1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sheridan

Beiträge von Sheridan

• Verteilerliste "ausklappen"

• Sheridan
    • 26. Juli 2008 um 10:23

Gibt eine denn wirklich keine lösung hierfür?

Ich meine, ich kenne ja schon das Addon NotTo, mit dem damm dann einstellen kann, dass an die entsprechenden Leute die Mail nicht gesendet wird, aber bei Verteilerliste sind nunmal ne Menge Namen drinne die ich nicht alle überblicken kann bzw auswendig weiß! Deswegen wäre is praktischer, ensprechende Namen direkt aus der Liste löschen zu können, als irgendwo einzeln einzustellen, an wen die Mail nicht gehen soll....

• Sicherheitsfehler: Domainname falsch [gelöst]

• Sheridan
    • 24. Juli 2008 um 01:13

Danke, Problem gelöst :D

Trotzdem frage ich mich, warum auf einmal die Fehlermeldung kam, denn dort hatte ich nix verändert....

• Sicherheitsfehler: Domainname falsch [gelöst]

• Sheridan
    • 23. Juli 2008 um 21:33

Hallo,

ich hab seit gestern folgende Anzeige, wenn ich von meinem o2 Konto meine Mails abrufe

Externer Inhalt www.pictureupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß, dass ich mal kurz meinen Postausgangsserver verändert hatte und auch die Abrufezeit der Mails, aber beides wurde wieder zurückgestellt und sollte aber auch so eigentlich nix mit dieser Fehlermeldung zu tun haben... :gruebel:

Wenn ich auf "ok" klicke, kann TB zwar das Konto abrufen und lädt auch eventuelle Mails, aber die Abfrage kommt jedes Mal und das nervt doch schon ein bissl ;)
    Kann ich irgendwo einstellen, dass das mitm Zertfifikat automatisch akzeptiert wird und gibts eine anderen Lösungsansatz???

Bin für jede Hilfe dankbar :)

• Riesige Infoleiste bei Mails [gelöst]

• Sheridan
    • 21. Juli 2008 um 11:17

wurde erledigt :)

• Verteilerliste "ausklappen"

• Sheridan
    • 21. Juli 2008 um 10:58

Hallo,

ich arbeite auf Arbeit mit Outlook (darf leider nicht auf Thunderbird umsteigen ;) ) und dort auch meist mit Verteilerlisten!
    Outlook hat auch die praktische Funktion, dass man durch einen kleinen Button die Verteilerliste quasi "ausklappen" kann, um dann einzelnen Empfänger ggf rauslöschen zu können!

Nun haben ich leider diese "Funktion" bisher bei Thunderbird vermisst! :| Kann man das auch irgendwie einstellen, dass sowas möglich ist bzw gibts dafür ein passendes Addon?
    Ich habe schon einige ausprobiert ("MagicSLR", "Mnenhy", "NotTo" und "Show Address") und lange gesucht, aber bisher leider vergeblich :cry:

Bin ich etwa der einzige, der solch ein Feature gebrauchen kann oder gibts da wirklich eine Möglichkeit für???
    Wäre wieder sehr sehr dankbar :D

• Sheridan
    • 21. Juli 2008 um 10:53

:bussi:

Dankeschön!!! :)

Soviel Aufwand wegen sowas und dann so eine leichte Lösung.... naja, zum Glück gibts wenigstens eine Lösung :D

• Sheridan
    • 21. Juli 2008 um 10:34

Hallo,
    ich bin grad neu hierher gekommen und habe folgendes Problem:
    Ich hab mit ein paar Addons herumgespielt möcht ich sagen, weil ich einiges im Bezug zu Verteilerlisten testen wollte!

Um Namen zu sagen: "MagicSLR", "Mnenhy", "NotTo" und "Show Address"

Alle hatten aber alle nicht die gewünschten Optionen, also hab ich sie wieder deinstalliert!

Dann musste ich aber leider feststellen, dass die Infoleiste, wenn ich sie ausklappe und die bei Mails eher meist nur dafür da ist, den Absender und den Betreff anzuzeigen, auf einmal riesig ist:

Externer Inhalt www.pictureupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die ersten Angaben sind Betreff, Von, Datum und An sind die "normalen" sag ich mal...
    Danach kommen aber nun unzählige andere, die ich nie und nimmer brauche und wie ihr sehen könnt riesig viel Platz wegnehmen! :(
    Und ja natürlich könnte ich sie "einklappen", dann ist auch alles beim Alten, aber ich hab sie nunmal meist ausgeklappt und dann ist nunmal eben das Problem hier....

Da ich alle Addons eingentlich schon wieder deinstalliert hatte und das immernoch war, hab ich alle nochmal installiert und geschaut, ob ich irgendwo bei deren Einstellungen das ausschalten kann, aber nix! Dann nochmal alle deaktiviert und dann deinstalliert, immernoch das gleiche Problem :cry:

Ich hab sogar schon eine Neuinstallation von Thunderbird probiert, aber das Problem scheint in meinem Profile zu stecken und das Profile wollte ich doch schon gerne behalten....

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr sehr dankbar :)

P.S. Thunderbird 2.0.0.14 und Win XP Pro...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™