwende.

    mfg
    gerzii

  • TB 3.0: mails werden nicht angezeigt

    • gerzii
    • December 18, 2009 at 5:53 PM

    Hallo!

    Ich habe auf Version 3.0 upgedatet. Alle Einstellungen, Konten, Ordner usw. sind vorhanden.
    Wenn ich jedoch meine Mails abrufe, wird mir zwar angezeigt dass sie abgerufen werden (auch die Anzahl), aber ich kann die mails in keinem einzigen Ordner anfinden. WO sind sie hinverschwunden!? Weiß jemand rat?

    mfg
    gerzii

    Thunderbird: 3.0
    OS: Windows 7 Ultimate 64bit

  • leere mails - header wird mitgedruckt - keine bilder öffnen

    • gerzii
    • April 26, 2009 at 11:57 PM

    Gibt es für die anderen zwei Probleme keine Lösung?

    mfg
    gerzii

  • leere mails - header wird mitgedruckt - keine bilder öffnen

    • gerzii
    • April 19, 2009 at 2:05 PM
    Quote from "slengfe"


    Hallo gerzii,

    hast Du eine Standard-Anwendung für diesen Grafiktyp definiert? Das kannst Du in Windows machen.

    Gruß
    slengfe

    Ja habe ich!

    mfg
    gerzii

  • leere mails - header wird mitgedruckt - keine bilder öffnen

    • gerzii
    • April 18, 2009 at 8:06 PM

    Problem2 ist gelöst :=) danke an graba!! :)

  • leere mails - header wird mitgedruckt - keine bilder öffnen

    • gerzii
    • April 18, 2009 at 5:57 PM

    Hallo!

    Im Betreff hab ich mal kurz meine drei Probleme angeschitten.

    Problem 1: wenn ich emails sende, kommen sie auch ordnungs gemäß mit inhalt an, wenn ich aber im gesendeten ordner nachschaue bzw. kontrolliere, was ich da eigentlich geschrieben bzw. geschickt habe, sit diese mail komplett lerr und ich sehe keinen inhalt und keine header-infos.

    Problem 2: wenn ich meine mails ausdrucken möchte, dann wird immer der gesamte header mitausgedruckt. habe noch keine option gefunden, um dieses abzustellen.

    Problem 3: ich kann keine bild datei direkt öffnen, ich muss sie immer zuerst aufn die festplatte abspeichern. alle andere dateien wie pdf usw. lassen sich problemlos direkt öffnen

    kann mir jemand bei meinen problemen helfen?

    Thunderbird-Version: 2.0.0.21
    Betriebssystem: win xp prof sp3 incl. neuerster updates

    mfg
    gerzii

  • junk-filter zertört !? [erledigt]

    • gerzii
    • November 1, 2008 at 4:34 PM

    hallo!

    war auch nicht beabsichtigt, dies als meine eigene Lösung auszugeben.

    mfg

  • junk-filter zertört !? [erledigt]

    • gerzii
    • November 1, 2008 at 3:51 PM

    Problem behoben und Junkmailfilter fnktioniert wieder.

    Lösung:
    - Über Start -> (alle) Programme -> Kaspersky Internet Security 2009 -> Ändern, Reparieren, Löschen
    - Ändern
    - Unter Inhaltsfilter den Spamfilter deinstallieren (rechtsklick, wird nicht installiert)
    - Installer nochmal durchspielen
    - Win neustarten

    Nach dem Neustart ist alles wieder beim alten und man kann den TB eigenen Junk Filter wie gewohnt weiter nutzen

    mfg
    gerzii

  • junk-filter zertört !? [erledigt]

    • gerzii
    • October 31, 2008 at 4:07 PM
    Quote from "rum"

    Guten Morgen gerzii,

    deinem anderen Thread entnehme ich, dass du kaspersky internet security suite 2009 einsetzt.
    Lies bitte mal dies hier Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr

    Hallo rum,

    vielen Dank für diesen Link. Ich werde ihn mal testen und dir dann Bericht erstatten!

    mfg
    gerzii

  • emails werden dreifach gescannt!? [erledigt]

    • gerzii
    • October 31, 2008 at 3:51 PM

    Vielen Dank an euch, jetzt funktionert es wieder ohne Probleme :)

    das hat geholfen

    mfg
    gerzii

  • emails werden dreifach gescannt!? [erledigt]

    • gerzii
    • October 31, 2008 at 9:28 AM

    ist noch immer nicht besser geworden und aus der anleitung werde ich nicht schlau :(

  • junk-filter zertört !? [erledigt]

    • gerzii
    • October 31, 2008 at 9:26 AM
    Quote from "rum"

    aber du weist schon noch, dass der Profilordner ein versteckter ist?
    Sonst schau mal in die Anleitung unter Punkt 11 ;)

    datei gefunden, datei gelöscht. So dann hab ich mir das angeschaut und fleißig junk-mails markiert um die Datei zu füllen, aber nachdem ich in den Ordner geguckt habe, war keine datei mehr vorhanden, auch ein Neustart brachte keinen Erfolg :(

  • junk-filter zertört !? [erledigt]

    • gerzii
    • October 29, 2008 at 6:31 PM

    Guten Abend rum!

    Quote

    evtl. hat es beim Absturz die Datei training.dat zerschossen.


    diese datei finde ich nirgends!


    Quote

    Eine Whitelist musst du selber erstellen. Wie? Siehe die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) FAQ: 5 Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz
    Da würde ich aber nur die Addys rein tun, die oft falsch deklarierte Mails haben.


    danke für den hinweis, werd es gleich mal ausprobieren.

    mfg
    gerzii

  • emails werden dreifach gescannt!? [erledigt]

    • gerzii
    • October 29, 2008 at 6:25 PM

    Hi,

    Quote

    und welche Software setzt du da ein?


    kaspersky internet security suite 2009
    Programmversion: 8.0.0.454 (a)

    Quote


    keine virenüperprüfung und spamsortierung mit kaspersky
    war das hier? >


    ja war es!

    mfg
    gerzii

  • emails werden dreifach gescannt!? [erledigt]

    • gerzii
    • October 28, 2008 at 11:08 PM

    Thunderbird-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: win xp prof. sp3 incl. neuerster updates

    hallo allerseits :)

    seitdem sich mein pc aufgehängt und ich ihn neustarten musste, werden meine mails wieder dreifach oder noch öfters gescannt, was dazu führt, dass das email abrufen eine halberte ewigkeit dauern. wie kann ich denn dieses problem lösen!? ich hab zwar das probelm schon mal gehabt, weiß aber nimma wie ich es damals zustande gebracht habe es lösen und die lösungsansätze hier, hab ich nicht wirklich verstanden ;(((

    mfg
    gerzii

  • junk-filter zertört !? [erledigt]

    • gerzii
    • October 28, 2008 at 11:03 PM

    Thunderbird-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: win xp prof. sp3 incl. neuerster updates

    hallo allerseits :)

    seitdem sich mein pc aufgehängt und ich ihn neustarten musste, werden keine junkmails mehr in den junkmailordner verschoben. wie kann ich das problem bereinigen!?

    desweiteren finde ich keine möglichkeit, email adressen (habe mehrere adressbücher) in eine art whiteliste zu laden? wo versteck sich denn diese!?

    mfg
    gerzii

  • zwei E-mail Adressen und E-mails abrufen

    • gerzii
    • July 23, 2008 at 6:22 AM

    Moin rum!

    ad a: ja genau die. Also kann ich das nur händisch machen, anders herum nicht!?

    ad b: JA!

    mfg

  • zwei E-mail Adressen und E-mails abrufen

    • gerzii
    • July 21, 2008 at 6:06 PM

    Thunderbird-Version 2.0.0.14
    Betriebssystem: xp prof sp3

    Hallo Allerseits!

    Ich habe folgende zwei Fragen:

    a) Wenn ich eine E-mail verfasse und den Empfänger wähle, kann ich nur die Haupt-Email-Adresse auswählen, jedoch nicht die Zusätzliche E-mail. Was kann ich da machen, dass ich auch diese auswählen kann?

    b) Wenn es mehr las 150 E-mails zum abrufen sind, dann steht zwar dort "Empfangen: Nachricht 1 von 1xx", aber es kommt keine E-mail daher und bricht dann ohne eine E-mail empfangen zu haben. Was kann das sein?

    mfg
    gerzii

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™