1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tim X

Beiträge von Tim X

• Schlagwörter behalten beim Archivieren

• Tim X
    • 24. Mai 2022 um 14:35

Danke euch erst einmal für eure Ausführungen!

Zitat von Sehvornix

Damit noch mal zur Fragestellung von Tim: es sieht doch schon ein bisschen danach aus, dass die Funktion 'Archivieren' im Zusammenspiel mit einem IMAP-Konto die betreffende Mail in (vermutlich - ist das so Tim?) einen Archivordner unterhalb von 'Lokale Ordner' verschiebt und dabei die Kurve nicht mitbekommt, entweder aus den IMAP-Keywords das Schlagwort zu übernehmen oder aus der .msf-Datei dieses zu übertragen.

So sieht es wohl aus, das wäre dann aber schon ein Bug, welcher generell bei IMAP-Konten auftreten müsste. Andererseits habe ich das Problem von Anderen bisher nicht gelesen/gehört! Das müsste ja dann irgendwie bekannt sein..

Viele Grüße

Tim

• Tim X
    • 22. Mai 2022 um 14:02

Hallo Sehvornix,

danke für deine schnelle Antwort. Leider scheint es wohl so zu sein, dass das Schlagwort wirklich entfernt wird. Im Mail-Header ist "X-Mozilla-Keys" nicht vorhanden und nach zurückschieben der Mail in den Posteingang bleibt das Schlagwort verschwunden/gelöscht.

Gruß

Tim

• Tim X
    • 22. Mai 2022 um 11:13

Hallo zusammen,

wenn ich im Posteingang Schlagwörter vergebe, werden diese beim Archivieren nicht mit übernommen. Kann man irgendwo einstellen, dass die Schlagwörter beim Archivieren erhalten bleiben? Danke für alle Tipps!

VG

Tim

Tb 91.9.1

Windows 10

IMAP

• Schlagwörter mit importieren

• Tim X
    • 29. Juni 2013 um 22:41

Vielen Dank, das werde ich mal probieren!

Schönes WE noch
    Gruß
    Tim

• Tim X
    • 29. Juni 2013 um 20:15

Hallo mrb,

Thunderbird-Version: 17.0.7 (Nachrichtensicherung von Version 2.0.0.24)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1, 32-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Beides pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

Gruß
    Tim

• Tim X
    • 29. Juni 2013 um 13:47

Hallo,

ich habe von Version 2 auf version 17 aktualisiert (neues Profil) und die Nachrichten mit den ImportExportTools importiert. Allerdings haben die Nachrichten dabei Ihre Schlagwörter "verloren". Gibt es eine Möglichkeit, die Schlagwörter mit zu übernehmen bzw. wieder zu reaktivieren?

Gruß Tim

• Schriftfarbe der inaktiven Aufgaben ändern

• Tim X
    • 14. Juni 2013 um 21:12

Hallo,

die inaktiven Tasks in der Aufgabenliste haben eine hellgraue Hintergrundfarbe und weiße Schrift. Lässt sich die Schriftfarbe in schwarz verändern? Weiß auf hellgrau ist etwas schlecht zu lesen. Es muss irgendwie die Klasse .calendar-task-tree sein, die ich in der UserChrome.css einfügen muss, nur klappt alles probieren irgendwie nicht.

Externer Inhalt tmp.he-webpack.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schöne Grüße
    Tim

--
    Thunderbird-Version: 2.0.0.24:
    Betriebssystem: Windows 7:
    Lightning-Version: 0.9:

• Dropbox und RSS

• Tim X
    • 23. Februar 2010 um 18:26

Hi,
    mal eine Frage an alle Dropbox-Nutzer. Ich rufe per RSS die Änderungen auf meiner Dropbox ab. Die Betreffzeile wird im TB natürlich abgekürzt. Bei anderen Feeds kann man beim draufhalten des Mauszeigers per Tooltip die gesamte Betreffzeile lesen. Bei Dropbox-Feeds funktioniert das leider nicht. Gibts da evtl Abhilfe?
    cu
    Tim

• Was ist das für ein Theme? [erledigt]

• Tim X
    • 11. Dezember 2009 um 08:57

Hi,

danke für eure Infos. Schade, dass es das Theme für Windows nicht gibt - wäre mal was anderes gewesen, schön schlicht, modern und mit den Tabs von oben.

Gruß
    TimX

• Was ist das für ein Theme? [erledigt]

• Tim X
    • 10. Dezember 2009 um 20:07

Hi zusammen,

auf der Seite http://de.www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/ ist ein Theme zu sehen, von dem ich gern wüßte, wie es heißt. Kann mir da jemand helfen? Ist das ein Windows-Theme, tauglich für Version 3?

Gruß
    TimX
    --
    Thunderbird 3 Final

• Adressbuch-Funktion "Wiederherstellung" deaktivieren?

• Tim X
    • 8. Dezember 2008 um 17:13

Hallo Mädels und Jungs,
    mir ist aufgefallen, dass TB irgendwie ein Art Cache in seinen Adressbüchern anlegt, um bei einer mögliche Wiederherstellung die Daten rekonstruieren zu können. Kann man diese Funktion (z.B. in der prefs.js) deaktivieren. Hintergrund ist, ein anders Programm (jAnrufmonitor) greift auf das Adressbuch zu. Allerdings ruft das Programm auch die Cache-Daten ab, sodass ich in jAM dann mitunter mehrere gleiche Einträge stehen habe. Hat jemand ne Idee? Danke.
    Schöne Grüße
    Tim

• Sortierung innerhalb Gruppierung

• Tim X
    • 9. September 2008 um 09:43

Ich glaube du musst ZUERST Sortieren nach Datum (absteigend) auswählen. Erst DANACH Gruppierung G wählen. Dann geht es glaub ich.
    Bfn, Tim

• Schlagwörter sortieren?

• Tim X
    • 8. September 2008 um 16:37

Hallo Leute,
    lassen sich Schlagwörter eigentlich sortieren? Bei mir werden die einfach hintereinander gesetzt, so wie ich sie erstelle. Alphabetisch wäre z.B. schön. Geht das irgendwie zu machen?
    Bfn, Tim

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™