1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Visitenkarte wird nicht angezeigt / gespeichert

  • rodyz
  • 6. Oktober 2011 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rodyz
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 6. Oktober 2011 um 13:19
    • #1

    Ich benutze seit heute TB 7.01 Bei v6.0 konnte ich zwar die Visitenkarte bearbeiten, sie wurde aber bei einer Mail nicht angehängt. (Haken natürlich gesetzt). Nach Update auf v7.01 sind alle Angaben im Formular weg. Ich kann die Angaben zwar wieder eintragen, aber als Steigerung zum vorherigen Problem werden sie nun noch nicht mal gespeichert. Nach jedem erneuten Anklicken von "Visitenkarte bearbeiten" erscheint ein leeres Formular. :?:

    Eine Signaturdatei kann ich hingegen problemlos anhängen.

    Peter

  • fenkov
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Nov. 2011
    • 23. November 2011 um 13:00
    • #2

    Ich habe das selbe Problem unter Thunderbird 8.0.
    Ich gebe die Daten in die Felder ein und bestätige das Fenster mit OK. Anschließend klicke ich bei den Optionen nochmal auf OK. Gehe ich dann wieder in die Optionen, sind alle Felder wieder leer. Die Visitenkarte wird nicht gespeichert.

    Ist gerade ziemlich ärgerlich, da ich die Visitenkarte für die Firma erstellen muss und mein Chef auf die Visitenkarte besteht. Ich habe aber überhaupt keine Lust, als Alternative Outlook zu nutzen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2011 um 13:33
    • #3

    Hallo Peter und Willkommen im Forum fenkov!

    Hier >V-CARD wird nicht angezeigt und erkannt wird das Problem bereits besprochen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rodyz
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 23. November 2011 um 14:02
    • #4

    ........aber auch keine Lösung angegeben. Hab im übrigen den Thread schon früher eröffnet als die "Konkurrenz" und mich gewundert, daß bis heute keine Reaktion kam.

    Nichtsdestotrotz - danke für den Willkommensgruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2011 um 15:43
    • #5

    rodyz,
    das Problem ist ein Bug, der aber noch nicht als Bug gemeldet wurde.
    In älteren Versionen (zumindest bis 3.0) ist das Problem nicht vorhanden.

    Außerdem ist das Problem nur das, dass man die vcard nicht überprüfen und editieren kann, weil der Inhalt verschwindet.
    Funktionieren tut sie trotzdem.
    Du kannst ja gerne diesen Bug hier melden. Auf die Suche nach einem schon bekannten Bug kannst du verzichten, da ich schon danach gesucht habe und keinen gefunden habe..
    https://bugzilla.mozilla.org/

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™