1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lotte

Beiträge von Lotte

  • Gesamt-Anzahl der Mails stimmt nicht [gelöst]

    • Lotte
    • 23. Juli 2008 um 22:06

    Hallihallo =)
    Vielen Dank für den Tipp. Der hat beide Probleme auf einmal gelöst.
    Hatte davor ja extra schonmal ein bisschen rumgeschaut obs sowas in der Richtung schonma irgendwo
    gibt, aber nirgendwo was gefunden...
    Vielen Dank!

  • Gesamt-Anzahl der Mails stimmt nicht [gelöst]

    • Lotte
    • 23. Juli 2008 um 00:36

    Seit heute Mittag habe ich dieses Problem, wenn ich Thunderbird öffne:
    Wenn ich meinen Posteingang aufrufe, tut sich erstmal gar nichts und eine "Zusammenfassungsdatei" oder
    sowas in der Art wird erstellt. Das dauert und die Ladeleiste unten wird Ewigkeiten nicht voll.
    Dann steht später in der Statusleiste eine Gesamtzahl von 1440 Mails, obwohl sich nur etwa 20 Mails im Posteingang befinden.
    Ich habe eben mal ausgemistet und alte Mails gelöscht, aber das Problem hat sich damit nicht erledigt.
    Auch ein Komprimieren vom Posteingang bringt mich nicht weiter.
    Auch wenn man die 1440 Mails auf die Gesamtzahl der gespeicherten Mails beziehen würde, kommt das nicht hin.
    Ist einfach extrem ätzend nicht schnell mal seine Mails abfragen zu können. Hier hat sich auch was verändert: Wenn ich auf den Button "Abrufen" klicke, holt er sich normal einfach seine Mails und alles ist gut. Jetzt reagiert er darauf gar nicht, ich muss mit dem Pfeil neben dem Button die "liste" ausklappen und dort wählen "alle Konten abrufen", dann macht ers erst wie gewohnt.
    "Er" ist übrigens Thunderbird ;)

    Vielen Dank an alle, die mir bei diesem nervtötenden Problem zur Seite stehen wollen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™