Wieder was gelernt, ich habe zu danken! Klingt nach einer sinnvollen Funktion, wenn man von ihr und sie zu benutzen weiß.. Werde ich ab jetzt regelmäßig machen.
Gruß!
Wieder was gelernt, ich habe zu danken! Klingt nach einer sinnvollen Funktion, wenn man von ihr und sie zu benutzen weiß.. Werde ich ab jetzt regelmäßig machen.
Gruß!
Hallo,
Danke für deine Antwort. Das Löschen der .msf-Dateien hat nichts gebracht, weshalb ich kurzerhand den gesamten IMAP-Ordner im Profiles-Ordner gelöscht habe. Seitdem funktioniert das Löschen wieder problemlos. Nun gilt es aber abzuwarten, bis Thunderbird meine IMAP-Ordner komplett neu geladen hat (etwa 20.000 Mails). Hoffe, dann passiert nicht wieder das Gleiche.
Welchen Sinn hat die lokale Speicherung meiner Mails? Mein lokaler IMAP-Ordner hatte eine Größe von 2,5 GB. Allein die Inbox (dort lagen aber immer nur 5-10 Mails) war 600MB groß, Sent 500MB, etc. Kann man das nicht schlanker halten, ohne sich von seinem Archiv der letzten Jahre zu trennen? AOL legt zum Glück keine Speicherbegrenzung für den IMAP-Account auf
Viele Grüße
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (1-2 Monate) habe ich folgendes Problem: Das Löschen von Emails, sei es per entf-Taste oder Mausklick auf das Symbol, funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich eine Mail lösche, verschwindet sie nicht wie gewohnt sofort aus dem Ordner, sondern erst nach einer Aktualisierung des Accounts (manuell auf Senden/Empfangen klicken, Ordner wechseln, oder auf zeitgesteuerte Aktualisierung warten). Auf Dauer ist das ziemlich nervig..
Derzeit verwende ich TB 3.1.3. und einen AOL IMAP-Account. Auf meinem Macbook mit Apple Mail und gleichem Account tritt das Problem nicht auf, der Fehler liegt also wohl nicht bei AOL. Mit früheren TB Versionen hatte ich das Problem ebenfalls nie. Hat sich in letzter Zeit diesbezüglich was geändert? Nur ein Einstellungsfehler?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Julian
Hallo rum,
Danke für deine erste Hilfe. Tatsächlich werden auch im Webmail-Interface im Gesendet-Ordner ungelesene Nachrichten als neu markiert, TB ist also richtigerweise nicht der Verursacher der Meldung. Leider kann ich im Webmail-Interface eben diese Benachrichtigung nicht abstellen.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, mit TB einen Workaround zu schaffen? Vielleicht mit intelligenten Filtern, die automatisch alles im Ordner ständig als gelesen markieren o.ä.?
Bin über jede verrückte Idee dankbar!
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit TB 3.0 in Verbindung mit meinem AOL-IMAP-Konto. Seit jeher habe ich folgendes Problem: Sobald ich eine Email versendet habe, taucht sie im Gesendet-Ordner auf - als neue Nachricht, also fett markiert und mit einer (1) neben dem Ordner. Das ist ganz schön nervig, da TB mir immer den Eingang einer neuen Mail anzeigt und es in Wahrheit dann doch meine eigene ist..
Ursache dürfte sein, dass nicht TB selbst die versendete Mail im Ordner "Gesendet" speichert (das habe ich ausgestellt), sondern AOL selbst. Wie kann ich TB nun beibringen, dass er Veränderungen im Ordner "Gesendet" einfach ignoriert, bzw. alle einkommenden Mails automatisch als gelesen markiert?
Freue mich über jede Hilfe!
Ist der TB-Standardskin auf nem geskinnten WinXP - wie geschrieben.
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten bis jetzt!
allblue: In TB verwende ich das Standard-Theme, habe gar kein anderes installiert.
Apjar: Klappt leider nicht, mit TAB komme ich nicht weiter runter im Fenster
Rothaut: Habe ich gerade mal probiert - im abgesicherten Modus ändert sich leider nichts, Menüs sind immer noch abgehackt
schlingo: Habe das Problem wirklich nur in Thunderbird, in keinem anderen Programm ist mir ähnliches aufgefallen. In anderen TB-Menüs tritt das Problem allerdings ebenfalls auf. DPI-Einstellungen sind auf Normalgröße 96DPI.
Mir geht es wirklich nur um die Sendeeinstellung text+html. Können wir dafür nicht einen workaround entwickeln, ohne die grafischen Benutzermenüs?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Windows-Thunderbird-Client. Ich verwende derzeit Version 2.0.0.23 auf WinXP SP3. Wie ihr auf folgendem Screenshot sehen könnt, kann ich in meinen TB-Einstellunsgmenüs nicht scrollen, so dass ein Teil der Optionen für mich nicht erreichbar ist:
Besonders ärgerlich ist das in abgebildetem Menü, da ich die Sendeeinstellungen nicht erreichen kann. Ich würde alle mails standardmäßig als text + html versenden. Da ich an den Menüpunkt nicht rankomme, muss ich bei jeder Email einzeln die Option auswählen, sehr nervig.. Gibt es in irgendeiner .ini-Datei o.ä. die Möglichkeit, diese Sendeoption manuell einzutragen?
Und woher kommen die verunstalteten Menüs? Als Windows-Skinpaket verwende ich FlyakiteOSX, auf das ich in keinem Fall verzichten möchte. Könnte hier das Problem liegen?
Danke und viele Grüße,
Julian
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich nun schon ein Problem mit Thunderbird, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich verwende derzeit Version 2.0.0.16, einmal auf Mac, einmal auf Windows, in Verbindung mit einem AOL-IMAP-Account.
Sobald ich eine Mail verfasst habe, erscheint kurz darauf im Server-Ordner "Gesendet" der Hinweis auf eine neue Mail - die soeben verschickte. Ich markiere die Nachricht dann immer kurz manuell, damit die Notiz verschwindet aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Gibt es keine Option, dass Nachrichten eines Ordners, hier "Gesendet", standardmäßig immer als gelesen markiert werden?
Danke für eure Hilfe!