Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP Service Pack 3
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
ich weiß, das Thema gab's schon öfters, aber leider funktioniert bei mir keiner der bisher angegebenen Lösungswege. Also, mein TB startet nicht, stattdessen bekomme ich sofort die Absturzmeldung. Ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten. Der Profilmanager lässt sich auch nicht starten. De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich kann mir auch nicht die Inhalte der Absturzmeldung anzeigen lassen. Als Alternative habe ich mal Seamonkey probiert, mit dem Ergebnis, dass ich das gleiche Absturzfenster erhalte, nur eben mit Seamonkey-Knopfbeschriftungen. Ist sicher auch logisch, da wahrscheinlich die identische Engine dahintersteckt.
Sonstige Software, wie CC-Cleaner ist nicht installiert, als Antivirenprogramm läuft AVIRA Antivir in der neuesten Version. Keine Softwarefirewall installiert.
Da mich die Alternativen doch recht wenig überzeugen und ich auch überhaupt nicht einsehe, gegen Windows im allgemeinen und TB im speziellen klein beizugeben, hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank im Voraus, sonic.