Posts by ojay

Antwort schon gefunden:

Quote from "Peter_Lehmann"

Ist im Quellcode der Mail irgend ein Hinweis darauf zu sehen? => Kannst gern den Quellcode hier posten. Wir sehen ihn uns gerne an.

Ich habe den Versand innerhalb meinen Adressen nun mal wiederholt und gleichen Titel erhalten.
    Es handelte sich um eine Zip-Datei um die 5MB groß.
    Bei kleinen zip-Dateien kam nichts.

Im Quellcode von der Mail habe ich "amavisd-new" gelesen.
    Ich werde mal meinen Provider fragen, denn anscheinend kommt es nicht von TB.
    Bei mir arbeitet ja auch Greylisting beim Provider.

Hallo,

ich habe nun ausnahmsweise zufällig eine Kopie meiner e-mail mit Anhang auch an eine meiner Adressen versandt und es kam im Titel zusätzlich die e-mail mit "***UNCHECKED***.." zurück.

Ist das neu in TB oder habe ich nur lange die Anhänge nicht kontrolliert?

Thunderbird-Version: Thunderbird/31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): methfessel
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): -

Quote from "MaxKes"

Also ich habe es nochmal so getestet, wie es am Anfang des Threads auch erwähnt wurde. Über Datei->Abonnieren.. und bei den Ordnern im Papierkorb, die man nicht löschen konnte, die Haken rausgemacht. Auf "Papierkorb leeren" geklickt und sie waren weg

Ja, das ist die richtige Lösung!
    Danke, auch noch nach fast einem Jahr noch hilfreich!
    Danke Google, Thunderbird-Forum und MaxKes! :)

Ich habe einfach irgendwie nach und nach Sent-Ordner im Profil-Ordner (und deren Unterverzeichnisse) gesucht, gelöscht, wiederhergestellt und gelöscht bis die beiden Ordner (2.Gesendet- + Sent-Ordner) weg waren.
    Ein nicht wirklich logischer Weg...

Hallo,

ich benutze kein IMAP, das vorweg, da die anderen Antworten nur darauf zielten...

Ich habe zwei Gesendet-Ordner:
    Gesendet
    |_ Sent
    Gesendet (der richtige Ordner, ohne Unterverzeichnis)

Ich habe schon in den Mail-Accounts den zweiten 'Gesendet'-Ordner als Ablage eingestellt. bzw. er hat sich nicht verändert.

Jetzt möchte die den ersten Gesendet-Ordner und sein Sent-Unterverzeichnis wegbekommen, die ja nicht benutzt werden.

Danke