1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX - kann keine Nachrichten mehr senden [erledigt]

  • Loreia
  • 31. Mai 2009 um 01:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Loreia
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Aug. 2008
    • 31. Mai 2009 um 01:17
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) unter Windows Vista 32 mit einem gmx-Konto. Bisher hat alles blendend funktioniert, wie üblich. Und jetzt plötzlich, auf einmal, aus heiterem Himmel will Thunderbird meine Emails nicht mehr versenden - empfangen geht nach wie vor. Fehlermeldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

    Das geht nun schon seit einigen Tagen so. Nachdem's in verschiedenen Netzwerken (allerdings alle Wireless) fehlgeschlagen ist, kann's wohl schwer an meinem Netzwerk liegen, stimmt's? Also muss es was anderes sein, dacht ich mir. Nur was? Ich hab absolut nichts an meinen Konto-/Servereinstellungen geändert, meines Wissens wurde auch kein Thunderbirdupdate durchgeführt und sonst wüsst ich eigentlich auch nicht, was das Problem sein könnte. Hat jemand eine Idee? Ich wär sehr sehr dankbar...


    Viele liebe Grüße
    Loreia

    Einmal editiert, zuletzt von Loreia (31. Mai 2009 um 11:23)

  • Loreia
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Aug. 2008
    • 31. Mai 2009 um 11:23
    • #2

    So...

    nachdem jetzt das Abrufen auch den Geist aufgegeben hat, bin ich die Anleitung vom 10.03.2009 durchgegangen und hab alles dementsprechend umgestellt.

    Es funktioniert wieder! Die fehlende SSL-Verschlüsselung war wohl das Problem. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist, warum mein Problem erst jetzt aufgetaucht ist, obwohl diese Umstellung scheinbar schon vor Monaten war, und warum zuerst ein paar Tage lang nur das Senden problematisch war und jetzt auf einmal auch das Abrufen - aber egal. Es geht wieder! :D

    Lg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Mai 2009 um 13:40
    • #3

    Hallo,
    das kann 2 Gründe haben:
    entweder werden nicht alle Adressen auf einmal umgestellt oder der Server akzeptiert noch für einige Monate beide Arten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™