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Beiträge von Emilia

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  • Ordner sortieren

    • Emilia
    • 1. November 2023 um 11:34

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    115.4.1 (32-Bit)

    Supernova

    • Betriebssystem + Version
    Windows 10 Home 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP)
    POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    ?

    Hallo,
    Als DAU hab ich folgendes Problem: seit heutigem Update auf die neueste Thunderbird Version ist mein Ordnerbaum verschoben bzw. alphabetisch sortiert. Wird manch einer toll finden, ich nicht. Ich hatte alles nach "häufigstem Gebrauch" (anders halt) sortiert.

    Manually sort folder funktioniert nicht mit dieser Version. Kann ich mir anders behelfen und die Ordner wieder in eine, für mich sinnvolle, Reihenfolge sortieren? Die Suche im Forum hat zu keinem Ergebnis für mich geführt

    Danke

  • Email umwandeln in Termin in den Google Calendar

    • Emilia
    • 14. November 2022 um 08:09

    Guten Morgen,

    das ist ja seltsam! gestern habe ich es so versucht und da hat es mehrfach nicht geklappt!! Heute gehts plötzlich.

    Entschuldigt die Verwirrung. Und Danke.
    Schönen Tag allen :)

  • Email umwandeln in Termin in den Google Calendar

    • Emilia
    • 13. November 2022 um 18:06

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    102.4.2

    • Betriebssystem + Version
    Win 10 22H2 64-Bit

    • Kontenart (POP / IMAP)
    POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    windows

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    ?


    Hallo,
    ich habe die Frage im Lexikon schon gelesen meine wurde aber nicht beantwortet:

    Ist es möglich eine email umzuwandeln in Termin in den Google Calender (nicht aka lightning)

    Grüsse

  • Ordnerleiste

    • Emilia
    • 9. November 2021 um 18:17
    Zitat von MSFreak

    Wie ist die Ansicht der Ordnerliste eingestellt ?

    Hier auf alle

    je genau. das war/ist so eingestellt

  • Ordnerleiste

    • Emilia
    • 9. November 2021 um 18:15

    edit: Ich glaube ich habe es gefunden. Ich muss die neu heruntergeladenne Nachrichten nicht im Posteingang für dieses Konto speichern, sondern im Posteingang des Lokalen Ordners. Dann funktionierts.

    Danke für den Input. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen

  • Ordnerleiste

    • Emilia
    • 9. November 2021 um 18:08

    jetzt habe ich dich verstanden. Verschieben in den KontenEinstellungen.

    Habe ich gemacht. Das besagte Konto ist jetzt mittendrin (in den KontenEinstellungen). In der Ordnerleiste allerdings jetzt ganz oben. Jetzt schauts so aus (die Lücke nicht beachten):

    Meine anderen Konten sieht man in dem Ordnerbaum gar nicht. Nur das eine neue. Ich habe die Einstellungen aller Konten mal abgeglichen. Ich finde selber nix das die anderen (alten) Konten von dem neuen Konto unterscheidet

    Sorry, ich finde es auch lästig

  • Ordnerleiste

    • Emilia
    • 9. November 2021 um 13:24

    vielen Dank, Micha, aber das trifft es nicht ganz.

    Ich habe mal ein Bild gemacht:


    Ganz unten ist das neue Konto. Im Posteingang werden Emails von 5 Konten abgerufen. Diese Konten haben irgendwo (nicht in der Sidebar) wohl ihren Platz, aber sie laufen alle unter Posteingang. (ich kann sie aber einzeln abrufen wenn ich will unter "Abrufen").

    Das hätte ich auch gern mit dem neuen Konto (irgendwann habe ich das wohl mit den anderen auch hinbekommen, aber ich weiss nimmer wie)

  • Ordnerleiste

    • Emilia
    • 9. November 2021 um 12:56

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    91.3.0 (32-Bit)

    Betriebssystem + Version

    Win10 21H1

    Kontenart (POP / IMAP)

    POP3

    Postfachanbieter (z.B. GMX)

    web

    Eingesetzte Antivirensoftware
    Avira

    Ich habe ein vermutlich kleineres Problem: Es wurde ein neues Postfachkonto bei Web. de erstellt. Der neue Assistent (sehr praktisch) führte das Konto in mein Thunderbird. Es funktioniert alles, aber:

    Das Konto wird gaaanz unten in meiner Ordnerleiste angezeigt. Ich hätte es gern dort wo die anderen Konten auch sind. Die wiederum finde ich nicht explizit in der Ordnerleiste, nur bei Abrufen kann ich sie im Dropdown finden. Das neue Konto steht komplett für sich alleine und das ganz unten und hat einen eigenen Posteingang und einen Papierkorb

    Wie kann ich ich das neue Konto "integrieren"?

    Ich hoffe, ich habe verständlich machen können was ich meine. Danke

  • Terminfenster lässt sich nicht verschieben bzw. Menüleiste fehlt

    • Emilia
    • 27. Dezember 2019 um 18:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    wenn ich einen neuen Termin erstelle liegt das dafür erforderliche Fenster manchmal (nicht immr!) so weit oben am Bildschirmrand, dass ich weder die Menüleiste noch die Symbolleiste sehen/bedienen kann. Das Fenster lässt sich per Maus auch nicht "packen" und nach weiter unten verschieben. Zum Schliessen muss ich dies über die Taskleiste tun.

    Gibt es einen Trick, damit ich das Fenster wenigstens bedienen kann?

    Danke für eure Tipps

  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • 3. November 2019 um 08:36
    Zitat von Road-Runner

    Ich weiss nicht wo das Datum 02.11.19 bei Dir herkommt. Auf der Seite der Erweiterung auf ATN steht:

    Zitat
    Version 68.0 Info Zuletzt aktualisiert: Sept. 2, 2019

    Ich habe mich übrigens von dieser Erweiterung verabschiedet und habe meine Kalender manuell in TB eingebunden (Anleitung).

    das weiss ich auch nicht. :/

    die Anleitung schaue ich mir gerne einmal an. Vielen Dank dafür :thumbup:

  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • 3. November 2019 um 08:26
    Zitat von edvoldi
    Zitat von MSFreak

    Provider for Google aktualisiert und TB neu gestartet werden muss.

    leider gibt es noch keine neue Version vom PfG


    Gruß
    EDV-Oldi

    aber irgendetwas wurde gestern dort automatisch aktualisiert: Und das vor der Änderung in der Konfig Datei

    Bilder

    • Prov.jpg
      • 175,29 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • 3. November 2019 um 08:23
    Zitat von MSFreak
    Zitat

    Könnte es sein das es mit dem Provider for Google noch Probleme gibt?

    ... bin der Meinung gelesen zu haben, dass nach einem Update auf 68.2.1 Provider for Google aktualisiert und TB neu gestartet werden muss.

    genau so war es hier. Nach dem Neustart konnte ich meine Termine wenigstens wieder sehen. Vorher war alles leer und der Kalender nicht anzuklicken

  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • 2. November 2019 um 18:30
    Zitat von MSFreak

    Normalerweise soll dieses Problem mit der Version 68.2.1 behoben sein, aber versuche bitte mal dies:

    Rufe die Konfigurations-Datei auf und setze general.useragent.compatMode.firefox auf true

    Vielen Dank für die freundliche Antwort und den Tipp. So scheint es zu funktionieren (nach den paar Tests die ich eben gemacht haben) und ausser, dass in dem Reiter oben leer ist (oder nur ein paar Pünktschen) anstelle von (was stand da?) Lightning? Kalender? ist derzeit alles ok.

    du schreibst, das Problem hätte mit dem Update behoben sein sollen. Bei mir tauchte es witzigerweise mit der neuen Version 68.2.1 erst auf ^^

  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • 2. November 2019 um 17:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 + 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): k. A. glaube nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.

    Hallo,

    seit dem Thunderbird Update heute habe ich Probleme mit meinem Lightning Kalender:

    Bei verschiedenen Aktionen (Termin ändern oder neuer Termin) verlangt Lightning eine Anmeldung beim Google Konto. Habe ich mich angemeldet funktioniert es trotzdem nicht. Will ich einen neuen Termin anlegen wird schon wieder die Anmeldung verlangt

    Danach kann ich keines der Fenster mehr schliessen (weder über speichern und schliessen, noch über das Kreuzchen oben rechts)

    Nach dem Update heute morgen waren meine Kalendereinträge erst einmal verschwunden. Nachdem ich mich dann beim Google Kalender über den Browser eingeloggt habe waren die Termine auch bei Lightning wieder da. Nur Neueinträge oder Anderungen waren/sind seitdem nicht mehr möglich.

    Gibt es Ideen woran das liegt bzw. wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

    Danke für Hilfe

  • Website als Anhang einfügen

    • Emilia
    • 29. April 2019 um 07:38
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von Emilia

    Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen

    Der ist auch mir inaktiv bzw. ich kann nichts in das darunter liegende Feld einfügen, wenn ich den Reiter "Anhänge" aktiviere.

    Zitat von Emilia

    ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv

    Meinst du vielleicht den Button "Anhängen"? Der funktioniert bei mir allerdings:

    Und wenn Lightning sich mit meinem Mac-Kalender synchronisiert, dann erscheint dort auch der Link zu der Webseite (in diesem Fall die Forum-Seite mit deinem Thema):

    Ich habe es allerdings nicht geschafft, Teilnehmer zu diesem Termin einzuladen ;)

    Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.

    Gruß

    Alles anzeigen

    ja genau: Anhängen heisst der Button. Der ist bei mir anfangs schwarz, dann wenn ich mit der Maus darüber fahre wird er grau (und bleibt inaktiv)

    Es gäbe noch eine Möglichkeit: Einstellungen - Anhängen - Website - Website" aber auch da funktioniert gar nix. Es lässt sich nix eintragen

    ich bin ja schon froh, dass ich das Problem nicht allein habe. Mal schauen, ob sich das klärt.

  • Website als Anhang einfügen

    • Emilia
    • 27. April 2019 um 14:01

    niemand eine Idee?

  • Website als Anhang einfügen

    • Emilia
    • 15. April 2019 um 09:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1803
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): glaube ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): sorry evtl. CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.

    Hallo,

    ich weiss, das hat schon mal funktioniert: In einen neuen Termin als Anhang eine website einfügen um dann, bei Bedarf einfach draufzuklicken und den Link im Browser anzeigen lassen.

    ich brauche das nicht allzuoft, aber jetzt fiel mir auf, dass es schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert: Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen, ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv

    momentan behelfe ich mir indem ich den Link in das Beschreibungsfeld einfüge. Kein grosses Ding, aber ich würde doch gern wissen, warum es in dem dafür vorgesehenen Feld nicht funktioniert.

    Danke für eure Ideen

  • Grafiken werden in einzelnen Emails nicht angezeigt bzw. sind kaputt

    • Emilia
    • 8. April 2017 um 08:28

    Guten Morgen,

    die Einstellungen die Externen Inhalte die Pics anzuzeigen wurden schon vor langer Zeit bei diesem Anbieter vorgenommen. Aber auf einmal funktionierte es nicht mehr.

    Heute, oh Wunder, nach dem Update auf TB 52.0 sind sie wieder da. :stumm:

    Ich staune und freue mich.

    Danke für eure Zeit und Info.

  • Grafiken werden in einzelnen Emails nicht angezeigt bzw. sind kaputt

    • Emilia
    • 6. April 2017 um 10:11

    keiner eine Idee?

  • Grafiken werden in einzelnen Emails nicht angezeigt bzw. sind kaputt

    • Emilia
    • 2. April 2017 um 11:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Anzeigen von Grafiken in Emails von bestimmten Absendern. Ich hänge mal einen Screenshot an wie das aussieht.

    Bei anderen Absendern funktioniert das einwandfrei wobei ich sagen muss, dass es einmal zwei Absender waren bei denen das 'hing'. Einer hat sich aber wieder erledigt und somit ist es nur noch dieser.

    Da die Bilder in den Mails dieses Absenders auf dem Mobile angezeigt werden gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem bei Thunderbird handeln muss.

    Verwunderlich ist allerdings, dass es eben nur bei diesem einen Absender so ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen

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