1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Loreia

Beiträge von Loreia

• Abgleich von altem und neuem Posteingang/Gesendet? erledigt

• Loreia
    • 29. August 2009 um 14:44

Ich danke euch beiden tausend Mal! Dieses Tool ist genau das, was ich brauche... :-)

@ allblue: ich weiß natürlich, dass da was "schief gegangen" ist... damals hab ich das als unwichtig abgetan und einfach frisch Thunderbird installiert und mich um die alten Mails nicht gekümmert, weil ich mir gedacht habe, dass ich die eh nicht mehr haben will - und jetzt will ich sie aber doch (vor allem, weil mein alter PC jetzt endlich formatiert werden muss) :redface: :redface: :redface:

Auf jeden Fall sind eure Antworten so präzise, dass ich das jetzt hinbekommen müsste. 1000 Dank noch mal! Werd das Thema als erledigt markieren...

Ganz viele liebe Grüße
    Loreia :)

• Abgleich von altem und neuem Posteingang/Gesendet? erledigt

• Loreia
    • 29. August 2009 um 12:29

Hey Forum,

zwei Probleme/Fragen:

1) Der Posteingang auf meinem alten (Win XP) und der auf meinem neuen Computer (Win Vista) sind nur teilweise deckungsgleich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die zwei zu mergen (nur in eine Richtung: von meinem alten auf meinen neuen), ohne die eine Datei durch die andere zu ersetzen?

2) Ich würde gerne die gesendeten Mails von meinem alten PC erhalten und mit dem neuen Ordner "gesendete Mails" mergen. Geht das?

Ich hoff, die kurze Beschreibung reicht aus. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich zwei verschiedene Versionen von Thunderbird auf den beiden Rechnern habe und der alte PC nicht mit dem Internet verbunden ist (im Notfall könnte ich das allerdings arrangieren...)

Danke für etwaige Ideen und eure Zeit und so weiter...
    liebe Grüße

• GMX - kann keine Nachrichten mehr senden [erledigt]

• Loreia
    • 31. Mai 2009 um 11:23

So...

nachdem jetzt das Abrufen auch den Geist aufgegeben hat, bin ich die Anleitung vom 10.03.2009 durchgegangen und hab alles dementsprechend umgestellt.

Es funktioniert wieder! Die fehlende SSL-Verschlüsselung war wohl das Problem. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist, warum mein Problem erst jetzt aufgetaucht ist, obwohl diese Umstellung scheinbar schon vor Monaten war, und warum zuerst ein paar Tage lang nur das Senden problematisch war und jetzt auf einmal auch das Abrufen - aber egal. Es geht wieder! :D

Lg

• GMX - kann keine Nachrichten mehr senden [erledigt]

• Loreia
    • 31. Mai 2009 um 01:17

Hallo allerseits,

ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) unter Windows Vista 32 mit einem gmx-Konto. Bisher hat alles blendend funktioniert, wie üblich. Und jetzt plötzlich, auf einmal, aus heiterem Himmel will Thunderbird meine Emails nicht mehr versenden - empfangen geht nach wie vor. Fehlermeldung:

Zitat

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Das geht nun schon seit einigen Tagen so. Nachdem's in verschiedenen Netzwerken (allerdings alle Wireless) fehlgeschlagen ist, kann's wohl schwer an meinem Netzwerk liegen, stimmt's? Also muss es was anderes sein, dacht ich mir. Nur was? Ich hab absolut nichts an meinen Konto-/Servereinstellungen geändert, meines Wissens wurde auch kein Thunderbirdupdate durchgeführt und sonst wüsst ich eigentlich auch nicht, was das Problem sein könnte. Hat jemand eine Idee? Ich wär sehr sehr dankbar...

Viele liebe Grüße
    Loreia

• Heruntergeladene Emails am Server wiederherstellen?[erl.]

• Loreia
    • 12. August 2008 um 17:33
    Zitat von "Loreia"

Hey rum,

danke für die Begrüßung und fürs Verständnis! Habe die Erweiterung installiert - leider funktioniert sie noch nicht, die Umleitung klappt scheinbar aufgrund des Postausgangsservers nicht. Muss mich damit ein wenig spielen...

Danke noch mal :)
    Loreia

...und schon geht's. Juhu! Vielen lieben Dank :)

• Loreia
    • 12. August 2008 um 17:22

Hey rum,

danke für die Begrüßung und fürs Verständnis! Habe die Erweiterung installiert - leider funktioniert sie noch nicht, die Umleitung klappt scheinbar aufgrund des Postausgangsservers nicht. Muss mich damit ein wenig spielen...

Danke noch mal :)
    Loreia

• Loreia
    • 12. August 2008 um 15:23

Guten Tag,

ich hoffe, hier kein Doppelposting zu betreiben, wusste aber nicht recht, wie ich nach meinem Anliegen suchen soll. Falls ich gerade unnötig Platz verschwende, entschuldige mich gleich im Vorhinein und würd mich über einen Hinweis freuen.

Nachdem ich gerade mit einem neuen Laptop ausgestattet sofort Thunderbird installiert und konfiguriert habe, habe ich in meiner Euphorie vergessen, das Hakerl bei "Emails am Server belassen" zu machen. Dementsprechend habe ich jetzt meine unzähligen Emails wie gehabt schön in meinem Thunderbirdposteingang, doch leider sind die am Server - scheinbar unwiderruflich? - verschwunden. Mein Provider ist GMX.

Meine Frage nun: gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Emails wieder auf den Server zu bugsieren/sie zu reaktivieren o.Ä.? Das wär mir eine große Freude...

Ich bedank mich schon im Vorhinein für sachdienliche Hinweise :)
    Loreia

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™