1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sicherheitsfehler: Domainname falsch [gelöst]

  • Sheridan
  • 23. Juli 2008 um 21:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sheridan
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 23. Juli 2008 um 21:33
    • #1

    Hallo,

    ich hab seit gestern folgende Anzeige, wenn ich von meinem o2 Konto meine Mails abrufe

    Externer Inhalt www.pictureupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß, dass ich mal kurz meinen Postausgangsserver verändert hatte und auch die Abrufezeit der Mails, aber beides wurde wieder zurückgestellt und sollte aber auch so eigentlich nix mit dieser Fehlermeldung zu tun haben... :gruebel:

    Wenn ich auf "ok" klicke, kann TB zwar das Konto abrufen und lädt auch eventuelle Mails, aber die Abfrage kommt jedes Mal und das nervt doch schon ein bissl ;)
    Kann ich irgendwo einstellen, dass das mitm Zertfifikat automatisch akzeptiert wird und gibts eine anderen Lösungsansatz???

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sheridan (24. Juli 2008 um 01:14)

  • muzel
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 22:04
    • #2

    Hallo,
    die Fehlermeldung betrifft doch eindeutig den Posteingangsserver mail bzw. pop3.o2online.de. Da pop3.o2online.de und mail.o2online.de nur verschiedene Namen für den gleichen Server sind (jedenfalls haben sie die gleiche IP-Adresse), solltest du es mit pop3.o2online.de als Eingangsserver versuchen.
    HTH, muzel

  • Sheridan
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 24. Juli 2008 um 01:13
    • #3

    Danke, Problem gelöst :D

    Trotzdem frage ich mich, warum auf einmal die Fehlermeldung kam, denn dort hatte ich nix verändert....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™