Provider for Google aktualisiert und TB neu gestartet werden muss.
leider gibt es noch keine neue Version vom PfG
Gruß
EDV-Oldi
aber irgendetwas wurde gestern dort automatisch aktualisiert: Und das vor der Änderung in der Konfig Datei
Provider for Google aktualisiert und TB neu gestartet werden muss.
leider gibt es noch keine neue Version vom PfG
Gruß
EDV-Oldi
aber irgendetwas wurde gestern dort automatisch aktualisiert: Und das vor der Änderung in der Konfig Datei
ZitatKönnte es sein das es mit dem Provider for Google noch Probleme gibt?
... bin der Meinung gelesen zu haben, dass nach einem Update auf 68.2.1 Provider for Google aktualisiert und TB neu gestartet werden muss.
genau so war es hier. Nach dem Neustart konnte ich meine Termine wenigstens wieder sehen. Vorher war alles leer und der Kalender nicht anzuklicken
Normalerweise soll dieses Problem mit der Version 68.2.1 behoben sein, aber versuche bitte mal dies:
Rufe die Konfigurations-Datei auf und setze general.useragent.compatMode.firefox auf true
Vielen Dank für die freundliche Antwort und den Tipp. So scheint es zu funktionieren (nach den paar Tests die ich eben gemacht haben) und ausser, dass in dem Reiter oben leer ist (oder nur ein paar Pünktschen) anstelle von (was stand da?) Lightning? Kalender? ist derzeit alles ok.
du schreibst, das Problem hätte mit dem Update behoben sein sollen. Bei mir tauchte es witzigerweise mit der neuen Version 68.2.1 erst auf
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Hallo,
seit dem Thunderbird Update heute habe ich Probleme mit meinem Lightning Kalender:
Bei verschiedenen Aktionen (Termin ändern oder neuer Termin) verlangt Lightning eine Anmeldung beim Google Konto. Habe ich mich angemeldet funktioniert es trotzdem nicht. Will ich einen neuen Termin anlegen wird schon wieder die Anmeldung verlangt
Danach kann ich keines der Fenster mehr schliessen (weder über speichern und schliessen, noch über das Kreuzchen oben rechts)
Nach dem Update heute morgen waren meine Kalendereinträge erst einmal verschwunden. Nachdem ich mich dann beim Google Kalender über den Browser eingeloggt habe waren die Termine auch bei Lightning wieder da. Nur Neueinträge oder Anderungen waren/sind seitdem nicht mehr möglich.
Gibt es Ideen woran das liegt bzw. wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
Danke für Hilfe
Alles anzeigenHallo,
Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen
Der ist auch mir inaktiv bzw. ich kann nichts in das darunter liegende Feld einfügen, wenn ich den Reiter "Anhänge" aktiviere.
ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv
Meinst du vielleicht den Button "Anhängen"? Der funktioniert bei mir allerdings:
Und wenn Lightning sich mit meinem Mac-Kalender synchronisiert, dann erscheint dort auch der Link zu der Webseite (in diesem Fall die Forum-Seite mit deinem Thema):
Ich habe es allerdings nicht geschafft, Teilnehmer zu diesem Termin einzuladen
Vielleicht kommt auch noch unser Spezialist edvoldi vorbei und wirft einen Blick in dein Thema.
Gruß
ja genau: Anhängen heisst der Button. Der ist bei mir anfangs schwarz, dann wenn ich mit der Maus darüber fahre wird er grau (und bleibt inaktiv)
Es gäbe noch eine Möglichkeit: Einstellungen - Anhängen - Website - Website" aber auch da funktioniert gar nix. Es lässt sich nix eintragen
ich bin ja schon froh, dass ich das Problem nicht allein habe. Mal schauen, ob sich das klärt.
niemand eine Idee?
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Hallo,
ich weiss, das hat schon mal funktioniert: In einen neuen Termin als Anhang eine website einfügen um dann, bei Bedarf einfach draufzuklicken und den Link im Browser anzeigen lassen.
ich brauche das nicht allzuoft, aber jetzt fiel mir auf, dass es schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert: Wenn ich auf den Reiter "Anhänge" klicke kann ich nichts einfügen, ebenso ist der Button ganz oben neben "speichern/schliessen - Teilnehmer einladen - Privatsphäre" Anhänge inaktiv
momentan behelfe ich mir indem ich den Link in das Beschreibungsfeld einfüge. Kein grosses Ding, aber ich würde doch gern wissen, warum es in dem dafür vorgesehenen Feld nicht funktioniert.
Danke für eure Ideen
Guten Morgen,
die Einstellungen die Externen Inhalte die Pics anzuzeigen wurden schon vor langer Zeit bei diesem Anbieter vorgenommen. Aber auf einmal funktionierte es nicht mehr.
Heute, oh Wunder, nach dem Update auf TB 52.0 sind sie wieder da.
Ich staune und freue mich.
Danke für eure Zeit und Info.
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Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Anzeigen von Grafiken in Emails von bestimmten Absendern. Ich hänge mal einen Screenshot an wie das aussieht.
Bei anderen Absendern funktioniert das einwandfrei wobei ich sagen muss, dass es einmal zwei Absender waren bei denen das 'hing'. Einer hat sich aber wieder erledigt und somit ist es nur noch dieser.
Da die Bilder in den Mails dieses Absenders auf dem Mobile angezeigt werden gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem bei Thunderbird handeln muss.
Verwunderlich ist allerdings, dass es eben nur bei diesem einen Absender so ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Hallo EDV-Oldie,
die Neuinstallation war eher ein Zufallsprodukt, da sich das alte Laptop ins Nirwana verabschiedet hat.
ZitatDas Problem ist, dass Lightning versucht, im Text nach einem Termin zu suchen.
genau das dachte ich auch, wollte aber sicher gehen, dass das so richtig ist wie es ist. Jetzt weiss ich, dass ich genauer hingucken muss.
Vielen Dank für die Erklärung.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: Win10
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
trotz Neuinstallation auf einem neuen Laptop habe ich (manchesmal wie auf dem alten Laptop) folgendes Problem:
Ich will eine email in einen Termin umwandeln: Maus auf email, rechte Maustaste --> umwandeln in Termin, dann öffnet sich Lightning. Jetzt passiert es immer wieder mal, dass der das Datum des neuen Termin von Lightning willkürlich sehr weit in der Zukunft liegt (heute wurde der 06.01.2020 'vorgeschlagen').
Dass es nicht einmal das aktuelle Jahr ist fiel mir letzens durch Zufall auf, als ich Tag und Monat eintrug (manchmal lege ich Termine auf den heutigen Tag am Abend z. B.) dann ändere ich vom aktuellen Tag nur die Uhrzeit die dann eben auch weit entfernt vom aktuellen Tag ist. Das Problem besteht nicht jedesmal, deshalb ist es so unberechenbar (für mich).
Ist diese Terminvergabe von Lightning ein Bug? In den emails ist kein Termin der demjenigen ähnelt vermerkt. Aber irgendwo muss er ja herkommen, der von Lightning geöffnete ..
Danke und viele Grüsse
Hallo edv-Oldi,
ist abbestellen gleichzusetzen mit löschen (hat funktioniert, danke)
Ich würde vorschlagen lösche alle Google Kalender in Lightning, wenn der alte Provider noch installiert ist lösche auch diesen.
Dann installiere den aktuellen Provider for Google und richte Deine Kalender neu ein.
Gruß
EDV-Oldi
so, jetzt habe ein Folgeproblem: Ich finde keine Möglichkeit die Google Kalender zu löschen.
au man, danke edvoldi! Manchmal sieht man nur soweit wie zum Brett vorm Kopf entfernt ist
alles erledigt.
@Feuerdrache
ok. nächstesmal
ich bin nicht sicher ob ich zur gleichen Frage einen neuen Faden eröffnen soll. Zwecks Platzgründen hier. Ggfs. abschneiden und neu
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
Seit dem Umzug auf einen neuen Rechner kann ich die Ordnergrössen anzeigen lassen. Ich hatte kein AddOn dafür installiert (die gingen alle mit), aber im TB 38.5.1. finde ich nicht wo ich das einstellen kann (Ordnergrösse anzeigen). Bin rel. sicher, dass ich sie vor dem Umzug noch anzeigen lassen konnte
Danke
p.s. der Provider (vorige Version, 2.7 war noch nicht da) war deaktiviert, als ich die Installation via Caldav durchführte
hallo,
ja, dass eine neue Version seit zwei Tagen existiert habe ich heute gesehen. Vor einer guten Woche musste ich ja noch nach der Caldav Anleitung gehen, sonst ging nix.
Alles zu deinstallieren und neu über den neuen Provider zu installieren habe ich mir dann auch gedacht. Wollte aber sichergehen, dass es nicht doch einfacher geht
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
Hallo,
beim Einbinden von Google Kalender in Lightning nach dieser Anleitung stellte sich heraus, dass ich bei jedem Neustart von Thunderbird folgende Meldung bekomme:
Google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website google APIs
bei Eingabe meines Benutzernamens und des Passwortes passiert nix. Wenn ich das Fenster wegklicke werden meine Emails ordnungsgemäss abgerufen und alles ist wie es sein soll. Kalendersyncronisierung usw. einwandfrei
Wie kann ich diese Aufforderung abstellen?
und noch eine Frage: kann ich einen zweiten (vorher erstelltes) Google Kalender (mit Provider for Google) der sich nicht syncronisierte löschen (im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieses Addon eingestellt wurde und nicht funktionieren konnte)
OK?
MfG Peter
hallo Peter,
ok und verstanden
Vielen Dank euch (wieder einmal) für die schnelle Hilfe und Erklärung