1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesamt-Anzahl der Mails stimmt nicht [gelöst]

  • Lotte
  • 23. Juli 2008 um 00:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lotte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2008
    • 23. Juli 2008 um 00:36
    • #1

    Seit heute Mittag habe ich dieses Problem, wenn ich Thunderbird öffne:
    Wenn ich meinen Posteingang aufrufe, tut sich erstmal gar nichts und eine "Zusammenfassungsdatei" oder
    sowas in der Art wird erstellt. Das dauert und die Ladeleiste unten wird Ewigkeiten nicht voll.
    Dann steht später in der Statusleiste eine Gesamtzahl von 1440 Mails, obwohl sich nur etwa 20 Mails im Posteingang befinden.
    Ich habe eben mal ausgemistet und alte Mails gelöscht, aber das Problem hat sich damit nicht erledigt.
    Auch ein Komprimieren vom Posteingang bringt mich nicht weiter.
    Auch wenn man die 1440 Mails auf die Gesamtzahl der gespeicherten Mails beziehen würde, kommt das nicht hin.
    Ist einfach extrem ätzend nicht schnell mal seine Mails abfragen zu können. Hier hat sich auch was verändert: Wenn ich auf den Button "Abrufen" klicke, holt er sich normal einfach seine Mails und alles ist gut. Jetzt reagiert er darauf gar nicht, ich muss mit dem Pfeil neben dem Button die "liste" ausklappen und dort wählen "alle Konten abrufen", dann macht ers erst wie gewohnt.
    "Er" ist übrigens Thunderbird ;)

    Vielen Dank an alle, die mir bei diesem nervtötenden Problem zur Seite stehen wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (24. Juli 2008 um 10:01)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juli 2008 um 11:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Lotte! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Riskiere doch mal einen Blick in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), dann findest du z.B. Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
    Und beachte dabei bitte den weiterführenden Link bezüglich des Virenscanners!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lotte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2008
    • 23. Juli 2008 um 22:06
    • #3

    Hallihallo =)
    Vielen Dank für den Tipp. Der hat beide Probleme auf einmal gelöst.
    Hatte davor ja extra schonmal ein bisschen rumgeschaut obs sowas in der Richtung schonma irgendwo
    gibt, aber nirgendwo was gefunden...
    Vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2008 um 09:20
    • #4

    Schön, das freut mich. Zugegeben, die Suche muss man mit dem richtigen Begriff füttern. Am Einfachsten und Wirkungsvollsten ist es dabei, den Begriff aus der Anfrage einfach mal in die Suche zu tippen, hier also "Zusammenfassungsdatei" ;)

    Danke dir für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™