1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. redsand

Beiträge von redsand

  • IMAP-Konto-Einstellungen geändert - Mails weg

    • redsand
    • 13. September 2008 um 11:25

    Hallo rum,

    vielen Dank für Dein ausführliche Antwort! Tatsächlich hat TB wohl "richtig" gehandelt :(
    Um dem Thema (auch für alle anderen Leser hier) noch einen Abschluss zu geben:

    1. Chance = Leider nein, der Provider hat nach dem Umzug der Domains alle Accountdaten vom Server gelöscht - ein Zugang zu den Domains und damit zu den Emailaccounts ist nicht mehr möglich da kein Vertrag mehr besteht...

    2. Chance = Habe inzwischen eine Sicherung von Juni 2008 gefunden (eigentlich einen alten POP-Account - Zufall also) - das bedeutet jedoch, dass die neuesten drei Monate dennoch weg sind, denn...

    3. Chance = TB scheint im IMAP-Modus keine Komprimierung zu brauchen - habe ich ebenfalls geprüft (die Idee ist mir dann auch noch gekommen, dabei habe ich dann den alten POP Account mit den Mails bis Juni entdeckt, siehe 2. Chance :| ) Leider hat TB gründlich gearbeitet und die kompletten Dateien mit abgeglichen und nichts altes behalten - ich denke ich hätte eine Chance gehabt wenn ich den neuen IMAP-Account auch als neues Konto angelegt und nicht den alten überschrieben hätte...

    hätte, wäre, wenn - ich habe viiiiiiel gelernt. :lol:

    Eine letzte Anmerkung habe ich jedoch noch:

    Zitat

    Offline verfügbar machen heißt, auch ohne Internetverbindung arbeiten...und beim nächsten Verbinden dann wieder mit dem Server abgleichen und wenn auf dem Server keine Mails mehr sind (=>gelöscht), gehören sie auch nicht mehr ins Konto und werden auch gelöscht. Du hättest die Mails also in ein lokales Konto schieben müssen.

    Hätte TB dennoch nicht die Email auf den Server kopieren müssen? In TB war ja nicht hinterlegt gelöscht, sondern maximal verschoben... daher bin ich davon ausgegangen, dass die Emails dann auch auf den Server "zurückkopiert" werden...

    Besten Dank nochmals für die Hilfe!!! :bia:

  • IMAP-Konto-Einstellungen geändert - Mails weg

    • redsand
    • 8. September 2008 um 19:49

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem treibt mich gerade zum Wahsinn:

    Voraussetzung:
    Thunderbird 2.0.0.16
    Windows XP Home

    Konten:
    1x IMAP (geschäftlich)
    1x POP3 (privat)

    Problem:
    Da wir den Webspace-Provider gewechselt haben (IMAP-Konto, geschäftlich), mussten wir auch unsere Emaileinstellungen ändern. Um sämtliche Emails von dem Server des alten Providers zu sichern und dann zum neuen Provider zu übertragen, habe ich die Option "Emails zum Offline lesen verfügbar machen" gewählt. Hat auch wunderbar funktioniert, ohne Internetanbindung waren die Emails auf dem Rechner und lesbar.
    Nachdem der Providerwechsel problemlos von statten ging, stand nun noch die Änderung des IMAP-Kontos in Thunderbird an. Sollte kein großes Problem sein - dachte ich: Thunderbird geöffnet > Extras > Konten > vorhandenes IMAP-Konto ausgewählt > Servereinstellung... nun die alten Servereinstellungen gelöscht und den neuen IMAP-Server und die neue Benutzerregistrierung eingetragen, sonst an dem Konto nichts weiter verändert... OK geklickt... Thunderbird stellt die Verbindung her, fragt nach dem Passwort und holt die neuen Emails. Doch - :pale: - alle bislang vorhanden Email sind auf einmal weg :cry: - lediglich die ca. 60 neuen Emails vom Server des neuen Provider sind noch zu finden... :confused:

    WIE KANN DAS SEIN??? Sollte Thunderbird nicht eher die Email synchronisieren??? :(

    Finde ich die "alten" Emails noch irgendwo????

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™