1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Basel

Beiträge von Basel

• Achtung! Krypto-Trojaner! Bitte unbedingt lesen. Eine WARNUNG!

• Basel
    • 28. Mai 2016 um 21:43

Hallo,

Zitat von graba

Und um ganz sicher zu sein, dass keine böse Buben ihr Spielchen treiben, geht man einfach nicht ins Internet, setzt sich zu Hause hin und widmet sich seiner Familie, liest Bücher, genießt die Natur... ^^

auch dann ist ein digitaler Identitätsdiebstahl möglich. :-)

• Achtung! Krypto-Trojaner! Bitte unbedingt lesen. Eine WARNUNG!

• Basel
    • 28. Mai 2016 um 12:22

Hallo,

ihr meint vermutlich die kostenpflichtige Software Sandboxie. Ich will eure Diskussion ja nicht ins paranoide abgleiten lassen, aber auch die kann ja Lücken haben etc. die man nutzen könnte als böser Bube. ;-)

Ich vermisse den Hinweis, dass es Brwoser wie Opera/Chrome mit Sandbox-Technologie gibt. s. Z. https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfe…check_node.html

Grüße

Basel

• "Benutzerdefinierte Absenderadresse" wird nicht angezeigt.

• Basel
    • 28. Mai 2016 um 11:56

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

Hallo,

in der Übersicht der Neuerungen von TB 45 unter "Verfassen von E-Mails" sieht man im Screenshot die Option "Benutzerdefinierte Absenderadresse" . Die ist bei mir nicht zu sehen und ich finde hier nur den Wunsch das auszustellen. Ich würde es aber gerne sehen.

Grüße

Basel

• Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

• Basel
    • 27. Mai 2016 um 13:35

Hallo,

ich habe seit langem bei Quicktext etwas ergänzt und das Fehlerbild scheint mit TB 45.1.0 das gleiche zu sein, wie hier beschrieben.

Aus

XML
    <?xml version="1.0"?>

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UCS-2 Little Endian"?>

zu machen in der templates.xml bringt nichts. :-(

edit: Laut https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/quicktext/ soll es nun 0.9.11.7 geben. Wenn man manell nach updates sucht, wird es auch angeboten. Nun scheint es zu klappen.

Grüße

Basel

• Neue Mails werden nicht als "Neu" angezeigt

• Basel
    • 24. Dezember 2015 um 18:29
    Zitat von rum

Hallo,

ich schrieb aber

Bei mir werden sie genau dann als neu angezeigt, gelesene Mails nicht.

Bei mir ebenso, aber halt nicht immer. Mal geht es wochenlang gut, dann man wochenlang nicht. Komprimieren des Ordners, neues Profil ... bringt alles nichts.

• Basel
    • 23. Dezember 2015 um 16:35

Das Problem tritt bei mir auch bei Konten auf, bei denen es keine Filter gibt.

• Basel
    • 22. Dezember 2015 um 11:56

Hallo V200,

Zitat von V200

OK, ich hatte mir eine andere Antwort erhofft, aber dann weiß ich jetzt, dass ich wohl nichts machen kann :(

Das will ich damit nicht gesagt haben ... Ausschließen, dass man nichts machen kann, konnte ich nämlich auch nicht. :-)

Ebenfalls schöne Feiertage

Basel

• Basel
    • 20. Dezember 2015 um 23:08

Hallo Uwe,

ich habe ähnliche Probleme seit Jahren. Mal mehr, mal weniger. Ich bin nie hinter die Ursache gekommen. :-(

Grüße

Basel

• Add-Ons nach Deaktivierung weiterhin aktiv

• Basel
    • 20. Dezember 2015 um 23:05

Hallo Herbert,

bis jetzt war das bei mir auch kein Unterschied gefühlt. Solange keine weiteren Probleme auftreten, werde ich jetzt aber keine Fehler suchen. Das ist so viel Aufwand.

Grüße

Basel

• E-Mails lokal sichern

• Basel
    • 19. Dezember 2015 um 16:03

Welche der vielen genannten'? Hat alles geklappt am Ende?

• Basel
    • 19. Dezember 2015 um 16:02

Hallo Boe und hsproedt aka Herbert,

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt mal nicht das Programm wie gewohnt neu gestartet sondsern auf Neu starten in der Add-On-Übersicht geklickt und nun sind sie deaktivert und die Einstellungen bleiben erhalten für den Fall, dass ich sie wieder aktivieren will. Dass das einen Unterschied macht, muss man auch erst einmal wissen.

Zitat von boe

PS: "Basel"? verwandt oder verschwägert mit Basler Akkord I/II/III :-D

Nachdem ich meine potenzielle Verwandschaft gegoogelt habe: Nein. :-)

Zitat von hsproedt

beim Deaktivieren von Add-on Update Checker kommt folgendes:

'Auf eingebaute Standard-Aktualisierung zurücksetzen?'
    [Ok] und [Abbrechen]

Ist dies bei Dir auch so?

Ja. Ich gehe da auf Abbrechen, um die Einstellungen zu erhalten.

Grüße

Basel

• Basel
    • 18. Dezember 2015 um 00:21

Hallo Feuerdrachen,

nein, die Add-ons sind immer noch aktiv! Das ist ja das komisch. Nach der Deaktivierung wurde das Programm mehrfach neugestartet ohne dass die Add-ons wie gewohnt deaktivert sind.

Grüße

Basel

• E-Mails lokal sichern

• Basel
    • 17. Dezember 2015 um 00:15

Hallo,

in der Ordnerübersicht solltest du lokale Ordner sehen. Da würde ich einen Unterordner anlegen und die da rein kopieren mit der Maus. Dann im Profil auch das neue Konto einrichten und dann da hin verschieben. Mit dem alten Konto würde ich das dann abgleichen bevor ich das Lösche.

Eventuell ist auch das Programm Thundersave was dafür. Habe ich aber keine Erfahrung mit.

Grüße

Basel

• Umzug von XP nach Windows 7

• Basel
    • 17. Dezember 2015 um 00:08

Hallo,

Kannst du den Beitrag als gelöst markieren dann, damit andere ihn nicht unnötig aufrufen, wenn sie helfen wollen?

Danke.

Grüße

Basel

• Basel
    • 17. Dezember 2015 um 00:01

* Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1

Hallo,

ich habe zwei Add-Ons deaktiviert und nach dem Rechner-Neustart sind die immer noch aktiv:

Gibt es für das Verhalten eine Erklärung?

Grüße

Basel

• Posteingang ohne neue E-Mail trotzdem fett dargestellt bei gruppierten Ordnern

• Basel
    • 25. August 2015 um 23:11

Hallo Feuerdrache und Mapenzi,

danke für die Antworten.

Zitat von Feuerdrache

hast Du auch wirklich kontrolliert, dass nicht irgendwo doch eine Mail existiert, die versehentlich als ungelesen markiert worden ist?

Alle gelesen. In anderen Ordner-Ansichten tritt das Problem nicht auf. Und im Webmailer wird auch keine ungelesen E-Mail angezeigt.

Zitat von Mapenzi

EDIT: wurde schon ein Versuch gemacht, diesen Posteingang zu "reparieren" (R-Klick > Eigenschaften)?

Bringt nichts.

Zitat von Mapenzi

Man könnte natürlich jetzt noch die Dateien "folderTree.json", "session.json" und "panacea.dat" im Profil löschen.

Tata, folderTree.json scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Schlaues Kerlchen/Mädel. :-) Danke!

Grüße

Basel

• Posteingang ohne neue E-Mail trotzdem fett dargestellt bei gruppierten Ordnern

• Basel
    • 24. August 2015 um 22:24

Hallo Mapenzi,

danke für deine Antwort.

Zitat von Mapenzi

Da du offenbar die Ordneransicht "Gruppiert" benutzt, siehst du im abgesicherten Modus den fetten Posteingang wahrscheinlich deshalb nicht mehr, weil in diesem Modus die Ansicht automatisch auf "Alle" Ordner wechselt.

ja.

Zitat von Mapenzi

Du kannst also noch folgendes versuchen:
    zeige den Profilordner von TB an über das Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung und beende TB.
    Im Profilordner gehe zum Ordner "Mail" und lösche den Unterordner "smart mailboxes".
    Dann starte TB und stelle die Ordneransicht wieder auf "Gruppiert".

Hat nichts gebracht.

Grüße

Basel

• Basel
    • 23. August 2015 um 12:10

Hallo Mapenzi,

selbst wenn ich alle Add-ons deaktiviere und normal starte, ist der eine Posteingang fett dargestellt.

Grüße

Basel

• Basel
    • 18. August 2015 um 20:38

* Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

Hallo,

in der gruppierten Ordneransicht (nur dort) wird ein Posteingang fett dargestellt, als ob eine neue Nachricht da wäre (der mittlere Posteingang im Screenshot) wie im oberen Posteingang. Eigentlich müsste der Posteingang nicht fett dargestellt werden wie im unteren Posteingang.

Im abgesicherten Modus tritt das Problem ebenso wenig auf, wie in den anderen Ordneransichten. <Komprimieren> und <Ordner als gelesen markieren> bringen auch nichts.

Jemand eine Idee?

Grüße

Basel

• Addexpandedlist-Menüeintrag nicht im Verfassen-Fenster

• Basel
    • 12. August 2015 um 19:03

Hallo,

besten Danke für eure Antworten.

Zitat von Feuerdrache

Aber auf AddExpandetList möchte ich nicht verzichten, weil ich hier direkt in die Liste eingreifen kann (z.B. "Load list in the panel") und innerhalb Kontakte gezielt einzelne Listenkontakte markieren kann und per An, CC, BCC adressieren kann.

Sehr guter Hinweis!

Zitat von Feuerdrache

Wenn Du für Dich diese Variante bevorzugst, dann solltest Du Dir diese sehr nützliche Erweiterung Adress Close Button installieren, die das gezielte schnelle Löschen im Verfassenfenster-Adressfeld erleichtert.

Unabhängig von meiner Frage ein extremst nützlicher Hinweis!

Zitat von Mapenzi

Den in meinem screen shot sichtbaren Button "Empfänger auflösen" musst du selber manuell über "Anpassen" in die Symbolleiste ziehen, er wird dort nicht automatisch installiert.

Jetzt ist es wirklich so, wie ich es glaub ich brauche. :-) Auf dem Weg sollte man doch auch ein Button einfügen können, um eine Empfangsbestätigung anfordern zu können - dafür habe ich dsas Add-On Return Receipt Toolbar Button laufen.

edit: Jup, geht. Da kann ich ja mal ein Add-On aus der langen Liste rauswerfen. :-)

Danke nochmal! :thumbup:

Basel

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™