1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rodyz

Beiträge von rodyz

  • Mail Merge funktioniert nicht

    • rodyz
    • 6. Februar 2025 um 18:17

    Allerdings scheint mir hier ein Bug zu sein.

    1. Anders als bei Outlook zeigt Thunderbird den Ordner Postausgang nicht an.
    2. geht das Versenden der Mails generell nur nach Neustart von Thunderbird. Erst dann wird gefragt, ob die Mails im Postausgang versendet werden sollen, und die Passwortabfrage erfolgt.

  • Mail Merge funktioniert nicht

    • rodyz
    • 6. Februar 2025 um 17:38

    Hat sich erledigt. Der alte Spruch "Reboot tut immer gut" hat sich wieder mal bewahrheitet. Die Mails hingen unbemerkt im Postausgang. Nach dem Neustart fragte Thunderbird, ob ich die Mails im Postausgang versenden will - ja wollte ich - und nach der Passwortabfrage wurde alles gesendet.

  • Mail Merge funktioniert nicht

    • rodyz
    • 6. Februar 2025 um 16:54

    128.6.0esr (64-Bit), Windows 11 24H2, Mail Merge Version 10.5.0 (2024-04-29)

    Mail Merge funktioniert bei mir nicht mehr (wobei ich zugeben muß, es erst einmal, aber auf Anhieb erfolgreich, eingesetzt zu haben).
    Ich habe eine CSV-Datei mit einer Spalte meiner Adressen, dem Wort Mail in der 1. Zelle und mit meinen Adressen darunter. Ich gebe {{Mail}} bei "An" ein. Ich rufe Mail Merge auf. Ich füge die CSV-Datei hinzu. Ich drücke auf "Senden". Ich bekomme keine Fehlermeldung. Offensichtlich werden alle Mails versendet, aber sie kommen nicht bei den Empfängern an. Ich habe jetzt testweise meine eigenen Mailadressen verwendet; die haben keinen Spam-Filter und bekommen in der Regel alle Mails incl. üblichen Spam.

    Was läuft hier schief?
    TIA

  • Visitenkarte wird nicht angezeigt / gespeichert

    • rodyz
    • 23. November 2011 um 14:02

    ........aber auch keine Lösung angegeben. Hab im übrigen den Thread schon früher eröffnet als die "Konkurrenz" und mich gewundert, daß bis heute keine Reaktion kam.

    Nichtsdestotrotz - danke für den Willkommensgruß

  • Visitenkarte wird nicht angezeigt / gespeichert

    • rodyz
    • 6. Oktober 2011 um 13:19

    Ich benutze seit heute TB 7.01 Bei v6.0 konnte ich zwar die Visitenkarte bearbeiten, sie wurde aber bei einer Mail nicht angehängt. (Haken natürlich gesetzt). Nach Update auf v7.01 sind alle Angaben im Formular weg. Ich kann die Angaben zwar wieder eintragen, aber als Steigerung zum vorherigen Problem werden sie nun noch nicht mal gespeichert. Nach jedem erneuten Anklicken von "Visitenkarte bearbeiten" erscheint ein leeres Formular. :?:

    Eine Signaturdatei kann ich hingegen problemlos anhängen.

    Peter

  • Schriftfarbe bei Antworten

    • rodyz
    • 24. Februar 2010 um 20:50

    Ich habe das Forum schon durchsucht aber keine befriedigende Antwort auf folgendes Problem gefunden:

    Wenn ich auf eine Mail antworte, möchte ich meinen Text in einer anderen Farbe an entsprechenden Stellen der Ursprungsmail einfügen, ohne daß ich meine Einfügungen dauernd manuell formatieren muß.

    Wenn ich über Extras > Einstellungen > Verfassen > HTML-Optionen > Text die Farbe ändere, ändert sich die Schriftfarbe der gesamten Antwort incl. der ursprünglichen Mail.

    Oder gibt es diese Option bei TB nicht?

    TIA Rodyz

  • Wie krieg ich mehrere Absender auf einmal ins Adreßbuch?

    • rodyz
    • 17. August 2008 um 11:19

    Hallo Rainer,

    danke für die schnelle Antwort, hat mir schon sehr geholfen, obwohl man Adressen nur in neue Verteilerlisten aufnehmen kann und dann in existierende Listen kopieren muß.

    (TIA = Thanks in advance ;-)) nochmal danke

    Rodyz

  • Wie krieg ich mehrere Absender auf einmal ins Adreßbuch?

    • rodyz
    • 16. August 2008 um 23:11

    Hallo,

    wie kriege ich mehrere Absender auf einmal in ein Adreßbuch oder eine Verteilerliste. Gibt es diese Funktion bei TB?

    Ich kann Nachrichten mit bestimmten Absendern suchen und finden, z.B. alle von einem bestimmten Provider. Dann würde ich gerne die Absender entweder in ein (Extra-)Adreßbuch oder eine Verteilerliste aufnehmen.

    Auch bei im Adreßbuch vorhandenen Adressen kann ich Adressen nach bestimmten Kriterien suchen und finden, sie alle markieren, aber dann nicht per Drag und Drop in eine Verteilerliste oder anderes Adreßbuch ziehen oder kopieren.

    Letzteres Feature wäre sicher eine sinnvolle Ergänzung, oder gibt schon ein entsprechendes Addon?

    TIA

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™