1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ständig "neu" markierte Mails im Gesendet-Ordner

  • BlackRabbit
  • 14. Dezember 2009 um 08:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BlackRabbit
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Sep. 2008
    • 14. Dezember 2009 um 08:14
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit TB 3.0 in Verbindung mit meinem AOL-IMAP-Konto. Seit jeher habe ich folgendes Problem: Sobald ich eine Email versendet habe, taucht sie im Gesendet-Ordner auf - als neue Nachricht, also fett markiert und mit einer (1) neben dem Ordner. Das ist ganz schön nervig, da TB mir immer den Eingang einer neuen Mail anzeigt und es in Wahrheit dann doch meine eigene ist..

    Ursache dürfte sein, dass nicht TB selbst die versendete Mail im Ordner "Gesendet" speichert (das habe ich ausgestellt), sondern AOL selbst. Wie kann ich TB nun beibringen, dass er Veränderungen im Ordner "Gesendet" einfach ignoriert, bzw. alle einkommenden Mails automatisch als gelesen markiert?

    Freue mich über jede Hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Dezember 2009 um 18:29
    • #2

    Hallo und guten Abend BlackRabbit,

    imho kommt die Info ja vom Server und nicht von TB. Das kannst du testen, indem du mal per Webmail auf dem Server nachsiehst.
    Du wirst wohl dort nach der entsprechenden Einstellung suchen müssen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BlackRabbit
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Sep. 2008
    • 14. Dezember 2009 um 18:54
    • #3

    Hallo rum,

    Danke für deine erste Hilfe. Tatsächlich werden auch im Webmail-Interface im Gesendet-Ordner ungelesene Nachrichten als neu markiert, TB ist also richtigerweise nicht der Verursacher der Meldung. Leider kann ich im Webmail-Interface eben diese Benachrichtigung nicht abstellen.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, mit TB einen Workaround zu schaffen? Vielleicht mit intelligenten Filtern, die automatisch alles im Ordner ständig als gelesen markieren o.ä.?
    Bin über jede verrückte Idee dankbar!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Dezember 2009 um 13:20
    • #4

    Hallo,

    hast du es mal mit einem Filter ohne Bedingung versucht, der als Aktion den Status gelesen setzt?
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Filter auch im Unterordner greift, aber einen Versuch ist es wert und zumindest kann man ihn manuell ausführen :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™