1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jh_08

Beiträge von jh_08

  • 1
  • 2
  • AVG Free 2011 Blocks Emails? [Erledigt]

    • jh_08
    • 20. September 2011 um 16:06

    Hallo,

    ich nutze AVG auch, habe die Virenüberprüfung sowohl für eingehende als auch ausgehende Mails komplett deaktiviert. Sonst mal in der erweiterten Konfiguration schauen, ob AVG Mails in die Quarantäne verschieben darf.

    Zum Virenschutz und Thunderbird: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…nverlust_droht!

    Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 19. September 2011 um 20:01

    Hallo,

    okay, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Der Haken bei "Nachfragen" einmal rausgenommen und wieder reingesetzt und jetzt klappt alles. Danke für eure Hilfe :)

    Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 19. September 2011 um 15:52

    Hallo,

    Zitat von "Cosmo"

    Ich schließe mich dem Rat von mrb an; AVG raus, Anhänge exportieren - und dann dürften sie nach der Beschreibung nicht mehr verschwinden - oder der Zusammenhang des Verschwindens ist ein ganz anderer.


    ja, das ist es. :) AVG deaktiviert und schon funktioniert alles wieder wunderbar. Soll ich mich jetzt von AVG trennen oder habe ich eine Chance, ihn umzukonfigurieren (auf den ersten Blick habe ich dazu keine Option gefunden, außer Dateitypen generell zu exkludieren und das will ich nicht ...)?

    Grüße,

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 16. September 2011 um 15:47

    Hallo,

    hab jetzt den AVG neu installiert. Gebracht hat das leider nichts ...

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 13. September 2011 um 14:24

    Hallo,

    am Mail-Header kann es nicht liegen, die Mail stammte von Thunderbird (6.0.1)

    Code
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:6.0.1) Gecko/20110830 Thunderbird/6.0.1
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;


    Auch der pdf-Teil sieht "normal" aus:

    Code
    Content-Type: application/pdf;
     name="Pompejanum.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
     filename="Pompejanum.pdf"

    Habe mich jetzt von einem Virenscanner (Avira getrennt), das Problem bleibt. (Ich war/bin mir durchaus bewusst, dass das Probleme geben kann; sowohl AVG als Avira warnen bei der Installation vor dem anderen)

    Nochmal zu den Icons: In alten Thunderbird-Versionen sahen die bei pdf-Dateien genauso aus. Deswegen ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, was mir das sagen soll.

    Viele Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 12. September 2011 um 18:02
    Zitat von "mrb"


    Du hast zwei Virenscanner?
    Und die Icons auf deinem Screenshot, sind nicht von Thunderbird.
    Daraus würde ich eine Schlussfolgerung ziehen.


    Ja, und mit denen hatte ich bis jetzt nie Probleme. Wie meinst du das mit den Icons?

    Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 12. September 2011 um 17:19

    Das Speichern. Wenn sie erstmal gespeichert sind, klappt das Öffnen auch immer.

    Nein, die Quarantänen von Avira und AVG sind leer.

    Mit dem "auf Viren überprüfen" meinte ich diesen Dialog.
    http://img20.imageshack.us/img20/3159/thunderbird01.png

    (Mittlerweile funktioniert es auch mit doc-Dateien nicht mehr)

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 11. September 2011 um 12:07

    Hallo,

    ja und nein. Mal funktioniert es, mal gar nicht.
    Einen Verdacht habe ich noch: Die Dateien erscheinen im Explorer, verschwinden aber wieder nach dem Thunderbird auf Viren geprüft hat. Kann das damit etwas zu tun haben und wenn ja, wie schalte ich die automatische Virenüberprüfung aus?

    Grüße

  • Logo fest über Mail Text setzten

    • jh_08
    • 8. September 2011 um 21:13

    Hallo,

    du könntest eine Vorlage mit dem Logo erstellen und die dann für deine Mail einsetzen. Ob das dann mit auch Strg+N funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

    Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 8. September 2011 um 21:10

    Hallo,
    auch der Umzug eines Kontos in ein neues Profil bringt nichts :(
    Ich habe sämtliche Ordner mit den ImportExportTools exportiert, ein neues Profil erstellt und dann wieder importiert, etwas sortiert und dann wollte ich testen: Das gleiche Verhalten wie beim alten Profil: Zwei Bilder und eine pdf ließen sich erfolgreich öffnen, danach nix mehr.
    :wall:

    Grüße ...

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 8. September 2011 um 11:31

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen (mein Profil bewegt sich in der Größenrdnung). Ich werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen.
    Wäre es theoretisch möglich, dass das alte Profil mit Version 6.0.2 wieder einwandfrei läuft?

    Viele Grüße,

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 5. September 2011 um 19:42

    Hallo,
    Du hast Recht, zufriedenstellend ist die Lösung nicht; im Moment geht mal wieder gar nix :(
    Wie kann ich überprüfen, ob mein Profil defekt ist bzw. wie kann ich mit wenig Aufwand in ein neues Profil "umziehen"?
    Viele Grüße,

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 5. September 2011 um 18:30

    Moin,

    Es funktioniert! :eek: Mit Addon dauert es zwar deutlich länger (~5 Sek. und TB "hängt" manchmal sogar), den Anhang zu öffnen. Klappt aber auch nur, wenn ich dem Dateityp ein Programm direkt zugewiesen habe ... :gruebel:

    Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 5. September 2011 um 15:40

    Mittlerweile nicht mehr. Beim AVG-Upgrade hatte ich vergessen, TB wieder auszuschließen. (Ungefähr eine Woche her)

    Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 4. September 2011 um 21:08

    Posteingang ist leergeräumt und komprimiert.
    Das Phänomen mit den Anhängen bleibt aber :|

    -----------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: Gerade kam noch eine neue Mail an mit vier pdf-Anhängen. Ich hab sie aus dem Posteingang rausgeholt. Die ersten beiden Anhänge konnte ich genau einmal öffnen, die letzten beiden gar nicht.
    -----------------------------------------------------------------------

    Viele Grüße

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 4. September 2011 um 15:46

    Hallo,

    Das Öffnen geschieht aus mehreren Ordnern heraus:

    • Posteingang (149 MB)
    • Unterordner (311 KB)
    • Unterordner (4 MB)


    Der größte Ordner meines Profils ist ~280MB groß.

    Ich habe auch schon sämtliche msf-Dateien gelöscht und neu erstellen lassen.

    Viele Grüße,

    Johannes

  • TB speichert keine Anhänge mehr [erl.]

    • jh_08
    • 4. September 2011 um 14:47

    Hallo,

    ich habe folgendes, nur teilweise reproduzierbares Problem:

    Bei Doppelklick auf einen Anhang passiert das:

    • Öffnen funktioniert nur mit jpg
    • pdf & doc werden nicht geöffnet => Fehlerbmeldung datei.xyz kann nicht gefunden werden.
    • Speichern Datei erscheint kurz im Explorer, verschwindet danach aber sofort wieder.


    Das Verrückte dabei ist aber, dass es manchmal (1-2x) auch mit pdfs funktioniert bevor die Fehlermeldung wieder auftritt.

    Einen Work-around habe ich schon gefunden: Importiere ich die Mails mit Anhängen in MailStore Home, kann ich sie problemlos öffnen.
    Deswegen glaube ich, dass das Problem bei TB und nicht korrupten mbox-Dateien liegt. Aber sonst bin ich ratlos ...
    Auch eine schnelle google-Recherche hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße,

    Johannes

  • Spalte im Adressbuch fehlt [erledigt]

    • jh_08
    • 9. Mai 2010 um 14:12

    Moin,

    Danke, das war's. Hätt ich auch selber drauf kommen können :wall:

    Viele Grüße

    Johannes

  • Spalte im Adressbuch fehlt [erledigt]

    • jh_08
    • 9. Mai 2010 um 14:02

    Moin,

    Auf diesem Bild ist ja im Fenster ganz links noch eine Spalte zu sehen, in der man zwischen den verschiedenen Adressbüchern hin und herwechseln kann. Die gibt es bei mit nicht...

    Ich nutze TB 3.0.4 und falls es relevant ist, ich bin einmal mit meinem kompletten Profil "umgezogen" (von einem Rechner auf den nächsten).

    Viele Grüße

    Johannes

  • TB lässt sich nicht öffnen [erledigt]

    • jh_08
    • 18. Oktober 2008 um 20:04

    Hallo,

    ob du als Administrator angemeldet bist, findest du über "Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten" heruas. WEnn bei deinem Konto "computeradministrator" steht, bist du auch ein Admin (administratior)
    Das weiße Viereck bedeutet, dass die Programmdatei nicht gefunden wurde. Könntest du noch mal nachschauen, ob das Verzeichnis von TB unter "C:\Programme\Mozilla Thunderbird" noch existiert.

    Installiere das PRogram nochmal und gebe ein anderes Verzeichnis an.
    Dazu wählst du erst die "benuterdefiniertre Installation" aus. Alles, bis auf den Pfad kannst du unangetastet lassen. Im Fenster "Pfad" timmpt du einfach einen Pfad anderen ein. z.B. machst du aus "Mozilla Thunderbird" "Mozilla Thunderbird2" und bestätigst mit weiter. Im Screenshot siehst du nochmal das Fesnster.


    Falls das nicht helfen sollte, weiß ich auch keinen Rat meht.


    JH

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English