1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ralf aus S.

Beiträge von Ralf aus S.

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 23:53

    Ja, jetzt funktioniert auch "Senden".
    Habe bei der Konfiguration der Postausgangserver den Nutzernamen mit eingetragen und dann funktionierte auch "Senden".
    Bei dem T-Online-Konto hatte ich dort auch nichts eingetragen. Komisch, dass es mal nötig ist und mal nicht!
    Na ja - Technik ist, wenn alles geht und keiner weiß warum...
    Danke allen!!!

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 23:38

    Hi Peter,

    SSL und Port 995 brachte nichts.
    Ein anderes Passwort hatte ich auch schon probiert.
    Den Haken bei "sichere Authentifizierung" hatte ich nicht gesetzt.

    Habe dann nochmal das Passwort geändert und TB hat nun zumindest alle Mails runtergeladen. Offensichtlich war das geänderte Passwort nicht primitiv genug.

    Jetzt kann ich aber noch keine Mails versenden, sondern bekomme folgenden Fehler:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server(SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Nertzwerk-Administrator"

    Soweit schon mal Danke!
    Verstehe es aber nicht, weil ich mich mit dem "normalen Passwort" ja anmelden konnte. Muss dann ja doch an TB liegen, oder?
    Gruß Ralf

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 22:43

    Nein, leider nicht - habe ich auch schon mehrmals probiert...

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 21:25

    Ich kann's mir auch nicht erklären, zumal das web-Konto bloß bei TB nicht funktioniert und ich ja vorher auch schon ein t-online-Konto erfolgreich eingerichtet hatte...
    Trotzdem Danke!

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 20:36
    Zitat von "allblue"

    Warum soviele Ausrufezeichen, man kann es schon lesen, keine Angst.

    zum Thema:

    Thunderbird verändert deine Angaben nicht selbst, irgendwo


    wirst du wohl einen Fehler gemacht haben.

    Den kann man leider nicht erahnen. Dazu müsstest du deine Kontoeinstellungen hier kundtun, am besten mit leicht verfälschtem Benutzernamen und/oder Screenshot.


    Konton-Bezeichnung: Benutzer ohne @web.de
    Ihr Name. "Mein Name"
    E-Mail-Adresse. Benutzer@web.de
    Postausgang-Server. smtp.web.de
    Server-Typ: POP
    Server: pop3.web.de Port:110
    Benutzername: Benutzer ohne @web.de (habe auch schon mit @web.de probiert)
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie
    Server Einstellungen - Häkchen bei:
    Beim Start auf neue Nachrichten prüfen
    Alle 16 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    Neue Nachr. autom. herunterladen
    Nachrichten auf dem Server belassen
    Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden
    Erweitert. Seperater Posteingang für dieses Konto

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 20:09
    Zitat von "allblue"

    Hallo, klar klappt die Erreichbarkeit.

    Die Fehlemeldung kommt ja nicht von Thunderbird, sondern von Web.de. Da kann Thunderbird nix für ;).

    Bitte kontrolliere mal dein Benutzernamen und Kennwort auf falsche Leerzeichen am Ende des Eintrags.


    Keine falschen Leerzeichen, habe das Passwort auch mehrfach eingetippt und nicht reinkopiert.
    Wenn ich das Konto bei OUTLOOK einrichte funktioniert es auch!!!

  • pop3.web.de Konto einrichten [erledigt]

    • Ralf aus S.
    • 26. August 2008 um 19:43

    Hallo,
    habe im Forum leider keinen passenden Beitrag gefunden und mich jetzt registriert, um ein neues Thema zu erstellen.

    Benutze TB 2.0.0.16 und Win XP HE Vers. 2002 SP2.
    Habe vergeblich versucht, in TB ein pop-Konto (exakt gem. Anweisung auf TB und Web.de) für eine web.de-Adresse einzurichten. Wenn ich die Mails anschließend abrufen will bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Benutzer oder Kennwort falsch / user or password wrong"
    Natürlich habe ich Benutzer und Kennwort mehrmals überprüft und neu eingetippt und es sind auch die richtigen. Nämlich die, mit denen ich mich im Internet bei web.de einlogge.
    Ein T-Online pop-Account habe ich in TB bereits eingerichtet und funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich den Web.de pop-Account bei Outlook einrichte, funktioniert es auch - nur bei TB nicht.
    Habe auch schon mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit von pop3.web.de und smtp.web.de geprüft - funktioniert auch einwandfrei.

    Bin am Ende und suche Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™