1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 13.0.1 startet nicht

  • sonic.29
  • 7. Juli 2012 um 12:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sonic.29
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Aug. 2008
    • 7. Juli 2012 um 12:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich weiß, das Thema gab's schon öfters, aber leider funktioniert bei mir keiner der bisher angegebenen Lösungswege. Also, mein TB startet nicht, stattdessen bekomme ich sofort die Absturzmeldung. Ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten. Der Profilmanager lässt sich auch nicht starten. De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich kann mir auch nicht die Inhalte der Absturzmeldung anzeigen lassen. Als Alternative habe ich mal Seamonkey probiert, mit dem Ergebnis, dass ich das gleiche Absturzfenster erhalte, nur eben mit Seamonkey-Knopfbeschriftungen. Ist sicher auch logisch, da wahrscheinlich die identische Engine dahintersteckt.
    Sonstige Software, wie CC-Cleaner ist nicht installiert, als Antivirenprogramm läuft AVIRA Antivir in der neuesten Version. Keine Softwarefirewall installiert.
    Da mich die Alternativen doch recht wenig überzeugen und ich auch überhaupt nicht einsehe, gegen Windows im allgemeinen und TB im speziellen klein beizugeben, hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank im Voraus, sonic.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juli 2012 um 12:50
    • #2
    Zitat von "sonic.29"

    De- und Neuinstallation hat nichts gebracht.


    Hallo :)

    lösche versuchsweise mal das Profil (natürlich nach vorheriger Datensicherung). Was passiert, wenn Du TB dann startest?

    Du könntest auch mal einen sauberen Systemstart probieren, auch wenn ich in diesem Fall nicht glaube, dass der hier hilft.

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    Zitat


    Als Alternative habe ich mal Seamonkey probiert, mit dem Ergebnis, dass ich das gleiche Absturzfenster erhalte, nur eben mit Seamonkey-Knopfbeschriftungen. Ist sicher auch logisch, da wahrscheinlich die identische Engine dahintersteckt.


    ... und höchstwahrscheinlich dasselbe Profil.

    Zitat


    hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank im Voraus,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2012 um 15:28
    • #3

    Hallo,
    wenn der Profilmanager nicht startet, ist das oft ein Zeichen, dass TB das Profil nicht findet, denn auch bei kaputtem Profil sollte der Profilmanager trotzdem starten.
    Frage: wie hast du ihn aufgerufen?
    Poste den Inhalt der Datei profiles.ini.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™