Posts by wuehler

    Nabend Fritz,


    ich glaube das Probelem ist behoben, habe deinen Link probiert, dort wird u.a. empfohlen in
    Google die Benachrichtigungen auszuschalten! Bis jetzt funzt es :mrgreen:


    Werde morgen nochmal berichten, will mich natürlich bei Dir recht herzlich Bedanken!! :hallo:


    Ne andere Frage: weißt Du wie man hier im Forum seine Mail-Adresse ändert? Finde dazu nichts, auch nicht in den PE


    MG
    Wuehler

    Hi Fritz,


    ja der Kalender ist weiter offen, nur die Termine sind dann ausgeblendet.
    Wie geschrieben, nach einem Neustart von TB baut sich der Kalender mit den Terminen wieder auf.


    Hmmm mit dem ...alle 30 Minuten aktualisieren? wo finde ich das, bzw die Einstellung dazu?

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version: 1.9


    Hallo,
    ich nutze seit einiger Zeit Lightning den ich mit dem Google-Kalender synchronisiert habe.
    Was mich in Thunderbird/Lightning stört, das die Terminvorschau rechts in TB regelmäßig nach..... ca 30 MInuten
    verschwindet! soll heißen, dann sind die Termine ausgeblendet. Erst nach einem Neustart von TB sind die Termine
    wieder sichtbar.


    Vieleicht habt Ihr eine Lösung?
    Wäre prima, weil der Terminkalender eine feine Sache ist.

    Hallo,


    die "Fummelei" war der Name des Profils, da bei mir, bedingt durch die Vergangenheit,
    mehrere Benutzerprofile erschienen.
    Das eingeben eines neuen Profils führte zunächst NICHT zum Erfolg.


    Erst als ich das richtige Profil gefunden hatte, habe ich es umbenannt (eindeutiger Name)


    und


    es funzte! :zustimm:

    Hallo,


    vieleicht weiß ja Einer oder Mehrere von den Experten Rat?


    Nutze Thunderbird in der jeweligen aktuellen Version auf dem Lapp.


    Da ich je nach "Laune" auch verschiedene Betriebssysteme nutze, WIN XP und WIN7,
    wäre es prima, wenn die Mails und Adressen so abgelegt bzw gespeichert werden, das ich immer
    die gleichen Daten vorliegen habe.
    Dachte z.B. an eine seperate Partion, wo die Daten abgelegt sind und beide OS darauf Zugriff haben.


    Frage: ist das machbar? und wenn ja, wie?


    Hoffe das ich mich verständlich habe ausdrücken können :nixweiss:


    Schon mal einen ersten Dank, bis später


    Wuehler :zustimm:

    Hallo,


    da ich auf einem Lapp mit 2 Win Betriebssystemen arbeite (XP + Win7) habe ich auf einer seperaten Partition,
    Thunderbird Portable installiert und das Start-Icon auf den jeweiligen Desktop gelegt.


    Nun hätte ich gern meine "alten" Mails und Adressen aus Thunderbird in Portable übertragen.


    Gibt es dazu eine Anleitung, da auch die Unterordner von Portable anders sind wie in Thunderbird.


    Schon mal ein kleines Danke!


    MG Wuehler

    Hallo,


    das ist schon seltsam, alle Sicherungen von Thunderbird, die im letzten Jahr mit MozBackup gemacht wurden, sind jetzt alle gleich
    groß und haben auch alle den gleichen (Uralten) Inhalt!!
    Beim der Sicherung bin ich wie immer vorgegangen, Standarteinstellungen von MozB. belassen und auf einem anderen Lw gesichert, bzw.
    Retour.
    Werde das von dir vorsgeschlagene Sicherungsprogramm nutzen.


    Mal sehen, vieleicht kann ich aus TrueImage heraus, die Daten wieder herstellen? Ich hatt vorher ein
    komplettes Image erstellt.


    MG
    Wuehler

    Hallo Fans,


    habe heute Win XP komplett neu aufgespielt. Vorher hatte ich mit MozBackup Thunderbird und Firefox auf einer anderen Partition gesichert.


    Nach der Neuinstallation wollte ich Thunderbird mit MozBackup wieder herstellen, bekomme aber nur Teile der Herstellung, es fehlen die Mails, Konten u.m.


    Bei der Wiederherstellung verlangt MozB. nach einem neuen Profil, kann es daran liegen?


    MG
    Wuehler