Posts by Lotte

    Seit heute Mittag habe ich dieses Problem, wenn ich Thunderbird öffne:
    Wenn ich meinen Posteingang aufrufe, tut sich erstmal gar nichts und eine "Zusammenfassungsdatei" oder
    sowas in der Art wird erstellt. Das dauert und die Ladeleiste unten wird Ewigkeiten nicht voll.
    Dann steht später in der Statusleiste eine Gesamtzahl von 1440 Mails, obwohl sich nur etwa 20 Mails im Posteingang befinden.
    Ich habe eben mal ausgemistet und alte Mails gelöscht, aber das Problem hat sich damit nicht erledigt.
    Auch ein Komprimieren vom Posteingang bringt mich nicht weiter.
    Auch wenn man die 1440 Mails auf die Gesamtzahl der gespeicherten Mails beziehen würde, kommt das nicht hin.
    Ist einfach extrem ätzend nicht schnell mal seine Mails abfragen zu können. Hier hat sich auch was verändert: Wenn ich auf den Button "Abrufen" klicke, holt er sich normal einfach seine Mails und alles ist gut. Jetzt reagiert er darauf gar nicht, ich muss mit dem Pfeil neben dem Button die "liste" ausklappen und dort wählen "alle Konten abrufen", dann macht ers erst wie gewohnt.
    "Er" ist übrigens Thunderbird ;)


    Vielen Dank an alle, die mir bei diesem nervtötenden Problem zur Seite stehen wollen!