1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jaromir

Beiträge von Jaromir

• falsche Darstellung der Umlaute

• Jaromir
    • 20. Januar 2010 um 12:11

heute habe ich sehr verärgert die Version 3.0 wieder gelöscht und alle Unterdateien in den Anwendungen und alles, was in der Suchfunktion unter THUNDERBIRD zum Vorschen kam. Nur die Adressliste hatte ich zuvor gesichert. Dann wieder die alte Version 2.0 installiert plus Adressliste, nachdem ich die mailkonten mit allen Einstellungen komplett neu installieren mußte.
    Und was erlebe ich im Ergebnis?

Fwd: Fw: +++Newsletter des Berufsverbands bildender K������������������]

oder dieses: An Landesverb�nde / Bundesgesch�ftsstelle

oder gar dieses: An Landesverbände / Bundesgeschäftsstelle 

Was habe ich versucht, in der ANSICHT - ZEICHENKODIERUNG eine fehlerlose Einstellung zu erhalten. Jetzt sitze ich damit schon 1 Stunde rum und kein Erfolg.
    Ich denke, dieses Problem sitzt im Programm irgendwo fest.

• Funktion Weiterleiten

• Jaromir
    • 20. Januar 2010 um 11:50

nun, mit den Schreibzeichen meine ich die Möglichkeiten klein, groß, dick, schräg, unterstrichen ...etc. Von Windows-WORD her kennt die jeder. warum wurden die verändert??? deshalb meine Aussage Spielfritze.
    Ich habe die Konsequenz gezogen und die Version wieder deinstalliert und arbeite jetzt mit der 2.0 weiterhin sehr bequem und sicher. Werde mir die 3.0 in einem halben Jahr nochmals näher ansehen. Denn die Neuinstallation dauert bei mir mit 5 Adressen einige Zeit.

• Jaromir
    • 19. Januar 2010 um 18:48

WinXP, Thunderbird 3.0

Ich komme zurück auf meinen ersten Beitrag dieses Threads aus dem Jahre 2008!!!:
    Auch in dieser Neuen Version 3.0 werden die Umlaute in der Betreffzeile des Posteingangs wieder mit einem schwarzen Rhombus und darin ein weißes Fragezeichen dargestellt.
    Das muß wohl ein Grundproblem sein?

Vor der Installation habe ich in REGEDIT die Eintragungen der Version 2.0.0 gelöscht
    Ich habe in die Neue Version nur meine Zugangsdaten und das Adressbuch mit übernommen. Keine mails oder andere Einstellungen, um eine saubere Installation zu bekommen.
    Also müßte es am Programm schlechthin liegen

• Funktion Weiterleiten

• Jaromir
    • 19. Januar 2010 um 18:32

Seit gestern habe ich dunter WinXP die neue Version 3.0 auf dem Rechner. Auf den ersten Blick: Gut.
    Aber: bei der Funktion Weiterleiten öffnet sich das Fenster des Adressbuches nicht mehr. So kann ich nicht mehr gleichzeitig durch klick auf verschiedener Addys keine Adressliste mehr erstellen, sondern muß mühsam die Adressen einzeln raussuchen.
    War hat denn daran gespielt?
    Ein Spiel-fritze hat auch die Schreibzeichen aus WORD so verändert, daß ich erst zweimal hingucken muß. Warum wird bewährtes gelöscht?????
    Diese Änderungen sollten schnellstens wieder rückgängig gemacht werden.

Herzlich, Achim

• Jaromir
    • 1. September 2008 um 22:19

Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.

Diese Einstellung kann ich in meinem Thunderbird unter Ansicht nicht finden.
    Dort sind nur Einstellung unter Schriftart-arial-, wie westlich oder landesspezifisch vorhanden.
    die restlichen Einstellungen sind - wie beschrieben - in dieser Weise vorhanden.

ich bin mir jetzt sehr unsicher.

• Jaromir
    • 1. September 2008 um 20:27

Ich bekomme zunehmend sporadisch mails, bei denen die Umlaute und der Buchstabe ß mit verschiednen Zeichen dargestellt wird. Dadurch wird der Text schwer leserlich, besonders in den Adressen. Eine Weiterleitung ist dadurch schwer möglich, oder ich korrigiere alles.
    Z. B.:
    danke fÌr die mail und dafÌr, dass du das nÀchste treffen ...
    liebe gr�e auch an deine...
    An: JÃŒrgen Kk-Alten...
    ...ist bekannterma�en gÌnstig, ...

Was kann die Ursache sein?
    Wäre es eine falsche Browser-Einstellung, müßten alle mails die gleichen Fehler haben. Oder?

Ich verwende die Version Thunderbird 2.0.0.16

Danke, Achim ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™