1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jaromir

Posts by Jaromir

• falsche Darstellung der Umlaute

• Jaromir
    • January 20, 2010 at 12:11 PM

heute habe ich sehr verärgert die Version 3.0 wieder gelöscht und alle Unterdateien in den Anwendungen und alles, was in der Suchfunktion unter THUNDERBIRD zum Vorschen kam. Nur die Adressliste hatte ich zuvor gesichert. Dann wieder die alte Version 2.0 installiert plus Adressliste, nachdem ich die mailkonten mit allen Einstellungen komplett neu installieren mußte.
    Und was erlebe ich im Ergebnis?

Fwd: Fw: +++Newsletter des Berufsverbands bildender K������������������]

oder dieses: An Landesverb�nde / Bundesgesch�ftsstelle

oder gar dieses: An Landesverbände / Bundesgeschäftsstelle 

Was habe ich versucht, in der ANSICHT - ZEICHENKODIERUNG eine fehlerlose Einstellung zu erhalten. Jetzt sitze ich damit schon 1 Stunde rum und kein Erfolg.
    Ich denke, dieses Problem sitzt im Programm irgendwo fest.

• Funktion Weiterleiten

• Jaromir
    • January 20, 2010 at 11:50 AM

nun, mit den Schreibzeichen meine ich die Möglichkeiten klein, groß, dick, schräg, unterstrichen ...etc. Von Windows-WORD her kennt die jeder. warum wurden die verändert??? deshalb meine Aussage Spielfritze.
    Ich habe die Konsequenz gezogen und die Version wieder deinstalliert und arbeite jetzt mit der 2.0 weiterhin sehr bequem und sicher. Werde mir die 3.0 in einem halben Jahr nochmals näher ansehen. Denn die Neuinstallation dauert bei mir mit 5 Adressen einige Zeit.

• Jaromir
    • January 19, 2010 at 6:48 PM

WinXP, Thunderbird 3.0

Ich komme zurück auf meinen ersten Beitrag dieses Threads aus dem Jahre 2008!!!:
    Auch in dieser Neuen Version 3.0 werden die Umlaute in der Betreffzeile des Posteingangs wieder mit einem schwarzen Rhombus und darin ein weißes Fragezeichen dargestellt.
    Das muß wohl ein Grundproblem sein?

Vor der Installation habe ich in REGEDIT die Eintragungen der Version 2.0.0 gelöscht
    Ich habe in die Neue Version nur meine Zugangsdaten und das Adressbuch mit übernommen. Keine mails oder andere Einstellungen, um eine saubere Installation zu bekommen.
    Also müßte es am Programm schlechthin liegen

• Funktion Weiterleiten

• Jaromir
    • January 19, 2010 at 6:32 PM

Seit gestern habe ich dunter WinXP die neue Version 3.0 auf dem Rechner. Auf den ersten Blick: Gut.
    Aber: bei der Funktion Weiterleiten öffnet sich das Fenster des Adressbuches nicht mehr. So kann ich nicht mehr gleichzeitig durch klick auf verschiedener Addys keine Adressliste mehr erstellen, sondern muß mühsam die Adressen einzeln raussuchen.
    War hat denn daran gespielt?
    Ein Spiel-fritze hat auch die Schreibzeichen aus WORD so verändert, daß ich erst zweimal hingucken muß. Warum wird bewährtes gelöscht?????
    Diese Änderungen sollten schnellstens wieder rückgängig gemacht werden.

Herzlich, Achim

• Jaromir
    • September 1, 2008 at 10:19 PM

Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.

Diese Einstellung kann ich in meinem Thunderbird unter Ansicht nicht finden.
    Dort sind nur Einstellung unter Schriftart-arial-, wie westlich oder landesspezifisch vorhanden.
    die restlichen Einstellungen sind - wie beschrieben - in dieser Weise vorhanden.

ich bin mir jetzt sehr unsicher.

• Jaromir
    • September 1, 2008 at 8:27 PM

Ich bekomme zunehmend sporadisch mails, bei denen die Umlaute und der Buchstabe ß mit verschiednen Zeichen dargestellt wird. Dadurch wird der Text schwer leserlich, besonders in den Adressen. Eine Weiterleitung ist dadurch schwer möglich, oder ich korrigiere alles.
    Z. B.:
    danke fÌr die mail und dafÌr, dass du das nÀchste treffen ...
    liebe gr�e auch an deine...
    An: JÃŒrgen Kk-Alten...
    ...ist bekannterma�en gÌnstig, ...

Was kann die Ursache sein?
    Wäre es eine falsche Browser-Einstellung, müßten alle mails die gleichen Fehler haben. Oder?

Ich verwende die Version Thunderbird 2.0.0.16

Danke, Achim ;)

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.