1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tim X

Posts by Tim X

• "Dies ist ein Entwurf" bei JEDER Mail

• Tim X
    • April 14, 2026 at 4:56 PM

Vielen Dank Freunde, das war sehr aufschlussreich. Ich bin schon x-Jahre bei Thunderbird aber lerne immer noch was Neues! 😉

Viele Grüße
    Tim

• "Dies ist ein Entwurf" bei JEDER Mail

• Tim X
    • April 14, 2026 at 1:29 PM

Hallo,

ich habe Thunderbird kürzlich auf Outlook 365 umgestellt. Jetzt zeigt jede Mail die Info "Dies ist ein Entwurf" egal ob sie im Ordner Posteingang, Gesendet oder sonstwo liegt. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Vielen Dank vorab.

FG

- IMAP
    - Microsoft Outlook 365
    - Defender
    - FW intern

• Schlagwörter behalten beim Archivieren

• Tim X
    • May 24, 2022 at 2:35 PM

Danke euch erst einmal für eure Ausführungen!

Quote from Sehvornix

Damit noch mal zur Fragestellung von Tim: es sieht doch schon ein bisschen danach aus, dass die Funktion 'Archivieren' im Zusammenspiel mit einem IMAP-Konto die betreffende Mail in (vermutlich - ist das so Tim?) einen Archivordner unterhalb von 'Lokale Ordner' verschiebt und dabei die Kurve nicht mitbekommt, entweder aus den IMAP-Keywords das Schlagwort zu übernehmen oder aus der .msf-Datei dieses zu übertragen.

So sieht es wohl aus, das wäre dann aber schon ein Bug, welcher generell bei IMAP-Konten auftreten müsste. Andererseits habe ich das Problem von Anderen bisher nicht gelesen/gehört! Das müsste ja dann irgendwie bekannt sein..

Viele Grüße

Tim

• Tim X
    • May 22, 2022 at 2:02 PM

Hallo Sehvornix,

danke für deine schnelle Antwort. Leider scheint es wohl so zu sein, dass das Schlagwort wirklich entfernt wird. Im Mail-Header ist "X-Mozilla-Keys" nicht vorhanden und nach zurückschieben der Mail in den Posteingang bleibt das Schlagwort verschwunden/gelöscht.

Gruß

Tim

• Tim X
    • May 22, 2022 at 11:13 AM

Hallo zusammen,

wenn ich im Posteingang Schlagwörter vergebe, werden diese beim Archivieren nicht mit übernommen. Kann man irgendwo einstellen, dass die Schlagwörter beim Archivieren erhalten bleiben? Danke für alle Tipps!

VG

Tim

Tb 91.9.1

Windows 10

IMAP

• Schlagwörter mit importieren

• Tim X
    • June 29, 2013 at 10:41 PM

Vielen Dank, das werde ich mal probieren!

Schönes WE noch
    Gruß
    Tim

• Tim X
    • June 29, 2013 at 8:15 PM

Hallo mrb,

Thunderbird-Version: 17.0.7 (Nachrichtensicherung von Version 2.0.0.24)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1, 32-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Beides pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

Gruß
    Tim

• Tim X
    • June 29, 2013 at 1:47 PM

Hallo,

ich habe von Version 2 auf version 17 aktualisiert (neues Profil) und die Nachrichten mit den ImportExportTools importiert. Allerdings haben die Nachrichten dabei Ihre Schlagwörter "verloren". Gibt es eine Möglichkeit, die Schlagwörter mit zu übernehmen bzw. wieder zu reaktivieren?

Gruß Tim

• Schriftfarbe der inaktiven Aufgaben ändern

• Tim X
    • June 14, 2013 at 9:12 PM

Hallo,

die inaktiven Tasks in der Aufgabenliste haben eine hellgraue Hintergrundfarbe und weiße Schrift. Lässt sich die Schriftfarbe in schwarz verändern? Weiß auf hellgrau ist etwas schlecht zu lesen. Es muss irgendwie die Klasse .calendar-task-tree sein, die ich in der UserChrome.css einfügen muss, nur klappt alles probieren irgendwie nicht.

External Content tmp.he-webpack.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Schöne Grüße
    Tim

--
    Thunderbird-Version: 2.0.0.24:
    Betriebssystem: Windows 7:
    Lightning-Version: 0.9:

• Dropbox und RSS

• Tim X
    • February 23, 2010 at 6:26 PM

Hi,
    mal eine Frage an alle Dropbox-Nutzer. Ich rufe per RSS die Änderungen auf meiner Dropbox ab. Die Betreffzeile wird im TB natürlich abgekürzt. Bei anderen Feeds kann man beim draufhalten des Mauszeigers per Tooltip die gesamte Betreffzeile lesen. Bei Dropbox-Feeds funktioniert das leider nicht. Gibts da evtl Abhilfe?
    cu
    Tim

• Was ist das für ein Theme? [erledigt]

• Tim X
    • December 11, 2009 at 8:57 AM

Hi,

danke für eure Infos. Schade, dass es das Theme für Windows nicht gibt - wäre mal was anderes gewesen, schön schlicht, modern und mit den Tabs von oben.

Gruß
    TimX

• Was ist das für ein Theme? [erledigt]

• Tim X
    • December 10, 2009 at 8:07 PM

Hi zusammen,

auf der Seite http://de.www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/ ist ein Theme zu sehen, von dem ich gern wüßte, wie es heißt. Kann mir da jemand helfen? Ist das ein Windows-Theme, tauglich für Version 3?

Gruß
    TimX
    --
    Thunderbird 3 Final

• Adressbuch-Funktion "Wiederherstellung" deaktivieren?

• Tim X
    • December 8, 2008 at 5:13 PM

Hallo Mädels und Jungs,
    mir ist aufgefallen, dass TB irgendwie ein Art Cache in seinen Adressbüchern anlegt, um bei einer mögliche Wiederherstellung die Daten rekonstruieren zu können. Kann man diese Funktion (z.B. in der prefs.js) deaktivieren. Hintergrund ist, ein anders Programm (jAnrufmonitor) greift auf das Adressbuch zu. Allerdings ruft das Programm auch die Cache-Daten ab, sodass ich in jAM dann mitunter mehrere gleiche Einträge stehen habe. Hat jemand ne Idee? Danke.
    Schöne Grüße
    Tim

• Sortierung innerhalb Gruppierung

• Tim X
    • September 9, 2008 at 9:43 AM

Ich glaube du musst ZUERST Sortieren nach Datum (absteigend) auswählen. Erst DANACH Gruppierung G wählen. Dann geht es glaub ich.
    Bfn, Tim

• Schlagwörter sortieren?

• Tim X
    • September 8, 2008 at 4:37 PM

Hallo Leute,
    lassen sich Schlagwörter eigentlich sortieren? Bei mir werden die einfach hintereinander gesetzt, so wie ich sie erstelle. Alphabetisch wäre z.B. schön. Geht das irgendwie zu machen?
    Bfn, Tim

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:15 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.9.1 ESR veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:11 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.