1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micRobe

Beiträge von micRobe

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • micRobe
    • 30. Juli 2012 um 15:19

    Hallo zusammen,

    wir arbeiten bei uns im Office nur mit Thunderbird und seit einem der letzten Updates haben wir alle dieses Problem.
    Es hängt definitiv mit der Zeit zusammen in der die Antwort verfasst wird. Überschreitet man bei der Beantwortung einen gewissen Zeitraum kommt es zum Fehler.
    Natürlich nur das wenn man auf Mails antwortet in denen ein Bild eingebunden ist. Und auch definitiv nur beim Antworten.
    Versende ich eine Mail in dem unser Logo eingebunden werden soll gibt es keine Probleme.
    Es handelt sich immer um Bilder der Mails auf die wir antworten, löschen wir diese dann per Hand aus der Mail geht der Versand problemlos.
    Ich habe schon etliche Einstellungen durch probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Da dieses Problem wohl 2008 schon mal da war, dann lange Zeit nicht und jetzt wieder auftaucht gehe ich von einem Bug aus.
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

  • Probleme mit Inbox und Mail-Empfang 2.0.0.16 [Erledigt]

    • micRobe
    • 2. September 2008 um 13:02

    Danke für die schnelle Antwort, funktioniert super, mach ich halt jetzt einen monatlichen Unterordner :zustimm:

  • Probleme mit Inbox und Mail-Empfang 2.0.0.16 [Erledigt]

    • micRobe
    • 2. September 2008 um 12:08

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meiner Inbox, das wirkt sich dann gleich auf den gesamten Betrieb von Thunderbird aus.
    Wenn ich Thunderbird starte werden im Posteingang keine Mails dargestellt, unten läuft der Statusbalken, bei 5382 Mails dauert dies aber 5-10 Minuten. Ist der Balken dann durch sehe ich die Mails, kann aber maximal 5 Stück anklicken und mir den Inhalt anzeigen lassen, anschließend werden die Inhalte nicht mehr dargestellt. Ich kann aber noch hin und her klicken, wenn ich dann auch noch die verschiedenen Ordner durchklicke passiert plötzlich gar nix mehr.
    Er ruft auch die aktuellen Mails nur immer bis zur 8. oder so ab, dann geht das auch nicht weiter.
    Die Inbox hat ca. 5 GB, ich habe versucht zu komprimieren, alte Mails zu löschen, Index neu erstellt, .mfl Dateien gelöscht. Nichts hat bisher was gebracht. Noch mehr Mails löschen ist so ne Sache, erstens geht das immer nur in kleinen Stücken und auch immer nur 1-2 mal dann hängt wieder alles, zudem sind die Mails zu 90% geschäftlich und werden als Archiv benötigt.
    Was kann ich noch probieren??
    Noch was, schließe ich Thunderbird dann, ist das Fenster zwar geschlossen aber der Prozess läuft weiter.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English