Hallo rum,
vielen Dank für Dein ausführliche Antwort! Tatsächlich hat TB wohl "richtig" gehandelt
Um dem Thema (auch für alle anderen Leser hier) noch einen Abschluss zu geben:
1. Chance = Leider nein, der Provider hat nach dem Umzug der Domains alle Accountdaten vom Server gelöscht - ein Zugang zu den Domains und damit zu den Emailaccounts ist nicht mehr möglich da kein Vertrag mehr besteht...
2. Chance = Habe inzwischen eine Sicherung von Juni 2008 gefunden (eigentlich einen alten POP-Account - Zufall also) - das bedeutet jedoch, dass die neuesten drei Monate dennoch weg sind, denn...
3. Chance = TB scheint im IMAP-Modus keine Komprimierung zu brauchen - habe ich ebenfalls geprüft (die Idee ist mir dann auch noch gekommen, dabei habe ich dann den alten POP Account mit den Mails bis Juni entdeckt, siehe 2. Chance ) Leider hat TB gründlich gearbeitet und die kompletten Dateien mit abgeglichen und nichts altes behalten - ich denke ich hätte eine Chance gehabt wenn ich den neuen IMAP-Account auch als neues Konto angelegt und nicht den alten überschrieben hätte...
hätte, wäre, wenn - ich habe viiiiiiel gelernt. :lol:
Eine letzte Anmerkung habe ich jedoch noch:
ZitatOffline verfügbar machen heißt, auch ohne Internetverbindung arbeiten...und beim nächsten Verbinden dann wieder mit dem Server abgleichen und wenn auf dem Server keine Mails mehr sind (=>gelöscht), gehören sie auch nicht mehr ins Konto und werden auch gelöscht. Du hättest die Mails also in ein lokales Konto schieben müssen.
Hätte TB dennoch nicht die Email auf den Server kopieren müssen? In TB war ja nicht hinterlegt gelöscht, sondern maximal verschoben... daher bin ich davon ausgegangen, dass die Emails dann auch auf den Server "zurückkopiert" werden...
Besten Dank nochmals für die Hilfe!!! :bia: