1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. subzero17

Beiträge von subzero17

  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • Thunderbird auf 2 Rechnern synroniseren

    • subzero17
    • 23. Dezember 2008 um 23:05

    Hallo vilsachen,

    ich vermute mal, dass du das...

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…synchronisieren

    ... in der Suche übersehen hast. Sollte deinen Ansprüchen gerecht werden, da auch dort auf IMAP verzichtet wird.

    Gruss Chris

  • Neue nachrichten anzeigen lassen

    • subzero17
    • 23. Dezember 2008 um 13:04

    Hallo,

    so hatte ich es auch im Kopf. Habe auf die Schnelle beim Testen statt

    Zitat von "rum"

    "Status"_"ist nicht"_"gelesen"

    nach "Status"_"ist"_"nicht gelesen" gesucht. Und natürlich nicht gefunden... Wie auch? Und das brachte mich dann auf die nicht so glücklich gewählte Regel "Status"_"ist"_"Neu". Danke für die Korrektur, rum!

    Gruss Chris

  • Neue nachrichten anzeigen lassen

    • subzero17
    • 23. Dezember 2008 um 02:57

    Hallo Jörg,

    wie wäre es denn, wenn du einen Virtuellen Ordner unter Lokale Ordner -> Eingang erstellst?
    Also...

    Lokaler Ordner aktiv...(markiert)
    Menü: Datei -> Neu -> Virtueller Ordner

    Dann den neuen virtuellen Ordner nach Belieben benennen und unter Diese Ordner durchsuchen deine Posteingangsordner (inkl. Unterordner) festlegen...

    Dann als Bedingung Status - ist - Neu auswählen...

    Somit sollten alle ungelesenen Mails in diesem Virtuellen Ordner auftauchen.
    Ich hoffe das damit dein Problem gelöst ist!

    Gruss Chris

  • Schriftgrösse bei neuem Mail

    • subzero17
    • 22. Dezember 2008 um 02:45

    Hallo Franz,

    Zitat von "optimfish"

    Wenn ich in Thunderbird ein neues Mail schreibe, gibt es ja den Button, um die Schrift zu vergrössern oder zu verkleinern. Das funktioniert jedoch bei mir nicht, bzw. ich sehe nicht, ob etwas passiert, oder nicht.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du deine Mails in html verfasst? Bei mir funktioniert der Button einwandfrei. Ich kann also nicht so ganz nachvollziehen, was da bei dir nicht funktioniert. Betätigst du den Button vor oder nach dem Verfassen einer Nachricht? Betätigst du ihn mit markiertem Text?
    Welche TB-Version und welches OS nutzt du?

    Zitat von "optimfish"

    Ich bin ein grosser Thunderbird Fan, aber dieses Problem hier, finde ich schon eigenartig. In Outlook habe ich alle Formatierungsmöglichkeiten, die ich in Word habe. Wieso in Thunderbird eigentlich nicht?

    Weil TB nicht Outlook und kein M$ Produkt ist!

    Gruss Chris

  • Portable Thunderbird nach Crash gerettet

    • subzero17
    • 21. Dezember 2008 um 17:23

    Hallo mrb

    Zitat von "mrb"


    Warum sollte das ein Vorteil sein?
    Bei einem normalen TB wird das Anwendungsverzeichnis gesichert ohne Programmordner u.a.


    Ich vergass zu erwähnen, dass ich ständig an anderen Rechnern sitze und daher eine stationäre Installation von TB nicht in Frage kommt.

    Zitat


    Um dein Problem grundsätzlich zu umgehen, gehe ich so vor:
    Ich arbeite nur mit IMAP.


    Würde ich auch gerne, aber die Hälfte meiner Konten läuft über den Mailserver meines Chefs und von dem bekomme ich nur immer die Aussage: "Ich finde Pop3 völlig ok. IMAP braucht keiner" :lol: Und dementsprechend bekomme ich auch keine Möglichkeit bei diesen Konten IMAP anzuwenden.

    Gruss Chris

  • Thunderbird - Warum ist imap unter Vista so langsam? [erl.]

    • subzero17
    • 21. Dezember 2008 um 03:43
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    wenn du dich da mal [bez. mrb nicht gewaltig verschätzt hast! :freak:


    [offtopic on]
    Doch das tut der TE :D
    [offtopic off]
    *duckundwech*

  • Portable Thunderbird nach Crash gerettet

    • subzero17
    • 21. Dezember 2008 um 01:52

    Hallo @ all...

    Ich habe kein Problem mit dem Vogel, sondern möchte einfach mal einen Erfahrungsbericht kund tun.
    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.16 portable. Da ich ein gebranntes Kind bzgl. Datenverlusten bin, sichere ich meinen Vogel jeden Tag auf einem Desktopsystem. Dazu nutze ich das Tool Dsincronizza. (hier zu finden http://dimio.altervista.org/eng/)
    Der Vorteil des porablen TB ist in dem Moment, dass alle Daten in nur einem Unterverzeichniss liegen. D.h. ist dieses Verzeichnis erst einmal auf die Platte kopiert, wird es einfach nur noch (täglich!) synchronisiert.
    Diese Woche bot mir der Vogel ein paar Updates von Add-Ons an. Normalerweise bin ich eher der Typ: "Never touch a running system", aber irgendwie sass mir der Schalk im Nacken und ich habe mutig sechs oder sieben Add-Ons gleichzeitig geupdatet. Ein fataler Fehler, wie sich kurz darauf herausstellte. Der Vogel hob nicht mehr ab, sprich Thunderbird startete nicht mehr.
    Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und die Updates einfach hab laufen lassen, ohne darauf zu achten, welche Add-Ons geupdatet wurden, wäre der Weg über -> Safe-Mode -> Add-Ons einzeln deaktivieren usw. viel zu aufwendig gewesen.
    Mein Weg war also folgender:
    Thunderbird-Ordner auf dem USB-Stick umbenannt und den Thunderbird-Ordner aus der nicht einmal 24 Stunden alten Sicherung auf den Stick kopiert.
    Thunderbird gestartet, Add-On Update übersprungen und alles war wieder so wie gewohnt. Ausser, dass die Mails vom aktuellen Tag alle nicht mehr vorhanden waren. (Klar... wie auch)
    Ärgerlich war es halt aus dem Grunde, weil es sich um ca. 180-200, teils geschäftliche und vor allem teils ungelesene Mails handelte.
    Also den Vogel wieder zur Landung gezwungen, sprich geschlossen. Dann den abgestürzten TB im Safemode gestartet.
    Als nächsten Schritt habe ich einen Virtuellen Ordner mit der Bedingung "Datum - ist - 19.12.2008" erstellt, alle Posteingangs-Ordner zum durchsuchen ausgewählt und schon hatte ich alle Mails von dem Tag aufgelistet. Dann einfach nur noch mit STRG+A alle Mails markiert und dann über "Datei - Gewählte Nachrichten speichern - Eml-Format" alle Mails auf einen (in diesem Moment beliebigen) Ordner auf der Festplatte gesichert.
    TB beendet, den geretteten TB wieder gestartet und dann einfach die Mails aus dem lokalen Ordner auf der Festplatte wieder importiert.
    Zum Schluss dann noch den gecrashten TB vom Stick gelöscht und alles war so, als wäre nie etwas gewesen.
    Vielleicht kann dies dem ein oder anderen hier helfen. Und vor allem möchte ich jedem ans Herz legen: Daten sichern! Wenn möglich täglich!

    Gruss Chris

  • zweites Konto funktioniert nur halb???

    • subzero17
    • 20. Dezember 2008 um 21:23

    HalloTiniTussi und herzlich Willkommen im Forum!

    Um dir helfen zu können, müsstest du uns mitteilen, ob es sich bei den Konten um Pop3 oder Imap handelt? Handelt es sich bei der Mail-Adresse um eine eigene oder einen Alias deiner Mail-Adresse?

    Evtl. kann dir auch das hier helfen:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:E-Mai…_Konten_abrufen

    Gruss Chris

  • Anzeige eingegangener Antworten

    • subzero17
    • 20. Dezember 2008 um 21:00

    Hallo Herbert,

    wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann lässt sich das über die Kontoeinstellungen ändern.
    Beim gewünschten Konto den Unterpunkt Kopien & Ordner wählen, dann auf der rechten Seite unter Beim Senden von Nachrichten automatisch: den Punkt Eine Kopie speichern unter aktivieren und dort den gewünschten Speicherort auswählen. Dann den Punkt: Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern deaktivieren.
    Dann solltest du die beantworteten Mail in deinem oben gewählten Ordner wiederfinden. Dort lässt du sie dann nach Datum (oder was auch immer) sortieren.
    Solltest du dann noch zwischen "normal" versendeten Mails und "beantworteten" unterscheiden wollen, dann -> siehe mrb's Beitrag.

    Gruss Chris

    [edit]
    Upps... oder meinst du das im Eingangsordner?

    Externer Inhalt www.unserhobby.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das lässt sich einfach beheben, in dem du auf den Spaltenkopf "Datum" klickst. Entweder ein oder zweimal. Je nachdem ob du auf- oder absteigend sortieren willst.
    [/edit]

  • Mails mit Anlage in anderen Ordner verschieben! [erledigt]

    • subzero17
    • 18. Dezember 2008 um 21:48

    Moin Neo,

    freut mich, dass wir helfen konnten und danke für die Rückmeldung!

    Gruss Chris

  • automatische Adresserkennung 2.0.0

    • subzero17
    • 17. Dezember 2008 um 20:37

    Hallo und herzlich Willkommen Klaus!

    Bei blauen Pillen gehen bei mir erst einmal alle Alarmglocken und der Gedanke automatisch in Richrung Trojaner, Virus, Malware etc. Vor allem, wenn eine Software (TB oder was auch immer) Aktionen macht, die sie nicht sollte.
    Als erstes wäre es nett, wenn du (siehe gelber Kasten oben) verrätst, welches Betriebssystem du benutzt, welchen Virenscanner, welche Thunderbird Version und ggfs. welche Add-Ons.
    Des weiteren wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob das Problem seit der Installation von TB auftritt, oder erst neuerdings?
    Dann schreibst du noch:

    Zitat von "Klaus Schäfer"


    Sondern? Wie wird sie dargestellt?

    Gruss Chris

  • Thunderbird - Senden der Nachricht fehlgeschlagen...!

    • subzero17
    • 16. Dezember 2008 um 23:19

    Hallo Fery...

    mangels Provider etc. mach ich jetzt mal einen ungezielten Schnellschuss aus der Hüfte...
    Versuche doch einfach mal deine Dateien nicht direkt als Anhang zu senden, sondern sie vorher zu einem Archiv zu packen (zip, rar etc) und dann dieses Archiv als Anhang zu senden.

    Gruss Chris

  • Konten einrichten

    • subzero17
    • 16. Dezember 2008 um 23:02

    Hallo,

    Zitat von "graba"

    wenn ich es richtig sehe, heißt es immer pop.gmx.net und mail.gmx.net.

    Genau so ist es. Übrigens bietet GMX eine recht gute Anleitung um seine Pop3-Konten im TB einzurichten.
    Wenn man sich dort einloggt, gibt es oben rechts einen Link Hilfe Dann bei FAQ Fragen und Antworten auswählen. Dort ist unter dem Punkt

    GMX Hilfe->Kommunikation->E-Mail-Programme->Einrichtung POP3 Zugang

    und dann

    Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "Thunderbird" ein ?

    genau beschrieben, welche Angaben gemacht werden müssen.

    Gruss Chris

  • Mails mit Anlage in anderen Ordner verschieben! [erledigt]

    • subzero17
    • 16. Dezember 2008 um 01:06

    Moin Neo, moin rum,

    musste doch noch mal ein wenig "rum"spielen. :D Soll genau heissen, durchs rum's Grundidee bin ich nach dem Vergleichen diverser Quelltexte auf folgende Lösung gekommen, die bei mir einwandfrei funktioniert.

    rum's Grundidee:

    Zitat von "rum"


    Und zwar über Filter>Neu einen bel. Filter-Namen eingeben, im Bedingungsfeld ("Betreff") den letzten Punkt Anpassen... und dann in "Neuer Nachrichtenkopf" Content-Disposition eintragen und ok.


    Statt "Content-Disposition" dort "Content-Type" eintragen.

    Zitat von "rum"

    Dann also den Punkt wählen und "enthält" und "attachment" und dann bei Aktion "Verschiebe in" und den gewünschten Ordner angeben.


    Nicht "attachment" sondern "multipart/mixed" eintragen. Und dann natürlich wie von rum beschrieben die Aktion "Verschiebe in" wählen.
    Wie gesagt, bei mir funktioniert es... Und ich hoffe auch bei euch ;)

    Gruss Chris

  • Zurücksenden der Hotmail E-Mails mit original Header

    • subzero17
    • 13. Dezember 2008 um 03:43

    Hallo erstmal "BöserPopoTreter"...

    schön, dass du dein Problem lösen konntest und die Lösung auch gepostet hast. Somit ist vielleicht auch anderen Usern mit dem gleichen Problem geholfen.

    Zu deiner Aussage...

    Zitat von "BadAssKicker"

    Nur schade, dass mir hier niemand helfen konnte und ich selber herumexperientieren musste.


    ...sei angemerkt: Das hier ist ein Forum in dem User Usern helfen. Da kann es durchaus sein, dass "Probleme" auftauchen, die noch keine(r) der Member hier hatte und dementsprechend kann dann auch niemand helfen. Experimentieren tun wir hier alle :lol: Manchmal sogar soweit, dass versucht wird Probleme im eigenen TB zu reproduzieren, die eigentlich garnicht da sind.
    Zu dem Problem mit dem Datum kann ich leider spontan nichts sagen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hier...

    In diesem Sinne...

    Gruss Chris

  • Kann keine Mails verschicken

    • subzero17
    • 11. Dezember 2008 um 02:37

    Moin alle zusammen, moin Michael...

    ich möchte zu diesem Thema einfach mal anmerken, dass der "Kasper" eine Software ist, die zwar was die Erkennung von Viren 1a arbeitet, aber ansonsten mehr Probleme auslöst, als zu lösen. Performance-Probleme... etc!
    Ich kann mich da rum nur anschliessen... ersteinmal komplett deaktivieren! Sollte es danach funktionieren, Kaspersky am besten deinstallieren. Avira bietet als Alternative in Verbindung mit der Hardware-Firewall deines Routers und der Firewall von Windows den gleichen Schutz und ist für Privat-Anwender KOSTENLOS! Ohne jetzt Werbung machen zu wollen :rolleyes:

  • Mails mit Anlage in anderen Ordner verschieben! [erledigt]

    • subzero17
    • 11. Dezember 2008 um 02:12

    Moin Neo,

    da bisher keiner geantwortet hat, kannst du wohl ersteinmal davon ausgehen, dass dein Vorhaben (wahrscheinlich) nicht möglich ist. Ich hab jetzt gerade selbst ausgiebig gegoogled und nichts passendes gefunden.
    Das einzige, das mir dazu einfällt ist festzustellen, ob die Mails die du filtern willst, andere Muster enthalten nach denen man eine Filter anlegen könnte. Also Absender, Betreff etc.

    LG Chris

  • Fehler beim weiterleiten

    • subzero17
    • 11. Dezember 2008 um 01:38

    Moin @ all...

    Zitat von "muzel"

    P.S. Ach ja, dein "Schnee-Engel" ist nicht zufällig ein Kettenbrief oder sonstiger Spam?

    Ca. zwei Sekunden Tante Google befragt.... Jepp der Schnee-Engel ist ein Kettenbrief...

    Zitat

    Bitte
    lösch mich nicht .....
    Du
    bist auserwählt worden, den Segen des Schnee-Engels zu
    erhalten!


    Der
    Schnee-Engel wird Dir für ein ganzes Jahr Glück bringen!

    Ich
    hoffe Du wirst durch seine Gesellschaft glücklicher sein
    .....

    Du
    mus st den Engel
    innerhalb von 60Sekunden an sieben Personen
    weiterschicken
    damit Du
    wirklich ein glückliches Jahr vor Dir hast .... los mach
    schon!

    Alles anzeigen

    Nicht böse sein muzel... :D hatte gerade Langeweile!

    LG Chris

  • Incredimail

    • subzero17
    • 11. Dezember 2008 um 01:21

    Hallo RaPe1961...

    erstmal [offtopic] radix238

    Zitat von "radix238"

    ich will dir mal schnell antworten, bevor dein Kopf "Matsch" ist :-)

    :zustimm: [/offtopic]

    Zitat von "RaPe1961"

    Hallo zusammen,
    ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag, deshalb steinigt mich bitte nicht!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze zwei Geräte, Laptop, um genau zu sein.


    Soweit so gut... was laufen auf den Lappis für Betriebssysteme? Windows? Linux? MacOS? Welche TB-Versionen laufen?

    Zitat von "RaPe1961"

    Nun hatte ich meine Thunderbird-Adresse über Incredimail laufen lassen.


    Was meinst du mit "Thunderbird-Adresse"? Vermutlich das eMail-Konto, welches du auch unter TB eingerichtet hast?!?
    Des weiteren, was meinst du damit, dass du deine "Thunderbird-Adresse über Incredimail" laufen lässt? Nutzt du nun TB oder Incredi?

    Zitat von "RaPe1961"

    Ich kann über das Zweitgerät Thunderbird trotzdem empfangen und senden.


    Du kannst TB empfangen? Ich vermute, du kannst deine Mails empfangen und senden, die über das im TB eingerichtete Konto empfangen und gesendet werden sollen...

    Zitat von "RaPe1961"

    Beim Hauptgerät jedoch kann ich nur senden, nicht empfangen.
    Es verschwindet nach wenigen Sekunden, die empfangene Nachricht.


    Spamfilter? Eigene Filter?

    Zitat von "RaPe1961"

    Die Anmeldung über Incredimail funktioniert dort auch nicht.


    Sorry, aber da tippe ich mal ganz mutig auf OSI-Schicht 8 :lol: Also Fehler durch Anwender.

    Zitat von "RaPe1961"

    Was kann ich tun?
    Würde die Deinstalation von Incredimail das Problem beheben?
    Ich habe leider noch kaum Erfahrung mit diesen Dingen, deshalb möglichst einfach erklären!

    Ich danke schon mal denen, die sich dieses Problems annehmen!!

    Grüße
    RaPe1961 :wall:


    Ich denke die Deinstallation von Incredi würde zumindest wahrscheinlich für weniger Konflikte sorgen. Zumal (sorry, meine persönliche Meinung) Incredi eher ein Client für Spass-Mailer ist, die "Schnick-Schnack-Bunti-Pseudo-Lustig-Mails" verschicken wollen.

    Zusammengefasst:
    Warum TB und Incredi gleichzeitig?
    Welches BS?
    Welche TB-Version(en)?
    Welche Add-Ons?
    Pop oder Imap?

    Ich denke, wenn du diese Fragen beantwortest, kann man dein Problem besser angehen.

    LG Chris

  • Emailweiterleiten editieren vor der Weitersendung [erledigt]

    • subzero17
    • 4. Dezember 2008 um 01:33

    Hallo Alicamba, hallo Wolf...

    also ich verstehe das so, dass vor dem weiterleiten der Mail, deren Inhalt nochmals bearbeitet werden soll. In etwa nach dem Motto aus "Sehr geehrte Damen und Herren" wird "Hallo XY".
    Wenn es so sein sollte, habe ich da nach mehreren Versuchen keine Lösung gefunden. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, wenn es doch eine Möglichkeit gibt.

    Gruss Chris

  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English