Posts by wortfilter

    Hello again ;)
    Gleiches Verhalten zeigt sich auch mit dem Test-User. Keine Fehlermeldung. Einzig der Mousecoursor ändert sich von Pfeil zu Kreis-mit-schrägem-Durchstrich (im Sinne von "hier ist drop nicht möglich").


    Auf einem Vergleichsrechner (gleiche TB-Version) funktioniert das Dateianhängen dagegen noch wie gewohnt.


    Ich danke schon im Voraus für weitere Anregungen.
    Stefan.

    Hallo wertes Forum!
    Ich benutze TB 2.0.0.24. Bisher habe ich weiterzuleitende Dateien einfach per drag&drop im rechten oberen Bereich der Adresszeile meines Nachrichtenfensters eingefügt. Damit hat sich automatisch in diesem Bereich der "Anhangbereich" eingeblendet.


    Neuerdings kann ich in keinem Bereich des Nachrichtenfenster irgendwelche Dateien "droppen" und muß Anhänge umständlich über die Verzeichnisstruktur (und Dialog Anhang einfügen) auswählen. Veränderungen oder Updates habe ich wissentlich nicht vorgenommen. Auch wurden keine AddOns installiert.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?


    Besten Dank und freundliche Grüße,
    Stefan.

    hallo muzel,
    habe - dank deiner anleitung - gut die beschriebenen verzeichnisse durchsuchen können.
    scheinbar wurde das ad-on gar nicht installiert und hat dabei damals auch keine fehlermeldung ausgespuckt.
    zumindest konnte ich alle installationsverzeichnisse ad-ons die ich in gebrauch habe zuordnen.
    vielen dank für deine hilfe.
    grüße,
    stefan.

    hallo graba,
    danke für die informationen ... sowie den väterlich strengen als auch ermutigenden teil deiner antwort.


    der konfigurationseditor macht einen sehr mächtigen eindruck. da ich dort keine offensichtlichen "fragmente" meines dubiosen ad-ons gefunden habe, lasse ich wohl die finger davon und begnüge mich mit dem blick ins thunderbird-getriebe.


    ...achja, und gelobe besserung was mein suchverhalten in forum und anleitung angeht.


    dank + gruß.
    stefan.

    Quote from "graba"


    nach einer Sicherung des Profil-Verzeichnisses könntest du dir die Einträge unter about:config anschauen und alle Eintragungen des betreffenden Add-on löschen.


    hallo graba,
    habe ein ähnliches problem...


    ich würde mich freuen, wenn du die vorgehensweise auf rookie-niveau wiederholen könntest.


    welches verzeichnis muß ich sichern? reicht eine ganz normale kopie?


    wo befindet sich der about:config-eintrag?


    besten dank,
    stefan.

    hallo liebes forum.
    ich habe hier einen verweis auf eine erweiterung gefunden, die mich interessiert hat:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=32502
    http://obm.aliasource.org/doku…ies:binariesdownloadslist


    das ad-on habe ich installiert, allerdings taucht das nicht wie gewohnt in der ad-on-liste auf. jetzt habe ich ein komisches baugefühl, ob ich mir nicht ein schädliches programm installiert habe.


    kann sich eine installierte erweiterung "tarnen"? (oder hat einfach die installation selber nicht funktioniert?)


    wo liegen die erweiterungen auf der festplatte / kann man die dort auch löschen? was ist dabei zu beachten?


    besten dank für euer feedback,
    stefan.