Hallo zusammen,
folgendes Problem treibt mich gerade zum Wahsinn:
Voraussetzung:
Thunderbird 2.0.0.16
Windows XP Home
Konten:
1x IMAP (geschäftlich)
1x POP3 (privat)
Problem:
Da wir den Webspace-Provider gewechselt haben (IMAP-Konto, geschäftlich), mussten wir auch unsere Emaileinstellungen ändern. Um sämtliche Emails von dem Server des alten Providers zu sichern und dann zum neuen Provider zu übertragen, habe ich die Option "Emails zum Offline lesen verfügbar machen" gewählt. Hat auch wunderbar funktioniert, ohne Internetanbindung waren die Emails auf dem Rechner und lesbar.
Nachdem der Providerwechsel problemlos von statten ging, stand nun noch die Änderung des IMAP-Kontos in Thunderbird an. Sollte kein großes Problem sein - dachte ich: Thunderbird geöffnet > Extras > Konten > vorhandenes IMAP-Konto ausgewählt > Servereinstellung... nun die alten Servereinstellungen gelöscht und den neuen IMAP-Server und die neue Benutzerregistrierung eingetragen, sonst an dem Konto nichts weiter verändert... OK geklickt... Thunderbird stellt die Verbindung her, fragt nach dem Passwort und holt die neuen Emails. Doch - :pale: - alle bislang vorhanden Email sind auf einmal weg :cry: - lediglich die ca. 60 neuen Emails vom Server des neuen Provider sind noch zu finden... :confused:
WIE KANN DAS SEIN??? Sollte Thunderbird nicht eher die Email synchronisieren???
Finde ich die "alten" Emails noch irgendwo????
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!