1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lässt sich nicht öffnen [erledigt]

  • sushi_fisch
  • 15. Oktober 2008 um 10:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sushi_fisch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Okt. 2008
    • 15. Oktober 2008 um 10:07
    • #1

    Hallo,
    möchte meinen TB öffnen aber es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

    Es sind aber alle Anwendungen geschlossen und ich kann das Programm weder öffnen noch die Fehlermeldung irgendwie von meinem Bildschirm bekommen weil sie immer wieder erscheint sobald ich sie wegklicke.

    Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein?
    Danke

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Oktober 2008 um 10:49
    • #2

    Hallo Sushifisch!

    2 Dinge fallen mir dazu ein, die evtl. Dein Problem lösen könnten.
    1. Lade die Vollversion von Thunderbird 2.0.0.17 herunter und installiere sie. Ich würde aber vorher das bestehende Thunderbirdprofil sichern. Da ich vielleicht überlesen habe, welches Betriebssystem Du verwendest, kann ich mich nicht festlegen, wo es bei Dir liegt.
    2. Versuche vielleicht Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, bei Windows in Startmenü Programme thunderbird, da ist eine Verknüpfung zum abgesicherten Modus, denn vielleicht wude beim Update eine Erweiterung beleidigt.

    In Memoriam Rothaut

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 15. Oktober 2008 um 12:08
    • #3

    hi!
    ein bisserl mehr infos dürfens schon sein!
    welches os, welche TB version u.s.w.

  • jh_08
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    24. Jul. 2008
    • 15. Oktober 2008 um 13:29
    • #4

    Hi,

    bist du auch als Admin angemeldet? Sonst geht es überhaupt nicht.
    bzw, musst du im TB-Verzeichnis haben

    JH

  • sushi_fisch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Okt. 2008
    • 17. Oktober 2008 um 16:37
    • #5

    Hallo,

    also ob ich da als Admin (was auch immer das ist) angemeldet bin...keine Ahnung. Das Verzeichnis von TB ist im Moment nicht auffindbar lt. Computer.

    die TB Version lässt sich jetzt leider nicht mehr feststellen weil ich versucht habe diesen komischen TB über Software entfernen zu deinstallieren. Leider ist das auch fehlgeschlagen. Jetzt kommst statt des Icons von TB nur noch ein weiß-blaues Viereck.

    Was mehr Infos anbelangt: ich benutze Windows XP...was ein OS ist weiß ich nicht...
    (möchte nicht wissen wie ein Auto/Computer gebaut ist sondern es/ihn einfach benutzen)

    TB im abgesicherten Modus zu starten hat auch schon vor meiner versuchten Deinstallation nicht funktioniert....

    Tja...also vielleicht weiß ja der eine oder andere von euch noch was man da versuchen kann... Neuinstallation ruft nämlich leider auch wieder komische Fehlermeldungen hervor.

    Grüße und so
    vom Fisch :-)

  • sushi_fisch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Okt. 2008
    • 18. Oktober 2008 um 19:48
    • #6

    Für alle mit dem selben Problem: LÖSUNG GEFUNDEN

    habe tb mit hilfe des total comanders gelöscht...eine datei allerdings lies sich nicht löschen: mozMozi32.dll oder so ähnlich...
    diese datei verschieben und umbenennen. dann kann man tb wieder neu installieren und es funktioniert wieder...

  • jh_08
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    24. Jul. 2008
    • 18. Oktober 2008 um 20:04
    • #7

    Hallo,

    ob du als Administrator angemeldet bist, findest du über "Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten" heruas. WEnn bei deinem Konto "computeradministrator" steht, bist du auch ein Admin (administratior)
    Das weiße Viereck bedeutet, dass die Programmdatei nicht gefunden wurde. Könntest du noch mal nachschauen, ob das Verzeichnis von TB unter "C:\Programme\Mozilla Thunderbird" noch existiert.

    Installiere das PRogram nochmal und gebe ein anderes Verzeichnis an.
    Dazu wählst du erst die "benuterdefiniertre Installation" aus. Alles, bis auf den Pfad kannst du unangetastet lassen. Im Fenster "Pfad" timmpt du einfach einen Pfad anderen ein. z.B. machst du aus "Mozilla Thunderbird" "Mozilla Thunderbird2" und bestätigst mit weiter. Im Screenshot siehst du nochmal das Fesnster.


    Falls das nicht helfen sollte, weiß ich auch keinen Rat meht.


    JH

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Oktober 2008 um 21:13
    • #8

    Hallo sushifisch!

    Ich weiß ja, warum ich meinen total commander so liebe!

    Fein, dass es damit geklappt hat. BTW OS ssteht für Operating System, also das neudeutsche Wort für Betriebssystem.
    Ich finde auch, dass Computer funktionieren sollten, aber es ist schon schön, wenn man zumindest so viel mit ihnen kommunizierenn kann, dass man sie auch ab und zu mal überlisten kann und ihnen beweist, wer der Herr bzw. die Frau im Haus ist :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™