1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Inbox und Mail-Empfang 2.0.0.16 [Erledigt]

  • micRobe
  • 2. September 2008 um 12:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • micRobe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2008
    • 2. September 2008 um 12:08
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meiner Inbox, das wirkt sich dann gleich auf den gesamten Betrieb von Thunderbird aus.
    Wenn ich Thunderbird starte werden im Posteingang keine Mails dargestellt, unten läuft der Statusbalken, bei 5382 Mails dauert dies aber 5-10 Minuten. Ist der Balken dann durch sehe ich die Mails, kann aber maximal 5 Stück anklicken und mir den Inhalt anzeigen lassen, anschließend werden die Inhalte nicht mehr dargestellt. Ich kann aber noch hin und her klicken, wenn ich dann auch noch die verschiedenen Ordner durchklicke passiert plötzlich gar nix mehr.
    Er ruft auch die aktuellen Mails nur immer bis zur 8. oder so ab, dann geht das auch nicht weiter.
    Die Inbox hat ca. 5 GB, ich habe versucht zu komprimieren, alte Mails zu löschen, Index neu erstellt, .mfl Dateien gelöscht. Nichts hat bisher was gebracht. Noch mehr Mails löschen ist so ne Sache, erstens geht das immer nur in kleinen Stücken und auch immer nur 1-2 mal dann hängt wieder alles, zudem sind die Mails zu 90% geschäftlich und werden als Archiv benötigt.
    Was kann ich noch probieren??
    Noch was, schließe ich Thunderbird dann, ist das Fenster zwar geschlossen aber der Prozess läuft weiter.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. September 2008 um 12:33
    • #2

    Hallo micRobe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Die Inbox hat ca. 5 GB

    und

    Zitat


    zudem sind die Mails zu 90% geschäftlich und werden als Archiv benötigt.

    :evil: 4 GB kann eigentlich nur schief gehen.
    Ein Posteingang ist kein Archiv oder sammelst du deine sonstige Korrespondenz im Briefkasten?
    Beende TB und benenne die inbox mal um und lösche die inbox.msf, dann erstellt TB eine neue und du kannst versuchen, die Datei in TB zu öffnen und auf Unterordner zu verteilen. TB beherrscht den Umgang mit zig Unterordnern spielend.
    Hast du Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • micRobe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2008
    • 2. September 2008 um 13:02
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort, funktioniert super, mach ich halt jetzt einen monatlichen Unterordner :zustimm:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. September 2008 um 13:04
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™