1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Basel

Beiträge von Basel

  • Standart-Papierkorb auf Server wird nicht erkannt [erledigt]

    • Basel
    • 28. September 2008 um 03:23

    hmm, das hört sich so an, als ob ich damit leben müsste, dass das halt so ist, oder mich komplett ni die Konfigurationsdatein einarbeiten, aber dazu fehlt mir Zeit und Motivation ...

    Trotzdem Danke.
    BASEL

  • [gelöst]Mail von WEB.DE-IMAP-Ordner automatisch abrufen

    • Basel
    • 27. September 2008 um 14:57
    Zitat von "rum"


    Sehr gut! :zustimm:

    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-) Das sind doch mal Perspektiven ... Bin total überrascht, was man so alles machen kann mit TB und da wäre es doch schade, dass nur auf einem Rechner zu haben ;-)

  • [gelöst]Mail von WEB.DE-IMAP-Ordner automatisch abrufen

    • Basel
    • 26. September 2008 um 13:51

    Hi!
    So, für alle die das später mal brauchen, hier der direkt Link:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Das heisst doch auch, dass ich, wenn ich an einem anderen Rechner genau die gleichen Einstellungen haben will, einfach das Verzeichnis kopieren kann, oder?

    Und nochmal Danke.

    Liebe Grüße

    BAEL

  • [gelöst]Mail von WEB.DE-IMAP-Ordner automatisch abrufen

    • Basel
    • 26. September 2008 um 13:06

    Hi Rum auch hier!

    Zitat von "rum"


    (Vor der Änderung bitte eine Kopie des kompletten Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\.. machen, damit im Fall des Falles alles in wenigen Minuten wieder auf den alten Stand gebracht werden kann.)

    Du meinst
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults
    ?

    Und warum sichenr? Man müsste doch die beiden Werte doch auch einfach zurücksetzen können, oder?

    LG
    BAsel

  • Standart-Papierkorb auf Server wird nicht erkannt [erledigt]

    • Basel
    • 26. September 2008 um 12:30

    Hi Rum!

    Also es geht einmal um web.de
    Die Ordner
    - Papierkorb
    - gesendet
    - Entwurf (web.de)/Entwürfe (TB)
    - event. auch unerwünscht(web.de)/Junk (TB)

    und um 1und1
    Die Ordner
    - Entwürfe
    - Papierkorb (TB)/Gelöscht (1&1)

    Die haben ja jeweils eigentlich die gleiche Funktion (Außnahme: Papierkorb auf web.de wird regelmäßig automatisch gelöscht).

    Habe jetzt noch mal dort eingestellt, dass jeweils der Ordner von 1und1 bzw. web.de als Entwurfsordner genutzt werden soll.
    Nach dem Neustart tauchen aber jeweils beide weiterhin auf.

    Aber die Ordner für Vorlagen werden bei mir gar nicht angezeigt. (btw: kann ich auf eine Mail auch direkt mit einer Vorlage antworten (z. B. irgendwie über rechte Maustaste "antworten mit Vorlage" oder so was?)

    Aber dort kann man ja nichts für den Papierkorb etc. einstellen.

    Liebe Grüße und Danke für die Mühen.

    Basel

  • Mails werden auf Server nicht gelöscht [erledigt]

    • Basel
    • 26. September 2008 um 12:16

    Mahlzeit rum!

    Ja, es scheint jetzt zu klappen. Danke für die Hilfe.

    LG

    Basel

    P. S.: Habe ich das jetzt korrekt gemacht, dass ich im Betreff des ersten Posts [gelöst] vorangestellt habe?

  • Standart-Papierkorb auf Server wird nicht erkannt [erledigt]

    • Basel
    • 25. September 2008 um 19:00
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Basel!

    Hallo zurück und danke für die Begrüßung. ... jetzt also auch noch dieses Forum ;-)

    Zitat


    Versuche mal, die richtigen Ordner in TB zu abonnieren und die nicht gebrauchten im Webmail dann zu löschen.
    Schiebe einfach eine Mail in die im Thunderbird abonnierten Ordner und prüfe dann im Web.

    Es sind alle Ordner abonniert. Aber TB erkennt den Papierkorb z. B. nicht als solchen.

    LG

    Basel

  • Mails werden auf Server nicht gelöscht [erledigt]

    • Basel
    • 25. September 2008 um 18:34

    Hi Rum!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat von "rum"


    Du darfst dir die Menüs in TB ruhig mal ansehen, in Extras>Konten wirst du schnell fündig ;)

    Ach um diese Funktion geht es ... hatte die nicht verstanden, als ich mir das alles angeschaut hatte. Dachte da werden alle Mails gelöscht im Posteingang. Hörte sich für mich so an ...

    Finde aber

    Zitat


    Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    nicht.

    Merci.

    Basel

  • Mails werden auf Server nicht gelöscht [erledigt]

    • Basel
    • 25. September 2008 um 14:02
    Zitat von "rum"

    anhand deines anderen Threads gehe ich mal von IMAP-Konten aus.

    ja

    Zitat


    Hast du "Expunge" angehakt? Und prüfen, nachdem TB beendet wurde, denn davor wird nicht unbedingt abgeglichen.

    wo soll das sein?
    Was soll mit was abgeglichen werden?

    Danke für die Antwort.

    LG

    BASEL

  • Standart-Papierkorb auf Server wird nicht erkannt [erledigt]

    • Basel
    • 25. September 2008 um 04:00

    Hallo

    Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich auch bei diesem Problem suchen soll, da es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke. :-)

    Version:
    Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: win XP
    1&1, web.de etc. haben ja schon Ordner wie Papierkorb (die dort dann teilweise ja z. B. automatisch regelmäßig gelöscht werden). Thunderbird erstellt die aber selber nochmal. Dann habe ich beim Einloggen übers webinterface z. B. neben dem Papierkorn noch den Ordner Trash den Thunderbird erstellt hat.
    Problem gibt es auch bei Entwürfe/Gesendete/ ...

    Unterwegs nutze ich halt das webinterface und da ist das störend, dass da manche Ordner nun einmal für die Nutzung des webinterfaces da sind und einmal für Thunderbird.

    Liebe Grüße

    Basel

  • Mails werden auf Server nicht gelöscht [erledigt]

    • Basel
    • 25. September 2008 um 03:54

    Hallo

    Ich weiß nicht so recht, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll bei diesem Problem, weil es keine spezifischen Begriffe enthält. Also wenn das Problem schon gelöst ist, bitte einfach verraten wo. Danke. :-)

    Version:
    Version 2.0.0.16
    Betriebssystem: win XP

    Ich lösche Mails in Thunderbird. Diese tauchen nie mehr auf im Programm. Logge ich mich unterwegs übers webinterface ein, sind die Mails aber weiterhin im Posteingang zu sehen.

    Liebe Grüße

    Basel

  • RSS-Feed: Papierkorb automatisch leeren

    • Basel
    • 25. September 2008 um 03:45

    Hallo

    Version ist: Version 2.0.0.16 (20080708)

    Zu folgendem Problem finde ich hier keine Lösung (für andere schon :-) ):

    Ich habe ein z. Z. 2 RSS-Konton mit je 3 Feeds. In den Konto-Einstellungen ist jeweils eingestellt, dass der Papierkorb beim Verlassen gelöscht werden soll. Passiert aber nicht.

    Komisch, oder?

    LG

    BASEL

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™